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Alt 17.09.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber ja nicht das was ich will. Wenn ich denen die Modellbezeichnung vom GTI Sitz gebe, werden die doch sehen das es sich nicht um nen Zubehörsitz handelt. Die werden doch ihre Modellbezeichnungen zuordnen können. Abgesehen davon hab ich keine Modellbezeichnung.

Ich poste euch mal um welche Sitze es geht, vielleicht hilft das ja:

RECARO GOLF 4 SITZE INNENAUSSTATTUNG SITZHEIZUNG AIRBAG bei eBay.de: Innenausstattung (endet 19.09.09 19:32:43 MESZ)

Gruß
Tom


tom_182 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind aus nem 2003er Baujahr!
Wenn deine Angabe vom Motor stimmt, passen die Sitze 1:1 in dein Auto!
Katte ist offline  

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Alt 17.09.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich dachte du meinst sitze aus dem zubehör
onkel-howdy ist offline  

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Alt 17.09.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wenn du den Motorkennbuchstaben meinst, der ist 100 pro richtig, weiss ich spätestens seit meiner LPG Umrüstung. Also du sagst, keine Probleme mit Steckern oder ähnlichem?! Das wär voll toll.

By the way, Preis ok?!

Gruß
Tom
tom_182 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da die Baujahre beide (vom Auto und von den Sitzen) nach 2000 sind, gibt es bzgl. der Stecker kein Problem!

Preis finde ich etwas hoch!
Da würde ich eher Jubi Recaros für nen hunni mehr kaufen!
Katte ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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so ich lasse den fred mal wieder aufleben. meine frage bzgl airbagstecker: gibt es spezielle airbagstecker bei den recaros oder sind das die stinknormalen die in jedem golf verbaut wurden und man muss lediglich aufs baujahr schauen? dh im klartext wenn ich einen golf bj 2002 habe und mir sitze nach 2000 kaufe passen die stecker dann plug&play oder kann es sein dass die recaros zb dann 4 kabel statt 3 haben oder solche späße? bitte um hilfe...
danke
PDriver ist offline  

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Alt 04.04.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt nur die zwei Stecker. Hab se grad Umgelötet. Den einen Airbag hab ich umgebaut, den anderen umgelötet, funktioniert beides, umlöten ist aber weniger stress.
Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 06.04.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sind stink normale Stecker. Es kann sein, dass du einen Adapter brauchst, wegen der Umstellung des Zulieferers von Siemens auf Sumitomo. Die Konsolen und die SHZ passt plug and Play. Ansonsten funzt das 1A.
.:R-Picknicker ist offline  

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Alt 06.04.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar danke! gabs die recaros eigentlich auch mit sitzheizung?
PDriver ist offline  

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Alt 06.04.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Recaros haben sogar eigentlich überwiegend Sitzheizung, nur ist diese nicht immer angeschlossen!
ColtTix ist offline  

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Alt 27.04.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich habe alle möglichen Diskussionen in diesem Forum aufmerksam verfolgt, allerdings immernoch keine konkrete Lösung des Problems gefunden.

Vorneweg:

Es gibt ja 2 Arten von Recaro Sitzen. Zum einen die Sitze, die schon serienmäßig im Golf 4 (GTI-Ausstattung) verbaut waren, zum anderen die Zubehör-Sitze, die ich nachträglich einbauen kann.

Die Serien-Recaros dürfen laut Recaro ja eigentlich nicht in ein anderes als das ursprünglich dafür vorgesehene Fahrzeug eingebaut werden, da keine Tests usw. hierfür unternommen wurden.
Allerdings dürfte es für einen technisch Versierten schon möglich sein die Sitze ordentlich anzuschließen wurde mir am Telefon mitgeteilt. Die Frage ist nur, ob der TÜV da mitmacht.

Meine Frage ist nun, wie weiß ich, dass die Anschlüsse passen und der Airbag der originalen "einfachen" Standardsitze den gleichen Widerstand hat, wie der Airbag des GTI-Sitzes? Ich möchte nicht, dass der Airbag beim Einbau irgendwie ne falsche Spannung bekommt und aufgeht. Oder ist sowas gar nicht möglich?

Ich habe jedenfalls einen Golf 4 Bj. 2002 mit den neuen Steckern (Schutzkappe, damit sich der Stecker nicht lösen kann) und möchte in dieses Auto ORIGINALE GTI-Sitze Bj. 1998 mit den alten Steckern (ohne Schutzkappe) einbauen. Die Kabel die jeweils von den Sitzen weggehen sind die gleichen (gleiche Farbe, jeweils 3, nur anderer Stecker eben).

Ist es nun möglich die Kabel zusammenzulöten, da ja die Stecker nicht passen?
Oder ist möglicherweise der Widerstand ein anderer?
Was kann im schlimmsten Fall passieren? (Airbag geht auf oder nur Fehler im Speichergerät?)
Kann man die Airbags umbauen oder umbauen lassen und wie funktioniert sowas?
Wie genau ist der Airbag im Sitz integriert?

Ich hoffe mir kann hier jemand vernünftige Antworten geben. Es müssten doch auch Spezialisten oder eben "technisch Versierte" sich hier im Forum aufhalten

Vielen Dank schonmal!
muenzel ist offline  

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Alt 27.04.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also ich glaube originale recaros haben hier mehr als genug drin und es ist bei keinem was passiert (soweit ich bis jetzt weiss). ich glaube sogar dass das der selbe airbag wie in den standardsitzen ist, jedenfalls von der form her wenn man die durch den stoff mal abtastet...
PDriver ist offline  

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Alt 27.04.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von muenzel Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe alle möglichen Diskussionen in diesem Forum aufmerksam verfolgt, allerdings immernoch keine konkrete Lösung des Problems gefunden.

Vorneweg:

Es gibt ja 2 Arten von Recaro Sitzen. Zum einen die Sitze, die schon serienmäßig im Golf 4 (GTI-Ausstattung) verbaut waren, zum anderen die Zubehör-Sitze, die ich nachträglich einbauen kann.

Die Serien-Recaros dürfen laut Recaro ja eigentlich nicht in ein anderes als das ursprünglich dafür vorgesehene Fahrzeug eingebaut werden, da keine Tests usw. hierfür unternommen wurden.
Allerdings dürfte es für einen technisch Versierten schon möglich sein die Sitze ordentlich anzuschließen wurde mir am Telefon mitgeteilt. Die Frage ist nur, ob der TÜV da mitmacht.
In einem jedem Golf 4 sollten es in keinster Weise Bedenken geben, dass die Sitze nicht geprüft seien (vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche Anzahl von Türen, also keine 5 Türer Sitze in 3 Türer). Sie dürfen nicht in einen Golf 3 eingebaut werden. Am besten du wendest dich an den Volkswagen Service und fragst nach einer Freigabe für die GTI Recaros für deinen Golf. Sollte kein Problem darstellen. Beim TÜV ist es mal wieder stark Prüferabhängig. Es gibt welche die wollen, wenn kein Gutachten oder Werksfreigabe vorhanden ist, es nicht eintragen außer du lässt ein Gutachten erstellen (5000€+), anderen kommt es nur drauf an, dass die Sitze aus einem GOlf 4 kommen und in einem Golf 4 bleiben (und alles funktioniert, sprich SAB, Verstellung sowie keine Bastelei an den Konsolen ect)
Zitat:
Zitat von muenzel Beitrag anzeigen
Meine Frage ist nun, wie weiß ich, dass die Anschlüsse passen und der Airbag der originalen "einfachen" Standardsitze den gleichen Widerstand hat, wie der Airbag des GTI-Sitzes? Ich möchte nicht, dass der Airbag beim Einbau irgendwie ne falsche Spannung bekommt und aufgeht. Oder ist sowas gar nicht möglich?
Frag deinen Freundlichen, so hatte ich das auch gemacht. Der hatte mir dann bestätigt, dass in meinem Fall alle Teile kompatibel bzw teils identisch waren und funktionieren.
Zitat:
Zitat von muenzel Beitrag anzeigen
Ich habe jedenfalls einen Golf 4 Bj. 2002 mit den neuen Steckern (Schutzkappe, damit sich der Stecker nicht lösen kann) und möchte in dieses Auto ORIGINALE GTI-Sitze Bj. 1998 mit den alten Steckern (ohne Schutzkappe) einbauen. Die Kabel die jeweils von den Sitzen weggehen sind die gleichen (gleiche Farbe, jeweils 3, nur anderer Stecker eben).

Ist es nun möglich die Kabel zusammenzulöten, da ja die Stecker nicht passen?
Oder ist möglicherweise der Widerstand ein anderer?
Was kann im schlimmsten Fall passieren? (Airbag geht auf oder nur Fehler im Speichergerät?)
Kann man die Airbags umbauen oder umbauen lassen und wie funktioniert sowas?
Wie genau ist der Airbag im Sitz integriert?
Also Löten würde ich auf keinen Fall - worst case szenario wäre dass du beim Löten nen Airbag auslöst. Es gab mal Adapter fertig zu kaufen von Siemens auf Sumitomo (wenn die richtig angeschlossen sind funktioniert das auch und gibt KEINE Fehlermeldung im STG). Wenn du die Suchfunktion betätigst findest du auch eine Bauanleitung für diese Adapter inklusive zugehöriger Teilenummern (Gesamtkosten lagen glaube ich bei 20€). Vom Airbagsystem selbst würde ich die Finger lassen - das trägt dir dann auch NIEMAND ein.
Zitat:
Zitat von muenzel Beitrag anzeigen
Ich hoffe mir kann hier jemand vernünftige Antworten geben. Es müssten doch auch Spezialisten oder eben "technisch Versierte" sich hier im Forum aufhalten

Vielen Dank schonmal!
Ich bin zwar kein Spezialist, habe bei mir aber auch die Sitze umgebaut (hatte vorher die 0-8-15 Couchsessel drin und nun R32 Sitze). Das ganze war mit Adaptern Plug and Play.


.:R-Picknicker ist offline  

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