Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2010, 22:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbo-GTI232
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4 GTI
FO:VW:93
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 GTI mit 4 schalensitze??

Hallo bin neu hier und möchte mir entweder in meinem golf 4 einen käfig einbauen mit vorne zwei schalensitze oder mit 4 schalensitze ohne käfig was muss ich beachten wenn ich hinten 2 schalensitze einbau und wie gehe ich vor?? bekomm ich es eingetragn??

mfg kevin



Geändert von Turbo-GTI232 (11.04.2010 um 22:14 Uhr)
Turbo-GTI232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Vorne dürfte es, wenn keine Airbags in den Sitzen vorhanden sind, recht einfach werden. Hinte dagegen nicht so leicht, da hinten keinerlei Halterungen vorhanden sind. Da was einschweißen dürfte der Tüv wohl nicht so gerne sehen. Ist allerdings nur eine Vermutung! Werden sich aber sichere noch andere zu äussern!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Vor allem hat man hinten garkeinen Platz für die Konsolen... sonst sitzt man direkt unterm Dach. Ich denke da müsste man schon ordentlich für basteln!

Im Golf IV hatte übrigens meineswissens jedes Modell Sitzairbags außer vielleicht einige RE-Importe!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFSTREETRACER
 
Registriert seit: 14.03.2008
Golf GTI V5
Ort: Kassel
XX VW 24
Verbrauch: 11 Super +
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GOLFSTREETRACER: golfstreetracer
Standard

Moin!
Gegeben hat es das schon, war ein Golf mit 4 König K5000 Sitzen...
die haben aber alle ne Rückenlehnenverstellung...
Auto wird dann als 4 Sitzer umgetragen!
GOLFSTREETRACER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Es gab doch auch mal eine Rückbank die aus zwei Einzelsitzen bestand.
Diese war glaub über DTS zu kaufen.
Allerding ist diese nicht mehr lieferbar
Mich hätten schon mal Bilder im Eingebauten Zustand interessiert
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbo-GTI232
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4 GTI
FO:VW:93
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so das ging ja flott
ich meine es so wie bei diesem hier www.StreetCulture.de www.StreetCulture.de

und wie muss ich dann vorgehn rücksitzbank komplett raus, konsolen rein wo befestige ich die ?? und wo kann ich dann meine hosenträgergurte befestigen die vom vorderman und die hinten??

mfg kevin
Turbo-GTI232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

GAB ODER GIBT DOCH AUCH EINEN POLO MIT 3 schalensitzen der war mal in der wob
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

So wie auf dem Bild da oben kann aber hinten garkeiner sitzen... die Sitze sind ja förmlich im hinteren Fußraum angeschraubt...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Turbo-GTI232
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4 GTI
FO:VW:93
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die sind schon auf der normalensitzbank verschaut aber wie muss ich da vorgehen?

MFG KEVIN
Turbo-GTI232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Turbo-GTI232
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4 GTI
FO:VW:93
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß keiner mehr was?
Turbo-GTI232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nitrofoska
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Verbrauch: 5,5 mit DPF
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Machbar bestimmt! Aber keine Plug and Play Lösung möglich.
Wenn, dann musst du die hinteren Sitze direkt auf der Erhöhung verschrauben ! TÜV nur per Einzelabnahme und hinten wird es sich schlecht sitzen lassen.

Desweiteren sieht es mit anderen Gurten dann schlecht aus.

Ich sag mal meine Meinung!

Wenn sportlich dann 2 vorne und nen schönen Käfig rein mit schönen 6- Punkt Gurten.

Dann muss aber das ganze Auto sportlich ausgelegt und genügend leistung vorhanden sein.

Also ich würde das bei meinem nicht machen.

Gruss
nitrofoska ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

dass sein Auto unbedingt PS haben muss nicht unbedingt sein.
Wenn er sein Auto nur optisch tunen will find ich das auch ok.
Wie du allerdings schon geschrieben hast wird das optisch nur was bringen, wenn der Rest des Autos auch dementsprechend aussieht.
Besser gesagt, wenn Kevin noch kein tiefes Fahrwerk, kleine Felgen (unter 18Zoll), keine lackierten Leisten, ein 4 Speichenlenkrad und keine lackierten Lippen oder sportlichere Stoßstangen (evt R-Line) hat würde ich das mit den Schalen sein lassen, oder alle Punkte vorher erledigen.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was gibt es denn fürne auswahl an schalensitzen die man auch problemlos eingetragen bekommt?? also für vorn mein ich wegen dem airbag und so!!
gruß
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Turbo-GTI232
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4 GTI
FO:VW:93
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

neija lippe,seitenschweller motorhaubenverlängerung, tiefer und felgen hab ich schon drauf möchte jetzt innen auch was machen und das mit den 4 sitzen schaut nicht schlecht aus das mit dem käfig hab ich auch im gedanken nur dann hab ich einen zweisitzer daher möchte ich was sportliches als 4 sitzer.


Turbo-GTI232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben