Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2007, 10:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jensen1173
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jensen1173 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf 5 Schaltknauf im Golf 4 einbauen

hallo,
ich habe eine frage bezüglich des umrüsten des schaltknaufes.

ich wollte den schaltknauf mit sack in meinem 4er einbauen und wollte fragen ob das einfach so geht oder ob viele veränderungen vorgenommen werden müssen.

ich habe einen us golf v6.


mfg
jensen


jensen1173 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

den Sack mußt du unten auf jeden Fall anpassen. Der Knauf selbst könnte passen,ne dünne Schaltstange hat Dein Golf ja...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf 5 Schaltknauf im Golf 4 einbauen

Ich hab selbst einen Golf 5 R32 schaltknauf daheim und wollte ihn schon ewig mal einbauen! Das problem ist das beim 4er die Rückwertsgang entriegelung berücksichtigt werden sollte! Es gibt aber auch modelle die eine Dünne schaltstange haben! (Seilzugschaltung - Gestängeschaltung)!
am besten du ziehst mal deinen Schaltsack raus und siest mal nach ob dein schaltknauf auf nem dicken schwarzen plastikteil befestigt ist oder auf einer Stange aus metall! Der umbau klappt nur bei zweiterem!

MFG DR.Golf
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich werfe mal was rein zu dem thema!

Ich möchte wieder einen Golf 5 GTi Schaltknauf verbauen.

In meinem alten 3er war das eine bastelei die aber dan wirklich zum Exzelenten Ergebnis führte und dan so aussah!:

Es sah aus wie Orginal..
So nun sollte es wieder werden aber ich krieg da keinen Ansatz zusammen.
Die Größe der öffnungen hat mich früh zum Aufgeben gezwungen.
Mein Kunstleder-Sack sollte auch weg, der fühlt sich einfach schlecht an!





hat mir jemand Bilder von seinem oder anderer Einbauten dessen im Golf 4 ??

Noch mal als Andenken an den roten Flitzer

Gruß Asco
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Take071.jpg (65,9 KB, 263x aufgerufen)
Dateityp: jpg S7300100.jpg (84,4 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild003.jpg (69,1 KB, 192x aufgerufen)
Dateityp: jpg Take038.jpg (125,8 KB, 185x aufgerufen)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

keiner ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Letzte Nachfrage??

Oder soll ich WIEDER Pionier spielen ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

denke mal du musst dann auf den rahmen verzichten. kannst ja mel versuchen den vom g5 rahmen zu trennen und auf das plastik teil vom g4 basteln. die üffnung unten scheint ja groß genug zu sein.

mfg elm
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Das prob ist das der Alurahmen vom 5er kleiner ist wie der vom 4er!!
Somit dachte ich zumindest den Lederschaltsack umzubauen aber der is ja folglich auch zu klein...

Und pfuschig solls nicht sein somit komm ich da nicht weiter!!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

hmmm der s-line sack is auch kleiner, und den haben leute angepasst bekommen. die haben den original chrom rahmen vom g4 genommen. weiss grad nichmehr wo ich das gelesen habe aber die suche spuckt evtl was aus
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

den sack über nacht in wasser einlegen damit er geschmeidig wird und dann vorsichtig über den neuen rahmen ziehen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ne Ahnung was der Sattler für so eine Anfertigung verlangen würde ??


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
volleyball Golf4 1 20.01.2009 15:40
Matzec85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 10.12.2008 12:20
aero-cg Carstyling 34 08.01.2008 18:10
Flo248 Werkstatt 12 04.12.2007 15:06
Edin Interieur 6 11.09.2007 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben