Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2010, 17:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Light
Benutzer
 
Benutzerbild von Light
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf 4
Ort: Diepholz
DH-PS
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tachonadel Geschwindigkeit

Hi,

hab folgendes Problem -.-
Wollte mir eine Tachoscheibe anfertigen lassen.
Dafür brauchte der ersteller eine Kopie meiner jetzigen.
Ich hab also langsam und vorsichtig ausgebaut.
Hab die Zeiger gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht. Scheiben abgenommen eingescannt und fertig.
Dann alles wieder umgekehrt. Nadeln im Uhrzeigersinn wieder eingedreht. Dann gegen den Uhrzeigesinn um die Nadel zu justieren.

So folgendes Problem nun. Von 4 Nadeln bewegt sich die für meine derzeitige Geschwindigkeit nicht mehr. Das heißt Umdrehungen, Tank, Termperatur werden angezeigt. Die Nadel von der Geschwindigkeit bewegt zuckt nur ganz leicht wenn ich nen neuen Gang einlege...

Was habe ich falsch / kaputt gemacht o_O


Light ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Musst du die nicht auch wieder gegen den Uhrzeigersinn eindrehen?? Hab es zumindest bei mir so gemacht und es läuft..

Tut mir leid, aber glaube Du kannst dir nen neuen Schrittmotor dafür besorgen..
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nepomuk
 
Registriert seit: 19.09.2007
Mercedes W210T
Ort: Bergheim
BM-x XXXX
Verbrauch: 12
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

evtl. zu fest drauf gesteckt?
nepomuk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja ich glaube du hast einen entscheideten Fehler gemacht, über all steht geschrieben:

Zitat:
Zitat von Matschgo Beitrag anzeigen
... Zeiger einbauen ist derselbe Prozess nur umgekehrt... immer gegen den Widerstand (gegen den Uhrzeigersinn) drehen und leicht randrücken. Die Nadel dann einfach bis 0 drehen (drehs auf ca. 1mm unterhalb der 0-Markierung)...
Also ich sags mal so, wenn du pech hast ist der Stellmotor im Eimer und du brauchst nen neuen und nein die gibt es nicht einzeln, sondern nur im ganzen Kombiinstrument...

Allerdings kann es ch einfach sein, das du deinen Tempozeiger etwas zu doll drauß gesteckt hast, einfach mal wie beim abmachen gegen den Uhrzeigersinn drehen und leicht ziehen und dann eine Umdrehung machenund nochmal testen.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Falls du ein Motometer Tacho hast, kannst du froh sein, dass die anderen 3 Anzeigen noch funktionieren. Dieses Motoren können überhaupt nix ab.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Falls du ein Motometer Tacho hast, kannst du froh sein, dass die anderen 3 Anzeigen noch funktionieren. Dieses Motoren können überhaupt nix ab.
Na da wäre ich jetzt aber auch vorsichtig mit solch einer Aussage...

Ich hab nen Motometer und hab die Nadels schon 3 mal runter gehabt und wieder drauf gebaut und alles geht noch ohne Probleme...kommt halt drauf an wie man es macht
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Light
Benutzer
 
Benutzerbild von Light
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf 4
Ort: Diepholz
DH-PS
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es geht wieder Hab das gemacht was DavyT gesagt hat vielen Dank nochmal
Hab gegen den Uhrzeigersinn nochmal vorsichtig reingedrückt und zack alles funktioniert 1a
Light ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Light Beitrag anzeigen
Es geht wieder Hab das gemacht was DavyT gesagt hat vielen Dank nochmal
Hab gegen den Uhrzeigersinn nochmal vorsichtig reingedrückt und zack alles funktioniert 1a
Ich hatte zwar geschrieben das du vorsichtig ziehen sollst,aber egal, die Hauptsache ist es geht wieder alles

War bei mir beim erstenmal genau das gleich, daher konnte ich diesen Tip geben
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Light
Benutzer
 
Benutzerbild von Light
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf 4
Ort: Diepholz
DH-PS
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich weiß^^ Hatte es aber einmal komplett nochmal rausgedreht langsam und dann neu wieder rein :P
Light ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ok, dann macht das Sinn

Na da hast ja echt nochmal Glück gehabt, dass der Schrittmotor keinen weg hat...


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben