Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.07.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von wolfsburg-edition.info
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora Variant V6 4M, Golf 2 VR6
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

wolfsburg-edition.info eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Teilenummer des Kabeksatzes würde mich auch interessieren.
wolfsburg-edition.info ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
mike_mms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann war es wohl nur heiße Luft^^

wenn es das Kabel wirklich bei VW gibt sollte es einfach sein dies zu besorgen, wenn man mal ne Werkstatt abspricht, da VW ja in Sachen Kabel und Airbag sich bei Privatleuten immer anstellt, was ja auch gut so ist!
mike_mms ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nur_zum_labern
 
Registriert seit: 06.03.2011
Golf IV TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Warum machst DU so ein Geheimnis draus?
nur_zum_labern ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

sorry das ne scheiß aktion von dir,

nen forum is nich nur da um mit seinem krempel zu pralen sondern auch um anderen bei ihren umbauten zu helfen,

wen du nicht vorhast anderen zu helfen dan halt doch einfach deine fr... und pral nich damit rum das du angeblich son passendes teil hast

sone wichtig tuherei immer
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
mike_mms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

@dark_reserved

sprichst mir aus der Seele, wollte es aber nicht so ehrlich heraus schreiben! Daumen hoch!

Da ich das Kabel eh abändern musste ist es mir nun theoretisch egal, aber ich wäre schon an einer perfekten Lösung interessiert, die es wohl nicht gibt, sonst würde er ja was dazu schreiben und nicht nur blöde schwätzen!

Geändert von mike_mms (24.07.2011 um 22:59 Uhr)
mike_mms ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
mike_mms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hätte man auch am Anfang direkt schreiben können! Also gibt es nichts direkt zu ordern bei VW, dann weiß ich bescheid! Und lebe mit meiner Lösung sehr gut!
mike_mms ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man eig wenn man sich nur das Lenkrad ohne tasten holt, später die tasten nachrüsten?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kope2
 
Registriert seit: 03.02.2010
VW Golf 4 Variant
Ort: Velden am Wörthersee
Verbrauch: 6,5- 8,0l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hmm irgendwie schreibt hier jeder was andres...
Ist jetzt was am Schleifring zu bearbeiten oder nicht?
das mitm Airbagkabel ist mir klar.. da ich Mikroelektroniker bin mach ich mir da keinerlei sorgen.. Wie siehts mit den Tasten beim MFL aus? is da nur ein Kabel rausgeführt oder hat jeder "Schalter" seine eigenen 2 Kabel?

Gruß
Chris
kope2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

am schleifring musste nix machen, nur der Kab****tz ist anzupassen!
pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kope2
 
Registriert seit: 03.02.2010
VW Golf 4 Variant
Ort: Velden am Wörthersee
Verbrauch: 6,5- 8,0l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
am schleifring musste nix machen, nur der Kab****tz ist anzupassen!
Danke!
Solche Antworten helfen mir weiter!
kope2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Moin Leute,also bei mir hat es auch der 4er verbaut ,kann euch nur sagen das das mit dem Kabelbaum nicht gerade ohne ist,aber Eingebaut und glücklich sein ,wenn dann alles Ordentlich gemacht ist, vom Fahrgefühl her einfach nur der Hammer und ganz ganz anders.
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von wolfsburg-edition.info
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora Variant V6 4M, Golf 2 VR6
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

wolfsburg-edition.info eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das rumgeeiere mit dem ominösen Kabelbaum finde ich nun langsam echt lächerlich. Entweder kommen hier mal Fakten auf den Tisch oder ihr lasst es einfach!
wolfsburg-edition.info ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
mike_mms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fakt ist, es gibt nichts was plug and play passt! Entweder nach dieser eigentlich guten Anleitung: VWVortex.com - DIY Mk6 Gti/ Mk5 r32 wheel in mk4 !

oder man lässt es durch andere machen, die Kabelbäume kaufen und abändern.

4erExklusiv hat sich theoretisch zu Beginn verständlich ausgedrückt, auch dass er nichts p n' p hat, kam später aber für mich zumindest so rüber.

Ich habe meinen nicht selber geändert sondern jmd der es versteht, für ihn war es eigentlich auch klar, aber er wollte dennoch kurz die Anleitung sich anschauen, damit letzte Fragen geklärt wurden und es hat wunderbar funktioniert!

Geändert von mike_mms (04.08.2011 um 11:13 Uhr)
mike_mms ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So sieht es aus.
Und mit iwelchen Adaptern im Lenkrad zu arbeiten, halte ich für höchst gefährlich - zudem ist hinterm Airbag kaum Platz.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von wolfsburg-edition.info
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora Variant V6 4M, Golf 2 VR6
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

wolfsburg-edition.info eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gibt es theoretisch doch einen Kab****tz, ob jetzt in Brasilien oder Timbuktu spielt doch keine Rolle. Und wenn es einen gibt, dann gibt es auch eine Teilenummer, welche Du nicht bereit bist preiszugeben.
Und genau das meine ich mit rumgeeiere!

Ich habe auch noch ne Neuerung eingebaut. Mein Navi kann frisch gebrühten Kaffee kochen! Wie? Verrate ich nicht
wolfsburg-edition.info ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann halt Lenkwinkelsensor / Wickelfeder...weißt doch was gemeint ist

Hast PN
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

Kann ich dir leider nur Recht geben....und selbst wenn du hier noch so genau beschreiben würdest wie es geht,würden dir hinterher immer noch hunderte leute ne pn schreiben weil sie zu faul sind mal ein paar mehr beiträge zu lesen....
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von wolfsburg-edition.info
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora Variant V6 4M, Golf 2 VR6
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

wolfsburg-edition.info eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich dachte ein Forum ist dazu da sich auszutauschen? Da lag ich wohl falsch!
Was macht es, wenn Du die Nummer oder was auch immer rausgibst? Evtl. sind ja noch weitere Leute in der Lage sich das Teil zu besorgen? Möglich wärs ja!

Aber wenn Du nicht möchtest, dann behalte es ruhig für Dich und werde glücklich damit!
wolfsburg-edition.info ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

DU kannst mit der nummer NICHTS anfangen....er kann es besorgen....also wenn du sowas haben willst,dann wende dich an Chris
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SeanBLN
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist die Airbageinheit/ das Lenkrad an sich von einem Golf VI R Line Lenkrad mit Multifunktionstasten auch für diese "Blenden" anstelle der Tasten passend?



Geändert von SeanBLN (04.08.2011 um 14:35 Uhr)
SeanBLN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben