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Alt 08.11.2007, 19:09
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SouthSoldier
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Standard Hilfe ! Turbodruckanzeige anschließen ???

Hi Leute hab ne Frage und zwar hab ich mir von raid hp die Ladedruckanzeige geholt... Vom Vörgänger war schon der schlauch verlegt als ich die anzeige angeschlossen habe ist mir aufgefallen das das ding sich fast nur im unterdruckbereich bewegt bei laufendem Motor im stand -0,8 bar....

Als ich in den Motorraum geschaut habe ist mir aufgefallen das der den Schlauch von der Ansaugbrücke führend zum Bremkraftverstärker angezapft hat.... Dann hab ich mich in einer VW Werkstatt informiert wo ich das teil denn anschließen könnte der nette Mann bat mich um meine Telefonnummer um sich zu melden wenn er sich schlau gemacht hat gesagt getan... Er meldete sich und zeigte mir wo ich es anschließen muss wieder falsch selbes Spiel wie beim ersten Mal.... So leute nun bin ich aufgeschmissen und vertrau keinem Schlaumeier mehr kann jmd seine Erfahrungswerte beim Einbau an mich weitergeben anhand von Schaubildern oder detailierter Erklärung würd mich riesig freuen wenn mir jmd helfen kann im vorraus vielen vielen vielen Dank.....

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Ei...uckanzeige.pdf

macht sowas sinn ? direkt den druck z.B kurz vor der Ansaubbrücke holen wo die Drosselklappe sitzt oder an einem Schlauch direkt vor dem Turbo oder geht das auch irgendwie anders ? Das ich irgendwo ein T-Stück dazwischen klemme

Bitte um Hilfe !

mfg Thomas


 

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Alt 08.11.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Das T Srück wird einfach an dem kleinen Schlauch der oben auf dem Serien Pop Off zwischen gepackt und dann ist gut .

Siehe auch hier mein geschlossenes Ventil von Forge , da siehst Du wo ich es abgezweigt habe .

-0,8 Bar ist doch normal , das ist der Unterdruck .

Eine Veränderung findet erst beim fahren statt .

Serie 0,6 Bar / Leistungssteigerung bis 1,35 Bar wie bei mir .

 

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Alt 08.11.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erst mal schreib doch, was Du für einen Motor hast.
Das eine LDA im Stand Minusbereich anzeigt ist normal, weil hier der Mottor wie ein herkömmlicher Sauger funktioniert und ein Unterdruck erzeugt wird. Überdruck gibts immer erst wenn der Turbo blässt
powered ist offline  

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Alt 09.11.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SouthSoldier
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Ich hab nen 1.8 T AGU Motor mit 110kw ich setz morgen ein bild rein wie das bei mir jetzt drin ist
 

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Alt 09.11.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@Stephans Golf Turbo

Wo durch bist du mit dem Schlauch durch? Würde gerne meine LDA neben dem Zigarettenanzünder montieren. Muss ich durch den Kabelkanal, oder gibts da ne bessere Lösung?

Gruss
GTI_o.O ist offline  

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Alt 09.11.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ich habe auf der Fahrerseite ziemlich in der Nähe vom Bremskraftverstärker einen Blindstopfen gehabt und da bin ich da in den Fussraum gelangt . War direkt da drüber wo der Schlauch rein geht , auf den Bild habe ich erstmal nur den Provisorisch rein geschoben und dann aber richtig verlegt damit es Dicht ist .

Habe einfach die untere Blende vom Amaturenbrett raus gebaut und dann hat man den Schlauch den ich vorher von Außen schon mal rein gezogen habe gesehen .

Edit :

Hier das Bild über den BKV
 

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Alt 13.11.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke! Jetzt muss sie nur noch kommen
GTI_o.O ist offline  

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Alt 24.12.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Stephan

Tja dummerweise hab ich kein e-Gas wie du bei mir geht der Gas-Seilzug durch diese Öffnung
Gibts noch eine Möglichkeit?

Gruss
GTI_o.O ist offline  

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Alt 28.12.2007, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Eric*
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Standard RE: Hilfe ! Turbodruckanzeige anschließen ???

geht das auch beim TDI? MfG
Eric* ist offline  

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Alt 28.12.2007, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard RE: Hilfe ! Turbodruckanzeige anschließen ???

Zitat:
Original von Eric*
geht das auch beim TDI? MfG
nein!!! mit dem t-stück kannst du den ladedruck net abgreifen in dem kleinen schlauch....beim tdi musst du direkt ins ladeluftsystem!!!

die variante mit der nadel ist mist!

gibt von kw systems nen adapter, kostet aber 49euro und funzt nur bis zum 115ps tdi! der 130/150ps pd haben nen größeren mapsensor

agr kann man noch durchbohren(sackloch) und dort nen gewinde reinschneiden und einen bremsenlüftungsnippel als adapter für den schlauch nehmen!

hab bei mir nen eigenbauadapter direkt im turboschlauch, funzt 1A!!!
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VIERA ist offline  

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Alt 28.12.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von GTI_o.O
@Stephan

Tja dummerweise hab ich kein e-Gas wie du bei mir geht der Gas-Seilzug durch diese Öffnung
Gibts noch eine Möglichkeit?

Gruss

Habe es jetzt erst gesehen , da musst Du mal schauen ob Du noch da rein kannst wo der Wischer vom Motor ist , ich persönlich schaue auch immer erst nach ob da was ist ,
es wird aber mit Sicherheit was geben da andere sich auch Mucke einbauen und Ihre Hauptkabel da verlegen .
 

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Alt 30.12.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja bin jetzt durch den Kabelkanal durch... funktionierte soweit! Kam aber bei der testfahrt auf +0.5 bzw. -0.3 bar! lag aber zimlich sicher an meinem gebastel.. der original schlauch (der oben vom popoff weggeht) hat sich fast in luft aufgelöst! der war schon so spröd.
dummerweise ist das t-stück der anzeige zu gross die anschlüsse haben aussen-ø von ca. 8mm! und der schlauch hat ein innen-ø von 4mm also zimlich unglücklich.
hab dann kurzerhand nen grösseren schlauch montiert! das verfälscht halt einfach das resultat, jetzt hab ich die anzeige wieder weg und übergangsmässig nen 4mm pvc-schlauch montiert.
jetzt muss ich den schlauch neu kaufen..gibts für den ne teile nummer?
GTI_o.O ist offline  

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Alt 30.12.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe den Schlauch von der Firma genommen , ist so ein Überwachungsschlauch .

Zur Not einfach bei Hellweg oder anderen Baumarkt schauen , da bekommt man alle Schläuche und in den gewünschten Größen .

Aber lege den Schlauch nicht mit Schlaufen sondern einen Direkten Weg , das macht auch eine Menge aus .

Bei Deiner PS Zahl sollte der mindestens 1,1 Bar Overboost haben .

Ich fahre den bei 1,35 Bar Overboost bei 210 PS .
 

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Alt 30.12.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Hilfe ! Turbodruckanzeige anschließen ???

Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von Eric*
geht das auch beim TDI? MfG
nein!!! mit dem t-stück kannst du den ladedruck net abgreifen in dem kleinen schlauch....beim tdi musst du direkt ins ladeluftsystem!!!

die variante mit der nadel ist mist!

gibt von kw systems nen adapter, kostet aber 49euro und funzt nur bis zum 115ps tdi! der 130/150ps pd haben nen größeren mapsensor

agr kann man noch durchbohren(sackloch) und dort nen gewinde reinschneiden und einen bremsenlüftungsnippel als adapter für den schlauch nehmen!

hab bei mir nen eigenbauadapter direkt im turboschlauch, funzt 1A!!!
watt ick dit mal geil bei Viera eingebaut hab wa.... hab das bei mir vorher schon so gemacht und funnzt wie schon beschrieben gut
golfiv19 ist offline  

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Alt 13.01.2008, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephan Z
Habe den Schlauch von der Firma genommen , ist so ein Überwachungsschlauch .

Zur Not einfach bei Hellweg oder anderen Baumarkt schauen , da bekommt man alle Schläuche und in den gewünschten Größen .

Aber lege den Schlauch nicht mit Schlaufen sondern einen Direkten Weg , das macht auch eine Menge aus .

Bei Deiner PS Zahl sollte der mindestens 1,1 Bar Overboost haben .

Ich fahre den bei 1,35 Bar Overboost bei 210 PS .
Hab jetzt alles dran. Bei der Testfahrt zeigt der max. 1,1 bar an! Allerdings ging der Zeiger bis ca. -1.0bar.
Hab momentan aber immernoch den billigen PVC-Schlauch drin der nur für drucklose anwendungen geeignet ist Am Montag kommt der neue.
Vieleicht ändert sich dann was..
Mach noch eine Fahrt mit dem original N75 Ventil drin, jetzt ists J-Ventil drin.
GTI_o.O ist offline  

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Alt 13.01.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Bitte schaue mal die Schaltwerte an mit den normalen N75 Ventil und dann das mit den J Ventil .

Bei mir hat sich die max. Drehzahl verkürzt und der kommt kräftiger dadurch raus .

Vorher konnte ich bis 210km/h in 4 Gang fahren und nun 190km/h .
 

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Alt 13.01.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem J Ventil kam er mir etwas sportlicher vor, sprich etwas träger mit dem original Ventil.


GTI_o.O ist offline  

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