Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2007, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Strom für Kaltlichtkatoden und Sub- Beleuchtung - Woher?

Wo kann ich denn im kofferraum strom für kaltlichtkatoden und sub-beleuchtung abzwacken und wie mach ich das- bin in sachen strom ein echter Laie
Ich hab mir gedacht ich kann das hinten rechts im kofferraum an der Innenleuchte abgreifen. Die geht ja dann an, wenn der Kofferraum aufgeht. Geht das?, und wenn ja wie schließe ich das an?

Gru?

Christian


silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, die leuchte kannste nehmen... zum strom abzwicken kannste entweder stromdiebe nehmen

oder du schneidest das kabel durch und verbindest sie mit ner lüsterklemme und steckst das kebel der kathode mit in ein loch rein. das bevorzuge ich.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2007, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

alternativ kannst du auch etwas von der isolierung entfernen,dann das andere kabel mit umwickeln und verlöten.
diese methode bevorzuge ich.
du must kein kabel durchtrennen und durch isolierung hinterher ist es auch vier voll geschützt.
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cool, danke für die schnellen Antworten, dann kann ich morgen ja gleich loslegen. Glaub ich werds mit ner Lüsterklemme versuchen. Das mit den Stromdieben hab ich grad zum ersten mal gehört (gelesen) - klasse Sache.

Gruß

Christian
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diese stromdiebe sind müll. beim zudrücken vom stromdieb, schneidet das metallteil die kabel ein bisschen ein, sodass die isolierung weg is. aber bei dickeren kabel geht die isolierung nich ganz weg, somit hast du keinen kontakt und das teil funktioniert nicht. du weißt, dass kaltlichtkathoden nicht mit 12 volt laufen und du nen inverter brauchst?^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
diese stromdiebe sind müll. beim zudrücken vom stromdieb, schneidet das metallteil die kabel ein bisschen ein, sodass die isolierung weg is. aber bei dickeren kabel geht die isolierung nich ganz weg, somit hast du keinen kontakt und das teil funktioniert nicht. du weißt, dass kaltlichtkathoden nicht mit 12 volt laufen und du nen inverter brauchst?^^
Oh, ne das mit den Kaltlichtkatoden wusste ich net, anke:, hab mir grad Neonröhren mit soundcontrol gekauft - zum Glück keine Kaltlichtkatoden.


silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sascha23 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 16.11.2008 20:38
HEIZÖLMASERATI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 27.08.2008 10:14
Casal Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.06.2007 10:39
I-BoT Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 27.05.2006 21:37
Dahler Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 06.04.2006 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben