Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2009, 21:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Airbagleuchte.

Solangsam geht mir die Airbagleuchte aufn Sack. Das erste mal ist der Stecker direkt am Sidebag abgesteckt gewesen. Musste dazu den ganzen Bezug abmachen. Das tweite mal ist der Stecker unterm Sitz kapput gegangen. Pin hatte wackelkontakt. Und heute wieder Kumpel Sitz nach vorne gezogen. Und bling die Airbagleuchte leuchtet wieder. Ich richte den das letzte mal bevor ich die Sicherung zieh.

Hattet ihr schon Probleme??

Gruß Markus


VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Golf 4 GTI
Ort: Stutensee
Verbrauch: 9,2
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

phiL.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Fehlerspeichereintrag "Zünder für Seitenairbag - oberer Grenzwert überschritten" entferne einfach die gelbe 3-polige steckverbindung für den Seitenairbag unter dem angegebenen Sitz (Kabel direkt verlöten)

MfG
phiL.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab noch kein Fehlerspeicher ausgelesen. Entweder ich bau nochmal ein Stecker hin, aber des Kabel wird solangsam knapp. Verlöten will ich es net da er bald lackiert wird :-)

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Verlöten is auch denkbar ungünstig, wenn du den Sitz mal rausnehmen willst!

Gibt doch andere Stecker!

Ja es ist eine bekanntes Recaroproblem!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ist kein Recaro-Problem, sondern VW Problem! Hab das nämlich auch
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich hatte es weder mit meinen normalen Sitzen, noch mit den Recaros!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

kommt schon noch
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kommt drauf an, es gab mal eine Charge von VW da waren die Kabelstränge etwas zu kurz, daher oft diese Probleme. Weiß es aber nur vom Hören-Sagen
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

JA hatte das Problem auch die Kabel sind von Werk aus so knapp bemessen das die
schon mal auseinander gehen ist zum Kotzen.Haben bei mir nen neues eingezogen seitdem kein Ärger mehr.
06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cuberider
 
Registriert seit: 30.12.2008
Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United
Ort: SG Salzhausen
WL-
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Ist kein Recaro-Problem, sondern VW Problem! Hab das nämlich auch
Ist auch bei anderen Automarken gerne mal zu finden. Hab meinen Peugeot 306 Kombi damals nach dem Kauf insges. 3 x zur Reklamation und somit Behebung dieses Problems wieder beim Händler gehabt. Fazit: Wackler im Stecker unterm Sitz und somit Kabelverbindung gelötet
Cuberider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja hab auch keine Recaros. Aber wenn ich mir überleg Recaros und meine Sitze (glaub sie sportversion) sehen doch fast gleich aus nur die Seitenführung ist zu den Recaros anderst. Andere frage: Man darf ja nich als Privatperson am Airbag rumschrauben. Wie sieht das aus wenn man Kfz-Mechatroniker ist und die unterweisung hatte darf man dann an seinem Auto auch am Airbag rumschrauben.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich hab zum Glück (klopf auf Holz) keine prob. damit!
Auch hab ich das nur sehr selten 1-2 mal im Umfeld (Werkstatt) erlebt!

Ihr Glückspilze
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

hehe ich habe das problem zeitweise auch hab den fehler gelöscht nach einigen monaten kommt er wieda so geht das bei mir schon mehr als 1 jahr xD ich war bei 4 vertragspartnern und keiner konnte mir helfen bzw den fehler finden wäre auch für nen gutne rat dankbar
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
hehe ich habe das problem zeitweise auch hab den fehler gelöscht nach einigen monaten kommt er wieda so geht das bei mir schon mehr als 1 jahr xD ich war bei 4 vertragspartnern und keiner konnte mir helfen bzw den fehler finden wäre auch für nen gutne rat dankbar
Was willst du jetzt für nen guten Rat von uns haben?

Oben steht doch schon, wo das Problem liegt.
Ansonsten benutzen.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von showtek
 
Registriert seit: 04.01.2009
BMW E46 - 320i
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

showtek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das problem seitdem ich meinem golf habe. war damit inner werkstatt die haben das ausgelesen und der fachmann meinte:

"ich kann das alles mal resetten und dann müsste es wegsein" 10 sek später leutet sie wieder und dann kam nur der geistreiche satz "tja dann hab ich keine ahnung wodran das liegt" und um sowas zuhören fahr ich in die werkstatt ... aaaalles klar

bin am überlegen die led einfach bei tacho auszulöten, was haltet ihr davon?
showtek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von showtek Beitrag anzeigen

bin am überlegen die led einfach bei tacho auszulöten, was haltet ihr davon?

Das willst nicht wirklich wissen, oder?


Beseitige doch einfach das Problem statt die Ursache!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von showtek
 
Registriert seit: 04.01.2009
BMW E46 - 320i
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

showtek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja dann sag mir wo das problem ist, ich hab ka und der vw mensch auch nicht
showtek ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von showtek Beitrag anzeigen
hab das problem seitdem ich meinem golf habe. war damit inner werkstatt die haben das ausgelesen und der fachmann meinte:

"ich kann das alles mal resetten und dann müsste es wegsein" 10 sek später leutet sie wieder und dann kam nur der geistreiche satz "tja dann hab ich keine ahnung wodran das liegt" und um sowas zuhören fahr ich in die werkstatt ... aaaalles klar

bin am überlegen die led einfach bei tacho auszulöten, was haltet ihr davon?
Sachte sachte...

Der Fachmann hatte doch lediglich den Speicher gelöscht.
Will man wissen was definitiv defekt ist muss man nachschauen

Und zu so nem Spruch wie : dann sag mir doch was kaput ist ????

Lies doch mal den ersten Post hier im Tread durch , das hilft dir doch bestimmt weiter.
Is halt nicht alles mit einem Handgriff geprüft oder gar erledigt.
Sollte man sich beim Auto dran gewöhnen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich würd dir ganz erlich gern sagen, was das Problem ist bzw wo der Fehler liegt, aber meine Glaskugel ist defekt!

Poste doch mal den Fehlercode, das wäre ein Anfang!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

meine airbagleuchte leuchtet auch schon seit paar monaten (beifahrersitz)..war schon 3 mal bei vw, die wollten 80eu haben

sind da eigentlich dann alle airbags deaktiviert oder nur der eine?


eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben