Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2009, 18:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Scheibenheizungsantenne verbauen

Hallo,

ich möchte mir nun endlich eine Scheibenheizung (über die Heckscheibenheizung) verbauen, weil meine große Antenne ja immer geklaut wird. Habe das Set da, aber ich weiß nicht, wie ich die Verkleidungen im Auto abbekomme. Ich muss halt an die Scheibenheizung dran an Plus und Masse und dann muss ich noch ein Antennenkabel bis zum Radio verlegen.

Kann mir da jmd weiterhelfen? Wie verlege ich das Kabel am besten? Durch den Himmel und dann vorn runter oder gleich unten an der Seite? Wie bekomm ich da alle Verkleidungen ab?

Danke schonmal

Mfg Markus



Geändert von 1.6FSI (08.05.2009 um 19:15 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cuberider
 
Registriert seit: 30.12.2008
Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United
Ort: SG Salzhausen
WL-
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ähm, Verständnisfrage: Willst Du ne Scheibenantenne verbauen oder ne zusätzliche Heckscheibenheizung ?

Ist ein wenig verwirrend in Deinem Beitrag dargestellt
Cuberider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoi,

tut mir leid Eine Heckscheibenheizungsantenne Quasi ne Antenne, die über die Drähte der Heckscheibenheizung funktioniert. Deswegen muss ich hinten die Verkleidung abmachen, damit ich an + und - der Heizung komme und den Verstärker und das Kabel bis vor zum Radio ziehen kann.

Geht mir halt drum, dass mir nicht immer die Antenne geklaut wird. Auch wenn der Empfang nicht so gut ist, wie mit der Stabantenne.

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Du musst nur an die Masse der Heckscheibenheizung, der Verstärker wird so mit +/- eingespeist. Das Massekabel vom Verstärker verlegtst Du über die C-Säule/Gummischlauchstück/ in die Heckklappe und schließt dort an Masse an.
Masse ist auf der Beifahrerseite.
Zum C-Säulenverkleidung abbauen entfernste den Seitensteg der Hutablage, Dachhimmelendabschlußleiste, Gurt und dann ab damit.
An der Heckklappe musst Du nur die Scheibenumrandung (Brille) entfernen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Schöne Sache das mit der Scheibenantenne. Dann kannste in einem Atemzug die Naviantenne vom 5er Golf verbauen
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Schöne Sache das mit der Scheibenantenne. Dann kannste in einem Atemzug die Naviantenne vom 5er Golf verbauen
Ja iwas in der Art soll noch aufs Dach Wobei meine kleine Antenne zur Zeit auch gut aussieht. Ist sehr passgenau

Danke an euch.

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mach mal nen Bild. Bin noch auf der Suche nach der Richtigen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoi,

also ich habs mal angeschlossen, ohne die 12 Volt für den Verstärker und das hat besseren Empfang als meine Kurzstabantenne. Die Sender sind gleich viel lauter.

Habs aber nicht direkt an die Heizung angeschlossen, sondern davor (im Kofferraum) und somit hab ich ja noch mehr Kupfer als Verstärkung.

Konnte es nur noch nicht richtig ans Radio anschließen, weil ich den passenden Adapter nicht habe. Muss ich erst basteln.... Is DIN und nicht ISO...

Ps: was fürn Bild?

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hab bei mir auch die Heckscheibenheizung als Antenne und dafür nen A6 Antennenverstärker von Audi drin.

Meinst du mit Adapter: Einen zum weiterverwenden des originalen Antennenkabels? Hatte mir dazu nen Adapter gekauft, sodass ich vom Verstärker an das originale Kabel komme.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

läuft die antenne auch, wenn man die heckscheibenheizung anschaltet???
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
läuft die antenne auch, wenn man die heckscheibenheizung anschaltet???
Na klar. Wäre ja sonst irgendwie bissl blöd, oder nicht?
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stryder Beitrag anzeigen
Meinst du mit Adapter: Einen zum weiterverwenden des originalen Antennenkabels?
Hoi,

neee, ich brauch einen Adapter von dem Kabel der Heckscheibenheizungsantenne auf den normalen Anschluss bei VW. Hab ich aber schon bestellt

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Hoi,

neee, ich brauch einen Adapter von dem Kabel der Heckscheibenheizungsantenne auf den normalen Anschluss bei VW. Hab ich aber schon bestellt

Mfg
Mach dir doch nicht die Mühe das komplette Kabel durchs Auto zu ziehen!

Einfach mit dem passenden Adapter ran an das alte Kabel.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Mach dir doch nicht die Mühe das komplette Kabel durchs Auto zu ziehen!

Einfach mit dem passenden Adapter ran an das alte Kabel.
Hoi,

da muss ich aber aus dem Kofferraum hoch in den Dachhimmel Da hab ich das Kabel schneller vorgelegt Weil ich habs im Kofferraum abgegriffen und nicht direkt an der Heizung.

Und von daher is das die beste Lösung gewesen. Habe alles verlegt und nun warte ich nur noch auf den Adapter... Hoffe der kommt morgen

Und aufs Dach kommt dann der Antennen Dummy aus dem AHW Shop. Werd ich sehen, ob ich den lackieren kann.

Mfg Markus


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben