Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2008, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard airbagaufnahme

hi,folgende frage wie bekomme ich raus welche airbagaufnahme ich bei meinem 4 speichen lenkrad habe,gibts ne möglichkeit das rauszufinden ohne den airbag rauszubauen,soll ja ne befestigung mit 3 und 4 schrauben geben.?


gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Hm soweit ich weiß sind die Airbags bei den 4 Speichen Lenkrädern nicht geschraubt sondern nur eingehakt. Da muss man von hinten mit nem Schraubenzieher oder so reinstechen und nen Haken umglegen.

Das kannst du aber ganz einfach nachschauen.
Indem du ins Auto gehst und hinten an deinem Lenkrad Fühlst... Da wo es Flach ist da müsste dann links ein Loch sein und Rechts ein loch. Und dann wäre es normalerweise nur Gesteckt. Die Airbags bei den 3 Speichen Lenkrädern waren glaubig geschraubt. Das weiß ich aber nicht so genau so eins hatte ich noch nicht in der Hand
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob das ein TRW oder Petri Lenkrad ist, siehst du nur, wenn du den Airbag ausbaust.

Die meisten Plastelenkräder sind aber von TRW, während die original Lederlenkräder immer von Petri sind. Falls du darauf hinaus willst......
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Ob das ein TRW oder Petri Lenkrad ist, siehst du nur, wenn du den Airbag ausbaust.

Die meisten Plastelenkräder sind aber von TRW, während die original Lederlenkräder immer von Petri sind. Falls du darauf hinaus willst......

also muss ich das ausbauen das ich die TN rausfinde na toll
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Um was genau für "Aufnahmen" reden wir denn hier ? :-p

Will intelligenter werden

Hat jemand Bilder von dem wovon ihr sprecht ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na eigentlich musst du nur den Airbag lösen, damit du den Herstellerstempel auf dem Lenkrad erkennen kannst oder eben die TN vom Bag.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Airbag vom 3-Speichen Sportlenkrad ist ebenfalls geklipst.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben