Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2008, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrzeug ohne Innenraumausstattung fahren.. Erlaubt?

Wollte mal fragen, ob es erlaubt ist ein Fahrzeug ohne Innenraumausstattung zu fahren. Also ohne Rücksitzbank, Teppich, Himmel, Seitenverkleidungen. Habe bei meinem Winterauto zur Zeit alles draußen, da ich einen Wassereinbruch hatte. Weis da jemand bescheid, ob da der TÜV etwas dagegen hat?


GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Meines Wissens nach, ist das Egal, solange du noch deinen Rennsessel und deinen Beissring (Lenkrad) drinne hast, sollte das keinen weiter stören, schliesslich baust du ja nix ab, was deine Sicherheit gefährdet...

ABER GENAU WEISS ICH DAS NICHT!!!!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann hoff ich mal, dass es auch so ist muss meine Winterschlampe TÜVen gehn und bin im Moment nicht flüssig genug neue Teile für die Innenausstattung zu kaufen. Wenn alles in ordnung geht, dann lass ich se fürn Winter auch gleich draußen.. einfach ne Jacke mehr anziehen und schon wieder Geld gespart
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Öhm.. es könnte sein, dass die meckern, weil du weniger Sitzplätze drin hast, als ich Fahrzeugschein steht. Wie siehts aus mit Airbags? Alle drin? (Hab welche in A & B-Säule, sowie auch in den Sitzen)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag doch sicherheitshalber vorher beim Tüff nach
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab nen 88er 2er Golf CL als Winterschlampe da ist nichts mit Airbags... und ne komplettabnahme muss ich sowiso machen lassen, weil ich momentan ein 1,8er einbaue.. dann kann ich gleich die Sitzplätze "austragen" lassen
GTI_heizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Beim 2er steht eh in der Zulassung: Sitzplätze ww 2,3,4,5...zumindest hatte mein 2er das...

Ich bin nach nem Wasserschaden auch naggich nur mit Fahrersitz gefahren...aber fürn Tüv würd ich zumindest die Sitze reinstellen...optik macht schon einiges
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der TÜV sollte sich querstellen (wenn er seinen Job ganz genau macht)..Wegen der Sitzplätze, Verkleidungen - Verletztungsgefahr usw. Frag ihn, was er davon hält und erklär die Sache mit dem Wasserschaden..vielleicht hilfts ja.
Ein Kumpel von mir fährt mit seinem Polo auf komplett leer - auch ohne Amaturenbrett usw. - er kommt in eine Kontrolle..der Polizist ruft seinen Kollegen mit folgenden Worte mit dazu: "Manfred (?) komm mal her, in dem Ding drin siehts aus wie in nem Hubschrauber" :O Dann haben sie die Papiere angeguckt und haben ihn fahren lassen...


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LutschGuigps Golf4 22 27.09.2008 14:11
ZeroCooL1985 Motortuning 4 26.02.2008 09:09
The Knight Tuning Allgemein 4 09.12.2007 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben