Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2008, 19:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mittelarmlehne

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-4-IV-BORA...d=p3286.c0.m14

hallo will mir die MAL kaufen (original ist mir zu teuer) und hab im forum gelesen dass die auch einige haben und zufreiden sind!

Jetzt ist meine frag wie wird die eingebaut? muss ich da den aschenbecher weg machen? oder wie funktionier das??

Danke


Heiko101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Der Aschenbecher bleibt drin.
Allerdings kommt das kleine Fach direkt vorm Aschenbecher raus.

Um die MAL einzubauen musst du die hintere Mittelkonsole lösen.
Dazu muss man glaubig einfach nur an der stelle wo die beiden Konsolen zusammen kommen die 2 Schrauben an den Seiten lösen ( Plastik kappe verdeckt die Schrauben ) danach dann hinten den Aschenbecher ausbauen ( die klappen auf klappen und nen stück runter drücken dann kommt der Ascher raus. Dadrunter ist wieder eine Schraube die du lösen musst.

Danach kannst du das ganze glaubig schon komplett rausziehen. Weiß es aber nichtmehr genau. Und pass auf das Kabel von der Tankdeckelentriegelung auf. Das musst du dann natürlich noch lösen.
Handbremshebel voll hochziehen und dann den hinteren Mitteltunnel nach vorne raus ziehen.

Danach musst du dann den großen Halter montieren da wird denk ich mal ne Anleitung dabei sein.

Allerdings wird der Halter mit 3 Schrauben befestigt aber es fehlt bei den MALs von ebay immer ein Halter... Diesen kriegt man bei VW allerdings glaubig nurnoch von nem A4 oder so. Weiß es nichtmehr genau musst ma bissel hier im Forum suchen da findest du dann alles.

Danach kannste das dann alles anbauen und die Halter vormontieren, dann die Mittelkonsole wieder drauf und zum schluss die MAL oben drauf setzen und die große Imbusschraube die die MAL an den Halter befestigt festschrauben.

Die MAL ist allerdings Quallitativ nicht das wahre... habe davon inzwischen scho 2 :-p
Bei der einen hat sich das innere schon komplett zerlegt und die Halter und Raststufen in der MAL sind zerbrochen... Die aktuelle hällt noch ganz gut.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so hab meine heute eingebaut nur der halter wird wie gesagt an 3 punkten angeschraubt, 2 davon habe ich auch recht fest bekommen bei der fummelarbeit da.

Die 3. schraube ist von der handbremse nur ist die zu kurz was kann man da tun?
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dEGGIwEGGI
 
Registriert seit: 09.08.2005
Golf IV
Ort: EB
DZ-FV 41
Verbrauch: naja 7 - 9l ;)
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da gibt es eine speziele Schraube für .... beim für ca. 3,50 Euro zu haben sollte diese hier sein

WHT 001 759

oder nimmst gleich denn originalen Befestigungssatz für ca. 31,- Euro

1J0 898 079

oder du must dir halt was basteln nen Schraubbolzen und nen paar Muttern oder Unterlegscheiben sollten auch funktionieren

MfG
dEGGIwEGGI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

die 3. Schraube an der Handbremse - normalerweise muss da ne Adapterschraube von VW rein, bei mir war schon eine dabei und das Teil hölt bombenfest.
Keine Ahnung ob das auch mit ner normalen Schraube geht?
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ah klasse, habs nun so erstmals mit den 2 schrauben festgemacht, aber wackelt noch etwas ich hol mir dann wohl nochmals den adapter

danke für die schnelle hilfe
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

hab die Armlehne eingebaut gestern bei mir....
einfach mal googlen "einbauanleitung mal golf 4" und schon bekomsmt du ergebnisse

http://www.falkbanse.de/Forum/Einbau%20der%20MAL.pdf

wenn du an der stelle angelangt bist wie es im Link gezeigt ist, ist der Rest selbst erklärend was du tun musst bei mit ein bisschen Nachdenken

Bei mir ist sie etwas wackelig, aber ich denk mir, 1. irgendwo muss der Preis herkommen 2. setzt ich mich nicht ständig ins auto und wackel dran rum um zu gucken ob die wacklig ist

FAZIT

für das Geld taugt die Armlehne als Armlehne auf jedenfall....ist nur die Frage wielange sie hält, aber das werd ich ja nun sehen in nächster Zeit
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau so ist es bei mir auch das ding ist beim umklappen nach vorn verdammt wackelig ich schau nochmals ob man da was festschrauben kann in der konsole ansonsten ist es schon super so man klappt die ja eh nur einmal runter und legt dann den arm drauf
bequeme sache
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, so siehts aus....

wegen der dritten schraube...

da ist doch so ein ring mit bei mit gewinde, richtig?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ich hatte mal nen bild davon gesehen ist ne dickere mutter und dann oben noch nen gewindebolzen mit dran
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, mit hilfe von frm fing hab ich die dritte schraube festgemacht....

das ding auf die schraube von der handbremse und dadrauf dann die halterung festschrauben...
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so ich habe die schraube heute eingebaut damit ist der halter nun bomben fest

Und nun hab ich sogar meine Mittelarmlehne super fest bekommen was alles ne Karosseriescheibe und nen Federring ausmacht

Die Billig Armlehne hat sich dauernd gelockert wenn man sie 2-3 mal hoch und runter klappt, also einfach nen Federring unter alle Schrauben und schön fest anziehen alles dann klappts auch mit der Armlehne wunderbar

Hab nun nichts mehr zu meckern an dem Ebay Schnäpchen ^^


shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
InV4d3r Interieur 43 15.05.2008 12:42
Andreas Carstyling 12 20.08.2007 15:11
floppi99 Werkstatt 23 09.01.2007 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben