Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2008, 12:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard Sitz locker???

Moin,
ich hab vor ca nem Monat Highline Sitze in mein Auto gebaut.
Ich bin damit eigentlich zufrieden, nur eins stört mich:
Der Sitz scheint locker zu sein verwirrt .
Und zwar ist es ganz extrem im Parkhaus (meine tiefe lässt es noch zu Freude )
Wenn ich runter fahre dann merk ich wie mein sitz 1mm oder so nach vorne kommt und kurz ein "metallernes" klack macht.
Wenn ich dann im Stock drunter bin und gas gebe dann rutscht der Sitz wieder n mm nach hinten und macht wieder "klack".
Naja, und so geht das in jedem Stock.

Es ist nur beim Fahrersitz so, und da habe ich alle Schrauben, an denen ich den Sitz befestigt habe, überprüft, aber alles sitzt richtig unglücklich
An was könnte es dann liegen?


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Keine ahnung, aber mir ist sowas bei meinem Golf (billigste sitze, 1.4er halt) aufgefallen. Gestern bei ner Vollbremsung (danke an den vogel der mitten auf der Straße meinte parken zu müssen!) kahm es mir auch so vor als ob da irgendwie sowas nach vorne rutscht und es klack macht. das habe ich schon öfter beobachtet.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der sitz ist doch nur in der führungsschiene wo er sich bewegt und einzig und allein vorne unterm sitz mit 2 schrauben am geräteträger befestigt. wenn er also hin und her rutscht kann es nur da dran liegen das der sitz nicht fest genug mit den beiden schrauben vorne befestigt ist.
Würd das nochmal checken. knarre mit 13er nuss und nochmal richtig fest ziehen.
wenns garnich gehen sollte gucken wie groß das spiel ist. vll reichts ja ne unterlegscheibe drunter zu setzen
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Die beiden Schrauben habe ich schon überprüft, werd aber mal mit ner Unterlegscheibe dran gehen.
Ich will ja nichts unversucht lassen :P
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

vielleicht ist ja auch die sitzverstellung kaputt ist das denn vielleicht das gleiche klacken wie beim verstellen?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

neee, wie schon gesagt, hört sich so an als ob 2 Metalle aufeinander prallen
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
(murcielago)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das gleiche "Problem" allerdings ists bei mir der Beifahrersitz.

Bin auch für jeden weiteren Lösungsvorschlag offen.
(murcielago) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

das Sitzwackeln war schon beim Golf III eine riesengroße Krankheit. Da lag es aber an den Plastikführungen in der Führungsschiene.

Der Golf IV hat doch auch so eine Führungsrolle in der Schiene. Vielleicht ist die lose oder ausgenudelt.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

hmm, da ist so eine Plastikrolle.
Die werde ich mir mal bei meinem alten Sitz genauer anschaun.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
(murcielago)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok die Plastikrollen sind schon ein guter Tipp. Danke

Aber wenns daran liegt, könnte man die tauschen oder "reparieren"? Wohl eher weniger so wie ich das sehe?
(murcielago) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Bei meinem Beifahrersitz war einmal die Plasikrolle kauptt.
Ich habe versucht von alten Sitz die runter zu bekommen und wollte sie tauschen, aber sie wollte sich einfach nicht lösen .
Also denke ich mal fehlanzeige.
Wenigstens wüssten wir dann was immer klappert :P
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

das Problem ist meist bei 3-Türern und liegt an dem Easy-Entry-System wenn es etwas Luft hat. Hab ich bei mir auch gehabt und das System mit dem Universalwerkzeug etwas nachgearbeitet
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.08.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
(murcielago)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
dem Universalwerkzeug
Hammer?
(murcielago) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

ich hab aber einen 4 Türer ohne Easy entry
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

ich glaub ich weiß jetzt an was es liegt.
Und zwar habe ich meinen alten Sitz angeschaut.
Da gibt es doch ein Teil unter dem Sitz, das am Auto festgeschraubt wird (vorne unterm Sitz) und das Verstellen nach Vorne und Hintern ermöglicht.
Es ist das einzigste Teil dass dass am Sitz bewegbar ist und auch im Ausgebautem Zustand ein Solches Geräusch macht.
Nur befürchte ich fast dass man das Teil nicht so einfach demontieren oder dämmen kann.
Hat einer ein Lösungsvorschlag?


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marComa Werkstatt 17 09.05.2016 20:29
AlexN Interieur 29 21.02.2009 17:39
spomke Golf4 8 04.12.2008 17:38
PuliZa Interieur 14 08.11.2008 11:26
SwizZ Golf4 9 17.07.2008 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben