Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Leuchtmittel für Abblendlicht würdet ihr holen? Xenon ähnlich

Osram Nightbreaker 55 25,70%
Phillips X-Trem Power 60 28,04%
Superwhite von Xenonlook 12 5,61%
MTEC Superwhite 69 32,24%
Andere Leuchtmittel 23 10,75%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 214. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2009, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chris Golf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Chris Golf4: 2512christoph
Reden Xeonon ähnliches Abblendlicht Weiß

Ich brauch für das Ablendlicht weißes Licht mit dem man auch noch gut was auf der Straße erkennt.

Ich hab mir jetzt schon ein paar beiträge durchgelesen bin aber immer noch nicht richtig schlüssig geworden.

Entweder die Ultra White von Mtec aber die sollen bei regen nicht so gut licht bringen.

Osram Nightbreaker sind mir zur Teuer wenn sie nicht lange halten.

Und dann hab ich noch was von den Phillips gelesen, X-Treme Power.

Bin über jede Hilfe schon mal dankbar, ich weis das dass Thema aschon zichmal durchgekaut wurde.


Chris Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sternat
 
Registriert seit: 10.08.2009
VW Bora Varaint
Ort: Österreich / Kärnten
FE - 955 AN
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sternat eine Nachricht über ICQ schicken Sternat eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Sternat: Sternat1987
Standard

Also, kann dire die Nightbreaker empfehlen, sind vllt nicht ganz so weis, aber bei amazon etc günsti gzu bekommen und haben in der Nacht und Regen echt suepr lichtausbeute
Sternat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Thema hatten wir schon ziemlich oft... Weißes Licht wird von Regen "aufgeschluckt" zumindest bei Halogen. D.h. je weißer desto weniger siehst du! Die M-Tecs sind die weißesten.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

ich kann auch nur die Osram empfehlen fahre die selber und bin mehr als zu frieden
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe die Mtec und sehe auch bei Regen was ich sehen muss
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kool18 Beitrag anzeigen
Also ich habe die Mtec und sehe auch bei Regen was ich sehen muss
Und auch nicht mehr Vergleich mal mit den standart VWs, wenn du keinen UNterschied siehst, haste was mit deinen Augen
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo bekommt man denn die Mtec?
Solo-boY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Solo-boY Beitrag anzeigen
wo bekommt man denn die Mtec?
Bitte sag dass das ein Schersz ist Wirf doch einfach mal google an!!

Mtec super white - Google Produktsuche

Meine Güte....
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ebay! Habe doch nicht gesagt das da kein unterschied ist! Sondern nur das ich genug sehe erst lesen dann jammern!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann sollte man faire weise auch sagen das man einen Unterschied sieht, das es aber ausreicht!!!! Denn sonst könnte der Threadersteller zu viel Erwartungen haben!
Denn das man weniger sieht ist ein nicht zu verachtender Nachteil, der aufjedenfall genannt werden muss und nicht zu unterschätzen ist...
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok! das Licht ist im Dunkeln sehr hell und schön weiß aber wenn es regnet ist es nicht mehr so hell aber mir reicht es alle mal und kann alles sehen!!!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hatte die M-Tecs drin und die Nightbreaker. Jetzt aktuell sind Philips Blue Vision drin.
Mein Fazit sieht so aus:

M-Tec: geile Optik und gut bei trockenem Wetter. Bei Regen und Dunkelheit kann man sich auch nen Teelicht im Scheinwerfer stellen. Hab da nicht wirklich was gesehen.

Osram Nightbreaker: Optik ist auch Top und bei Dunkelheit und Regen sieht man auch alles. Leider halten die nicht alzu Lange, was bei den M-Tec auch so ist. Haben beide bei mir so ca nen halbes Jahr gehalten meine ich.

Die Philips Blue Vision sind auch ok. Man hat zwar kein Xenonähnliches Licht aber man sieht was im Regen und bei Dunkelheit. Nachteil ist das die nicht so schön weiss wie die Nightbreaker leuchten und man deswegen eher müde wird als bei den Osram.

Das sind zumindestens meine Erfahrungen.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe meine Mtec jetzt schon über ein Jahr drinn!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.10.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kann auch vorkommen das die länger halten. In meinem Golf 2 mit H4 haben die auch länger gehalten, aber bei den H7 war es nicht der Fall. Hab von mehreren gehört das die bei den H7 relativ schnell die Grätsche machen.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don't
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier mal eine Seite zum Vergleich von MTEC Super White und Philips Blue Vision Ultra

www.Fuers-Auto.de - alles gut - alles guenstig!

don't
don't ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VwScene
 
Registriert seit: 25.09.2009
Golf IV GTI
Ort: Gadebusch
NWM - II ***
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von VwScene: sandron2303
Standard

Bei den mtec hast kaum n zeigerausschlag beim lichttest. ich fahre phillips extreme power richtig gutes licht aber halt nicht weiß das licht.
VwScene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mayooo
 
Registriert seit: 06.01.2009
VW Golf IV TDI Edition
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mayooo: maydonoozzz
Standard

ich habe alle birnen von Xenonlook.com // Xenon-Optik fr alle Fahrzeug und die sind wirklich super weiß... es haben mich schon oft welche gefragt ob ich xenon hätte, weil die so weiß sind! kann die echt nur empfehlen
Mayooo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Chris Golf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Chris Golf4: 2512christoph
Standard

Zitat:
Zitat von Mayooo Beitrag anzeigen
ich habe alle birnen von Xenonlook.com // Xenon-Optik fr alle Fahrzeug und die sind wirklich super weiß... es haben mich schon oft welche gefragt ob ich xenon hätte, weil die so weiß sind! kann die echt nur empfehlen

Welche Birnen hast du da geholt?

Fürs abblendlicht und fürs Volllicht?

Und wie ist das mit der Lichtausbeute, siehst du genug mit den Leuchtmitteln???
Chris Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
Thema hatten wir schon ziemlich oft... Weißes Licht wird von Regen "aufgeschluckt" zumindest bei Halogen. D.h. je weißer desto weniger siehst du! Die M-Tecs sind die weißesten.
falsch.. je blauer , desto weniger sieht man..
ich bin mit meine osram nighbreaker top zufrieden
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

ich versteh nich was ihr alle hab mit den Osram ich fahre die seid 13 monaten ohne ausfall -.-


gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben