Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2008, 09:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard Himmel beziehen??? Griffmulden usw!??

Also ich habe schon die A B und C säule mit anthrazitfarbenem Mikrofaserstoff, ähnlich alcantara bezogen. Das ging mehr oder weniger gut. Nun frag ich mich nur wie ich das in den griffmulden und unter den sonnenblenden am himmel beziehen soll. weil der stoff lässt sich zwar en bisschen ziehen, aber das wird so einfach nicht klappen. das wurde ja schon bei den säulenteilen eng. Also nun meine frage: Wie macht man das????


bitte um schnelle hilfe
mfg weidi


weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

was haste für einen kleber? das ist entscheident dafür.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard



gabs schon!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

hab überall gesucht, aber nicht meine antwort gefunden^^. ich habe eine kleber aus der industrie genommen, ganz ähnlich wie paattex, also vom kleberverfahren. Weil ich weis jetz nicht ob ich da in die mulden schnitte machen soll und wnen ja wo?? oder ob das mit nem trick auch so geht?
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hättest dafür am besten Sprühkleber von Henkel nehmen sollen. Ist zwar sehr teuer so ne Dose aber die ist absolut geeignet dafür! Gibt auch genug hier im Forum die das schon tausend Mal gemacht haben. Benutz einfach mal die Suche. Wenn du jemanden findest der den Himmel bezogen hat (was nicht wenige sein sollten) frag ihn am besten, wie er es gemacht hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Sprühkleber :O :O never ever.... Das kommt dir im sommer in der hitze wieder runter. habe ich schon durch das thema. alles andere außer 2K Kleber (der wärmeaktiviert wird) ist eh für den Popo bei sowas! bei den mulden musst du in schritten arbeiten.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

was meinst du mit schritten??? hab schon alles übverlegt komme aber nicht drauf wie ichd as hinbekommen soll. vorallem soi das es nachher auch nach etwas aussieht. wäre dir sehr dankbar wnen du mir das erklären könntest?
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ein kumpel von mir fährt schon seit 2 Jahren mit einem bezogendem Himmel rum, hat dafür auf von Henkel den Sprühkleber benutzt. Hält bombemfest selbst bei 45 Grad im Auto
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

das mit dem kleber weis ich ja, meiner hält schon da damit normalerweise noch anspruchvollere sachen geklebt werden. das war aber auch nciht meine frage. ich will nur wissen wie ich das mit den mulden hinbekomme??^^ weil soo viel ziehen lässt der sich auch nicht. andere haben ihr auto ja mit dickerem material bezogen und da hat das ja auch geklappt. weil ich will da jetz nicht irgendwelche schnitte machen weild as am ende nach aussieht
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

kann mir niemand weiterhelfen?? es haben dochs chon genug leute hier im forum ihrren himmel bezogen??
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin da acuh grad dran. Wenn du alels von innen nach außen bezogen hast, dann geht es einigermaßen mit ziehen bei den mulden, aber ganz perfekt isses bei mri auch noch nicht, man muss das imm schritt für schritt machen dann dürfte das gehn.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

man kanns hinbekommen aber vorne an den sonnenblenden ohne falten beim ersten mal never!

außer ud hast super elastischen stoff wird ein richtiges geficke!!!

schau mal bei mir rein ich hab die sonnenblende ausgeschnitten und was vernäht... musst halt beim himmel geschickt machen und so das die grillmulden (also wenn dort falten entstehen das dann der griff drüber is!)

schau einfach mal rein hab auf der ersten seite einen index einfach anklicken!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

so die griffmulden hab ich einigermaßen ordentlich hinbekommen. bin jetz nur gspannt, wie das mit den sonnenblenden aussieht. ich hatte vll vor den stoff dort auszuschneiden und dann ein neue stück stoff zu nehmen und da drauf zu kleben. sieht halt nzur nich so gut aus^^.
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Airride-Lord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir war das kein Problem, das Straussenleder in Form zu drücken, brauchst halt nen bisschen Kraft und Geduld, dann wir des was. Nur mach bitte keine zweite stoffbahn, des sieht nämlich gefuscht aus..
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

ja hab es versucht reinzudrücken aber das hätte soviele falten gegeben... also hab ich jetz ein neues stück stoff in gleicher faserichtung draufgeklebt sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. zumal die sonnenblenden eh darüber sind.
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
BlizZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI

Ich hab die Griffmulden weggecleant, Pu-Schaum rein bündig abschneiden und Glasfaserspachtel drauf. Dann alles bündig abscheiden schleifen fertig ........ vorne die griffmulden habe ich beklebt bekommen die sind ja nicht so tief.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KÖR
 
Registriert seit: 09.03.2008
MK4.LOW.GENERATION
Ort: GOTHA
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

ich hatte in der mitte angefangen und dann nach außen hin gezogen...

habe alles mit pattex streichkleber gemacht....
mit e bissl druck in die mulden drücken, ein wenig feste halten und dann klebt das...

wichtig ist, dass der kleber lang genug lüftet... wenn de stoff hast, der sich weniger gut ziehen lässt musst mm für mm machen...
KÖR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
BlizZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also meine erfahrung ist den kleber drauf kurz drüber blasen bis der matt wird und dann kleben dann hält das erst richtig wenn man zu lange ablüften läst drückt sich der kleber nicht mehr in das gewebe und man kann den scheiß wieder so abziehen, hab auch pattex benutzt.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4anatic Interieur 7 26.01.2009 21:40
Golf_IV.r4c3r Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 26.01.2009 20:50
d0m3 Carstyling 4 03.07.2007 14:04
RS-Variant Interieur 5 08.06.2007 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben