Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von powered
Der V5 hat keine Blindschraube im Gehäuse.
Da bleibt nur der Weg über den Öldruckgeber
Na das bestätigt doch meinen Verdacht.

Also was meinst du mit Öldruckgeber? Am Öldruckgeber gleich die Temperatur mit abgeifen (also ein Kombigerät)?
der Öldruckgeber sitzt neben dem Ölfilter im Block. Dort haben sie bei mir auch die Ölleitung für den Lader abgegriffen, aber ich will da irgendwie nicht nochmal ran, wegen ner Öltemperaturanzeige, obwohl ich immer noch eine haben möchte.

Ahhh!

Cool! Dann kann ich mir also das Gefrickel mit einem zusätzlichen Öldruckgeber sparen und kann den anzwacken! ^^ Endlich mal ne gute Nachricht an diesem Tag.
Bleibt noch das Problem mit der Öltemperatur...Temperaturgeber in der Ablassschraube finde ich irgendwie uncool. Kab****lat unter'm Auto...nicht so prickelnd! Stell dir mal vor du setzt irgendwie auf und dir reißt's das ganze Gedöns ab. Dann stehst'e da im kurzen Hemd und weißt nich' weiter...


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn dein Auto so tief ist, dass du mit der Ölwanne wo aufsetzt, dann ist eh irgendwas falsch. Weil allzu oft wird sie das auch nicht unbeschadet überleben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von lukastt
Also wenn dein Auto so tief ist, dass du mit der Ölwanne wo aufsetzt, dann ist eh irgendwas falsch. Weil allzu oft wird sie das auch nicht unbeschadet überleben.
naja die ölwanne ist nicht der tiefste punkt - meine drehmomentstütze sieht schon arg aus aber wenn man unglücklich nen hinderniss mitnimmt kann es auch ma die wanne treffen... muss meine schon wieder abdichten
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VIERA
naja die ölwanne ist nicht der tiefste punkt - meine drehmomentstütze sieht schon arg aus aber wenn man ünglücklich nen hinderniss mitnimmt kann es auch ma die wanne treffen... muss meine schon wieder abdichten
Ich wollt's gerade sagen!
Also da muss man kein sonderliches Talent haben um mit einem gar nicht so krass tiefergelegten Auto irgendwas ziemlich dämlich zu treffen. Schon hat man den Salat!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Gibts auch als Öltemperaturanzeige

Wo gibt es das, genau so hab ichs gesucht.

Kannst du mir auch ne PN schicken?

Danke schonmal
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
xeno
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich würde mich auch über eine PN freuen!!
xeno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
xeno
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen!!

Hier mal nen kleiner bericht, wie ich das die tage gelöst habe mit dem adapterset von RaidHP!

Da ich diesen sensor verbaut habe (geg. sollte man dies beim Ölwechsel machen) habe ich gleich noch ein paar bilder gemacht!
Mein lösungsweg beinhaltet das Set von RaidHP zum abnehmen des Öldruckwertes direkt zischen Ölfiter und Ölfilteraufnahme am Motorblock, für Fahrzeuge die keinen direkten Anschluss haben, kostet meines wissen um die 30€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!

Egal, bilder sprechen mehr als worte!!



Im ersten bild sieht man den Adapter ziemlich gut, das blaue Teil ist gemeint :-)
Der sensor selbst, war bei mir bei der Öldruckanzeige dabei!!



Was noch dazu zu sagen sein sollte, man darf natürlich nicht vergessen die nicht verwendeten anschlüsse mit den beigefügten Verschlussschrauben zu schließen, dies sollte unbedingt unter verwendung von schraubensicherungslack (z.B. von Locktide oder uhu) oder ähnlichen dichtmitteln geschehen, sonst läuft an diesen stellen öl aus!

Achso, nicht wundern, die Kabel hatte ich zum zeitpunkt des Fotos noch nicht angeschlossen!! Diese sollten allerdings sehr überlegt verlegt werden!!

MfG XENO

P.S.: Bei fragen dazu einfach melden!!
xeno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ist hinter den einzudrehenden Schrauben keine Dichtung?

Weil eines sollte man bedenken: Ein Gewinde dichtet NIE. Außer man verwendet ordentlich Loctide. Aber selbst dann würd ich mir irgendwie nicht sicher sein. Zumal wenn da irgendwie 4 bar Überdruck oder so draufstehen. Da wäre ich ängstlich.
Also eine Gummi-Dichtung wäre da schon angebrachter.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
xeno
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der bund der Schrauben lässt leider keine dichtung zu, da haben die ganz schön an material gespart, allerdings ist das auch kein normales gewinde, sonder es verläuft leicht konisch, somit wird es immer enger umso weiter man die schraube eindreht, bei mir hat das logtide schon gereicht, da 2 der schrauben vorher schon dicht waren!! ich habe sie zwar alle nochmal abgedichtet, aber bei der einen hat es halt ganz leich getropft, wenn man das überhaubt schon so nennen kann! Müsste daher schon ziemlich dicht sein, mal schauen wie es nach einer längeren strecke aussieht!!

MfG XENO
xeno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Unbenanntes Dokument

aufgrund wiederkehrender Fragen, hier der Link zu den digitalen Anzeigen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derMatze
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf IV
Ort: Meiningen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

derMatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Gibts auch als Öltemperaturanzeige

und wie läuft das denn,wenn ich die sonnenblende zb mal einklappen will?!



Geändert von derMatze (23.06.2011 um 00:25 Uhr)
derMatze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_GT Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 05.12.2008 14:20
locha Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 08.05.2008 18:25
CB333 Golf4 1 11.05.2007 10:59
Tali Carstyling 12 27.04.2007 14:43
Andreas Werkstatt 12 04.03.2007 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben