Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2009, 08:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Windgeräusche Fahrerseite

Hi leute habe auf der Fensterscheibe der Fahrerseite total nervige Windgeräusche.

Also das höhrt sich so "brasselnt" an fast so als würde man feinen Sand auf die scheibe strahlen.

Es ist kein typischen windpfeifen oder so, die dichtungen um das Fenster sind auch alle ok, fenster ist auch ok.

Die Geräusche tretten so ab 100km auf, bin total ratlos woher das kommen soll, man kanns auch net 100% lokalisieren.

Was kann das sein ?


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Master_Ralf
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf 4 1,6 SR
Ort: Bönnigheim
LB- RS 402
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

des is "normal" einer der typischen golf/bora fehler kommt bei vielen bzw fast allen vor
Master_Ralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja genau das hab ich auch. Dachte immer das hängt damit zusammen das es regnet. Denn dann ist es mir immer besonders aufgefallen. Bist also nicht der Einzige!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Horsch.T
 
Registriert seit: 24.01.2009
VW Golf 4
Ort: Sangerhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard

fenster wieder hoch machen^^
Horsch.T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Nööö bei mir nicht , alles okay.

Kannst ja ma beim vw nachfragen wenn ma da bist
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von neiles
 
Registriert seit: 15.02.2008
VW Golf 4 1.9l TDI
Ort: 94130 Obernzell
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

neiles eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm also bei mir hebts bei 200kmh an da Tür die Dichtung immer und es pfeift voll da Wind rein also meistens in den Kurven weil der wind besser angreifen kann.....

weiß nicht vielleicht sind bei dir da die dichtungen noch mehr kaputt als bei mir und es is schon bei 100kmh???
neiles ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cebeiceman
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf GTI Exclusiv
Ort: Schwobaländle
Verbrauch: bis jetzt knappe 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von cebeiceman: cebeiceman
Standard

komisch, seit das Gewinde drin ist, höre ich das auch ? Bin allerdings mit der Aussage ned zufrieden. Da muss es doch eine Lösung geben
cebeiceman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beim Variant mit Fitnessfensterhebern (ja, ich hab die ohne Strom :-) ), ziehen die Gurte der Vordersitze an der Kurbel beim anschnallen wenn man nicht aufpasst. Sind meist 10/15°. Dann bleibt die Scheibe hinten noch im Gummi, macht aber schon Windgeräusche.
haifisch18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
moongate
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Golf 4 special 06.2002 1.6 16V 77kw BCB (2.1: 0603 2.2: 547) 3 Türer.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

Auf der Suche mit dem identischen Problem bin ich hier fündig geworden. Allerdings kann ich es als generelles Golf 4 Problem nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe ein Coupe und die beschriebenen Geräusche treten schon ab ca. 80 auf. So richtig klar wurde es mir erst als Beifahrer, hier ist es wesentlich ruhiger.

Zunächst dachte ich an die Dichtung, hängende Tür (Coupe) oder einen verschwiegenen Unfall des Vorbesitzers.

Was hab ich nicht schon alles versucht. Mit angeklapptem Spiegel gefahren, Dichtung und Türrahmen gereinigt. Gelesen, dass Windgeräuschevon fehlenden oder nicht mehr ganz festen Dachgummileisten kommen können, die nicht mehr auf Passung mit dem vorderen Türgummi sitzen.

Ich bin echt ratlos. Genau auf der Seite habe ich bisher das Micro für die Freisprech kleben.

Kann Mann denn nichts ziehen, drücken, schrauben, ersetzen oder hinzufügen, um das Problem zu beheben?

Ich bin neulich mit einer Golf Limo gefahren und bilde mir nun natürlich auch noch ein, dass diese viel ruhiger war.

Viele Grüße

Moongate


moongate ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben