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Alt 20.04.2009, 11:59
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Unglücklich Blinkerrelais getauscht - klackert immer noch =/

Hallo zusammen,

habe das Blinkerrelais getauscht, weil ich das Problem hatte, dass es nach dem Blinken immer so komisch nachgeklackert hat...
Leider is es bei dem neuen Blinkerrelais das gleiche...
An was könnte das noch liegen? Evtl. am Blinkerhebel?

Viele Grüße

psyko


psyko ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benny_mit_dem_GTI eine Nachricht über ICQ schicken Benny_mit_dem_GTI eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Benny_mit_dem_GTI: Benjamin8855 Benny_mit_dem_GTI eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ja könnte sein das dein blinkerschalter vielleicht nicht richtig trennt oder erst nach eine weile.... Sodas eventuell kleine kriechstöme dein relais weiter klackern lassen.

Bin mir aber nicht sicher, wäre nur eine eventuelle vermutung.
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das Problem auch beim Warnblinken? Sonst hättest dir das Relais sparen können
CB333 ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell an den leuchtmitteln? led´s oder irgendwas anderes verändert?
Erazer ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Spüh mal etwas WD 40 oder ähnliches von hinten in den Lenkstockschalter.
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schalter am arsch.

ich würde ihn einfach nur ersetzen.

grüße asco
Asco ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@cb333 hab das problem nur beim blinken, nicht beim "warnblinken"
@erazer hab vorn blaue Blinkerbirnen drinne
@1,8turbo wo find ich den lenkstockschalter? oder besser gefragt was ist das?

danke schonmal für eure schnelle hilfe!
psyko ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lenkstockschalter is einfach der Blinkerhebel!

Hinten, oder halt innen dran, hat dieser seine Kontakte.
Asco ist offline  

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Alt 20.04.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wieso hast du dann das relais getauscht? wenn das defekt wäre, müßte es beim warnblinker genauso sein!
CB333 ist offline  

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Alt 20.04.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm... weil ich da drauf nicht geachtet hab. ich versuch das jetz ma mit dem lenkstockschalter. danke für eure hilfe!
psyko ist offline  

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Alt 20.04.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja, probier es mal! Wenn der Schalter defekt ist brauchst nen neuen Blinkerhebel und dazu muß das Lenkrad ab!
CB333 ist offline  

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Alt 21.04.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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äh, kurze blöde frage,
um an den lenkstockschalter zu kommen, was muss ich da alles öffnen?
psyko ist offline  

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Alt 21.04.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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Lenkrad ab, Lenkradverkleidung ab, Schleifring ab, Hebel ab. Als Werkzeug braucht man:
Schraubenzieher um den Airbag auszuklipsen
12er Innenvielzahn um das Lenkrad zu lösen
Klebeband um den Schleifring gegen verdrehen zu fixieren
Dünnen Kreuzschraubenzieher um die Lenkradverkleidung abzuschrauben
25er Torx um den Hebel zu Verstellung vom Lenkrad abbauen
5er Imbussschlüssel um den Hebel rauszunehmen
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 21.04.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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oh, ich seh schon... das lass ich lieber in der werkstatt machen... bevor ich da irgendwas mit meinem airbag rumbastel. ich mein das ding is meine lebensversicherung...

@ vwfreak1982 danke für die info!
psyko ist offline  

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Alt 21.04.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wie fährst du denn bitte???
CB333 ist offline  

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Alt 21.04.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Haste das mal mit dem WD 40 versucht?
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.04.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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was soll ich genau mit dem wd40 machen, dachte ich muss dazu den airbag abschließen, oder?
psyko ist offline  

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Alt 21.04.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du keine Ahnung hast: LASS ES! Ist nicht böse gemeint, aber wenn das DIng hoch geht wirds laut ;-)
Ich hab da ne Schulung gemacht und von daher könnte ich dir jetzt erzählen, dass du an deiner Batterie das Massekabel (Minus) abmachen musst, das Licht einschalten und 20min warten. Danach das Lenkrad 90° nach links drehen, die erste Klammer mit nem stabilen Schraubendreher lösen, dann von da aus 180° nach rechts (anderherum gehts auch) und die zweite Klammer lösen. Airbagtasche rausziehen und die Steckverbindung trennen und ab ist er. Mache ich aber nicht, weil ich im Zweifelsfall der Dumme bin! Also fahr damit in eine Fachwerkstatt (nicht unbedingt ATU ;-) ) und lass es von Fachleuten machen!!! Dann hast du wenigstens jemanden, den du anscheißen kannst falls was passiert und der Airbag nicht ausgelöst hat!
Würde bei der Gelegenheit auch mal aufs Verfallsdatum gucken! Airbags sollten nach 10 Jahren erneuert werden.
Knickman ist offline  

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Alt 21.04.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von psyko Beitrag anzeigen
was soll ich genau mit dem wd40 machen, dachte ich muss dazu den airbag abschließen, oder?
Nein, wenn du nen neuen Lenkstockschalter einbauen willst muss das Lenkrad ab, du sollst erstmal versuchen von hinten ind den Schalter etwas WD 40 reinzusprühen, meistens liegt es einfach nur an diesen Plastik Rücksteller der nicht gleich zurück in seine Ausgangsposition zurück springt!
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.04.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das problem bei mir auch...wurde auch erst das relais getauscht
und daran lag es nicht...danach noch der lenkstockschalter und das war dann die ursache.
kostenpunkt waren etwa 110 euro inner freien werkstatt.
lenkrad muss ab und neuer blinkerhebel.


Supremer ist offline  

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