![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
hallo habe vor in meinen bora mir folgende instrumente einzubauen: öltemperatur ladedruckanzeige so jetzt die fragen dazu ist der einbau bzw die verkabelung kompliziert? habt ihr erfahrung mit folgenden artikeln Link zur Auktion Link zur Auktion oder habt ihr andere was zu empfehlen sind dann die befestigung da mir das ganze als dayli und da auch kein krasser umbau an der a-säule nicht zusagt gefällt mir folgende lösung recht gut Link zur Auktion hat damit schon jemand erfahrung da ich diese lösung aber nur mit 3 anzeigen anfinde jetzt die nächste frage welche anzeige wäre noch vorteilhaft zu haben oder weiß jemand wo ich diese art mit 2 anzeigen herbekomme |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2009 GOLF IV GTi Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Ich kann dir Anzeigen von Auto Gauge (habe Öl- und Ladedruck) empehlen. Vorher hatte ich Günstige und die waren für den Müll. 52mm Stepper Öldruckanzeige AutoGauge Geber Oilpress | eBay Im Aschenbecher kannst du problemlos eine Anzeige unterbringen oder falls du kein Doopel DIN Radio hast, kannst du eine Anzeigenblende verbauen. Instrumentenhalter 2 Loch Schwarz für DIN Radioschacht für Zusatzinstrumente NEU | eBay Bei deiner Auswahl würde ich die Öltemperatur gegen Öldruck tauschen, da der Druck meiner Meinung nach wichtiger ist. Der Umbauaufwand kommt auf die Anzeigen an. Bei welchen mit elektronischen Gebern musst du 12V und Masse zur Anzeige legen und von der Anzeige zum Geber ist meist eine Leitung dabei, die du nur anstecken brauchst. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
?!? Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge
| ![]()
Na ich weiß nicht, wirklich sinnvoll finde ich nur den Ladedruck, weil der nirgends steht. Öl wird von alleine warm und wenn der Druck weg ist, dann geht im Tacho der Tannenbaum an. Ich habe meinen Ladedruck an der AGR angezapft und mit einer Auber Instruments anzeige neben den Sitzheizungsknopf verpflanzt. http://www.golf4.de/interieur/111959...ml#post2682107 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.07.2009 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Kann ja auch ein öldruckschalter defekt sein und das Piepsen auslösen klar wird das öl warm, wird dein motor aber auch und hast auch ne Anzeige oder auch öl kann mal überhitzen bzw gut zu wissen wann es die richtige temp hat für den turbo in dem fall wäre dann die druck anzeige auch für nix merkt man ja auch wenn die leistung nicht stimmt ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Dazu müssten wir wissen welche Kabelfarben due hast... Schwarz - Masse Rot - Zündungsplus Organge - Dimmer (an Beleuchtung anschließen) Grün oder Weiß - geht an den Sensor |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
also wo am besten die Sensoren montieren bzw auch beim ladedruck | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
?!? Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge
| ![]() Zitat:
Vom Fluss her isses leider nicht so schnell und schön anzusehen wie eine analoge Anzeige. Also durch die Wandlung springen die Werte schon so im halb-bzw.-drittel-Sekunden Takt. So spektakulär wie beim Kitt siehts leider nicht aus. Aber es werden Min und Max erfasst, Vakuum beim Abschalten sieht man und im oberen Druckbereich sieht man auch schön die Kurve. Overboost Sprünge können halt auch schon mal nur im 0,3bar Bereich visualisiert werden. Aber ich guck ja nicht ständig drauf. Optisch gefällt mir so eine analoge von New South immer noch am besten aber für mich gibts noch keine befriedigende Möglichkeit die ansehnlich im Blickfeld zu montieren. Und auf eine Lüftungsdüse kann ich im Sommer unmöglich verzichten ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag: | NOS1609 (21.02.2015) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Wollte erst einmal nur die Öltemperatur angezeigt bekommen, aber die Möglichkeit haben evtl. andere Werte über das gleiche Display auszugeben. Habe die Abmaße von den Blindkappen in der mittleren Lüftungsdüse mit denen der Anzeige verglichen, aber scheint sehr knapp zu werden... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
?!? Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge
| ![]()
Is größer als die Blindkappen. Also Anzeige zuerst raus is nich und der Schalter daneben ist auch angepasst und rastet nicht mehr. Glaube ich. Ich geh aber auch nich nachgucken ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.02.2015 Volkswagen Golf 4 GTI 1,8T AGU Ort: Berlin WORLD 92 Verbrauch: 8,6 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zusatzinstrumente | MufflerTDI | Interieur | 16 | 05.02.2011 12:28 |
zusatzinstrumente | bachkippe | Interieur | 2 | 14.04.2010 18:58 |
Zusatzinstrumente | Jong_Udo | Interieur | 7 | 14.11.2008 21:53 |
Zusatzinstrumente | michl165 | Interieur | 5 | 02.05.2008 17:04 |
Zusatzinstrumente | Kenny | Carstyling | 5 | 31.10.2006 22:12 |