Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2009, 18:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Ausrufezeichen Passt der Schaltknüppel auf FolfIII???

Wie oben schon beschrieben, möchte ich "lediglich" nen Golf IV (oder Audi) je nachdem Schaltknauf anstatt meines jetzigen verbauen. Einziger Haken an der Sache, ich habe nen Golf III.... kann mir jemand sagen welcher Schaltknüppel beim IIIer passen würde (auch mit AnpassungsArbeiten) ????


R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

musst mal den Schaltsack hochkrempeln und gucken wie der befestigt ist, wenn er mit ner klammer fest ist, musst du die mal lösen und den durchmesser nachmessen, da dürften dann aber dank Gestängeschaltung nur die 1.4er und 1.6er (also auch S-Line) Schaltknäufe draufpassen, wenn der geschraubt ist, musst du dich mal im Passat 3B Regal erkundingen was passen könnte oder in kauf nehmen, dass es evtl. ein wenig wackelt und nen Golf Schaltknauf mit Klammer befestigen
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Die Golf 4 Knäufe passen nicht, weil der Schaltsack anders befestigt wird.

Der Schaltknauf vom Lupo passt aber, hatte ich in meinem 3er auch.

Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

hier gehts um den SchaltKnüppel, nicht um den Sack (jetzt nicht falsch verstehen, ich meine den Knauf im Auto mit zugehörigem Ledersack, nichts anderes ).
Den Sack kannst du aber vom Rahmen lösen (tacker entfernen), musst du bei beiden Knäufen machen, dann einfach den Sack über den Golf III rahmen ziehen und wieder festtackern.
Soll angeblich leichter gehen, wenn du den Sack in heißen Wasser (also die Ränder) erwärmst, dadurch werden die enden flexibler bis es wieder trocken und kalt ist
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte auch nen 3er Golf und natürlich passt der 4er Schlatknauf!
Jedoch würde ich dir den vom 4er Cabrio empfehlen, der hatte bei mir perfekt gepasst. Allerdings musst du das Scahltgestänge etwas kürzen, sonst ist der Schaltsack zu kurz.
Mal 1-2 cm mit der Flex wegsäbeln, drauftun und schalten, schalten, schalten
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Wie siehtn das bitte aus, wenn der Schaltsack nicht richtig passt?
Und Gestänge abflexen ist jawohl auch der letzte Fusch... Wenn man die Wege verkürzen will soll man sich ne richtige Schaltwegsverkürzung kaufen.
Kostet fürn Golf 3 auch nicht so viele, bei GEMA Motorsport z.B...
Aber naja ihr macht das schon.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

zur not einfach beim 3er Golf den Sack vom Kolben trennen und beim 4er Knauf wieder anklemmen (ist von unten nur mit ner Kunststoffschelle ziemlich fest gehalten)
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard RE: Passt der Schaltknüppel auf FolfIII???

Zitat:
Original von R3D_BulL
kann mir jemand sagen welcher Schaltknüppel beim IIIer passen würde (auch mit AnpassungsArbeiten) ????
Schau mal hier in meinem Post
Golf 5 Schaltknauf im Golf 4 einbauen

Oder gleich so!
http://www.golf4.de/attachment.php?attachmentid=28656
http://www.golf4.de/attachment.php?attachmentid=28655
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hatte mein gestänge im g3 auch gekürzt... was ist da dabei??? das original ist nun mal viel zu lang...

und die 2-3cm sind nun wikrlich eher für die optik, als für die schaltwegverkürzung...

wenn der ledersack ordentlich angepaßt wird, siehts doch aus wie original...
die frage ist nur, wie bekommste den g4knauf am g3 gestänge fest.

am g3 wird ja eigentlich der knauf aufgedreht. im g4 wird er geklemmt.
außerdem gibt es zwei verschieden dicke schaltstangen...

die seilzugschaltung hat nen dünnen, die richtigen schaltgestänge die dicken schaltstangen...

müßtest also deinen durchmesser am g3 mal ausmessen und dann den passenden vom g4 nehmen. vllt bekommste den mit der klemmung fest genug...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
wenn der ledersack ordentlich angepaßt wird, siehts doch aus wie original...
die frage ist nur, wie bekommste den g4knauf am g3 gestänge fest.

am g3 wird ja eigentlich der knauf aufgedreht. im g4 wird er geklemmt.
außerdem gibt es zwei verschieden dicke schaltstangen...
Deswegen Lupoknauf. Der lässt sich nämlich nicht nur anklemmen sondern auch einfach raufdrehen.
Zumindest ging es so bei meinem 1.8er 90PS und beim 1.6er 101PS von meinem besten Kumpel.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

weis ja nicht was für ein knauf rein soll... aber ich denke mal nicht der standard g4 knauf, oder???

da würde ich mir lieber einen aus dem zubehör holen...

hatte damals einen ergonomisch geformten mit carboneinsatz...
lag schon sehr gut in der hand...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-Schal...arms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

also der Golf 5 GTi-Knauf ging bei mir ganz normal auf die Stange mit der Klemmschelle!
Is auch eine 11er Welle glaube ich, hatte nen TDi!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Hmmm nachdem was ich hier so gelesen hab wird es wohl der Lupo-Knauf werden (wenn ich mich nicht noch umentscheide) Hab ich das richtig verstanden das der Audi S-Line Knauf auch passen würde??


R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eggelmann Carstyling 11 11.03.2009 15:57
lil*ChRiZ Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 23.07.2008 15:39
monaco-city Interieur 36 04.07.2008 11:11
Mayve Interieur 4 27.03.2008 20:29
Swayzen Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 28.07.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben