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Alt 16.03.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal die MFL Tasten zum laufen zu bringen.
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Alt 16.03.2014, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
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^SOO isset , besonders das Signal von der GRA ( nachgerüstet ) durch zuschleifen und somit den GRA Hebel und auch die MFL Tasten beide geimnsam noch nutzen zukönnen .. kann also noch Wahlweise Über GRA Hebel oder halt am Lenkrad Bedienen.. was noch fehlt ist ne Antwort von Kennwood . Habe ein DDX 4021BT Doppel Din , welches ich gern noch mit auf die Tasten legen möchte. Da muss es doch ne Möglichkeit geben. Falls Ihr Tipps habt gerne her damit.
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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hast den adapter vom mave verwendet oder wie hast die ganzen signale durch bekommen?
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Alt 19.03.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
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MFL Steuergerät vom Passi 3B .. Schleifring passte von meinem , da ich ja schon ESP hatte.. Adapter für mein Kenwood kommt die Tage , damit ich mein Doppeldin auch zum laufen bekomm über die Tasten.....

J0 907 487 B (Steuernummer: 452)
Nach Reparaturleitfaden einbauen und nach Stromlaufplan anschließen.

Wickelfeder
Man braucht eine Wickelfeder mit mind. 5 Anschlüssen.
2 Pins für Airbag, 1x Masse, 1x Klemme 15, 1x Lin Bus.

D.h die alte Verkabelung muss geändert werden (Hupe.,Kl. 15...)
Wenn ihr nur die MFL Funktionen benutzen wollt dann reicht die mit 5 Anschlüssen.
Da ja noch die MFA Funktionen über das MFL Lenkrad laufen sollten, brauchte ich mehr wie 5 Pins.
Ich habe bei mir eine ESP Wickelfeder eingebaut (da diese mehr wie 5 Anschlüsse hattte, ESP wird ja nicht benutzt da ich auch keins habe)
Die MFA Schalter am Wischerhebel werden nur auf Masse geschaltet um im Menü weiterzublättern.
Also werden die MFL Lenkradtasten nur parallel an die Kabel des Wischerhebel geklemmt. Somit kann man sowohl die MFL Tasten benutzen oder die am Hebel.
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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hm dachte immer das lenkrad hat zuviele tasten um alles zu nutzen das du da nur mit nem adapter auf can protokol weiter kommst

würd ich das mfl verbauen hätt ich die original mfa und gra hebel aber ausgebaut und gegen normale ersetzt
dark_reserved ist offline  

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Alt 19.03.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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Nöö ich finde es gut das ich nun Wahlweise am Hebel oder halt am Lenkrad **rumspielen** kann
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marc1608 Beitrag anzeigen
Soo mein Golf 6 R Lenker ist nun auch drinn , man man was ne Scheiss Arbeit .



LG
So jetzt ist es offiziell, ICH BIN NEIDISCH...


Sehr sehr geil...
jaganot ist offline  

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Alt 19.03.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Chris ... nun macht es wieder Spass in den Golf einzusteigen , ist wie ein Sprung in ein neues Jahrtausend irnwie
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das nur nich immer alles so unverschämt teuer wäre...
jaganot ist offline  

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Alt 19.03.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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oha wie Recht Du doch hast

1,6 zu AQN Umbau 2,3 20V
Sportedition Tacho
MFA
GRA
Recaro Leder
R32 Griffe
R32 Fussstützen / Pedalauflagen / Schaltknauf
Hifi Ausbau Kenwood + Audison + Hifonics Endstufe+ Kiste
Seitenleisten und DKS Lacken
Golf 6 R Lenker
Gewindefahwerk
18 Zöller KOmpletträder
Bel. Boradüsen
+ Diverser Klöterkram
--------------------

= Teuer
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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Hiernochmal ein Pick im Hellen .. sry für das Handypic

Marc1608 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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Top will ich auch aber ohne mfl
geschmacksache0815 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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habs auch drinn!


Alex 1.6 ist offline  

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Alt 19.03.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marc1608 Beitrag anzeigen
Hiernochmal ein Pick im Hellen .. sry für das Handypic

Da fehlt jetzt nur noch n Audi A3 S Line Schaltknauf in Lochleder...
jaganot ist offline  

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Alt 12.04.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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Wie stehts eigentlich um Gölfe, die serienmäßig mit ESP und MFL (4-Speichen) ausgerüstet sind? Hat man da genügend Pins an der Wickelfeder frei bzw. erleichtert es das "ans-laufen-kriegen" des MFL aus dem Golf 6? Bestehen überhaupt irgendwelche Vorteile durch das serienmäßige MFL oder ist es eher hinderlich?

Ich möchte mein Lenkrad nicht mal eben abbauen, um zu gucken, wie viele Pins die Wickelfeder hat und nein, ich hab noch keinen Stromlaufplan studiert
Benandi ist offline  

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Alt 13.04.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weiß müsste man für ds mfl sowieso auf den schleifring vom esp/mfl golf umbauen

von daher sparst du dir das wohl
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Alt 06.10.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dein auto esp hat hat auch die Wickelfeder genug pins fürs serien mfl und damit warscheinlich auch genug fürs g6 mfl, zumindest für die serienfunktionen. Das g6 hat ja aber noch boardcomputerfunktion...

Hatte meinen damals von serien 4Speichen auf Serienmfl umgerüstet und das ging. Hab sogar erstmal die Wickelfeder geöffnet und den Salat in der Hand gehabt und hab sie wieder zamm bekommen und es lief...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 11.12.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
delikanli_z
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Also hab jetzt diesen Thread Komplett durchgelesen. Ich wollte jetzt meinem Polo 6n2 auch jetzt denn Golf 6 Lenkrad gönnen Da jetzt viele erfahrungen bei ihrer Golf mit dem Lenkrad gemacht haben,können mir ja helfen,Da ich kein ESP hab ist der anschluss leider anders aufgebaut,so sieht der schleif ring bei meinem polo aus


und hier das bekannte golf 6 airbag anschluss


6n2-der gelbe stecker hat 2 anschlüsse Airbag und der schwarze ist dann wohl für die Hupe,

Golf 6 --2 gelbe, 2 schwarze, die 2 gelben sind Airbag und die 2 schwarzen wohl die eine ist hupe und der eine ist wohl masse

Also müssen die 2 gelben von golf 6 airbag mit dem 2 gelben anschlüssen(was dieser band ist )verbunden werden, und die schwarze wohl mit der einen schwarzen von meinem Polo,der Pin7 ist wohl die hupe und der ander Masse, müsste doch so richtig sein oder nicht?

Hab bisschen Polo UK forum geguckt, wenn ich richtig verstanden hab hat einer dieses band geöffnet und 2 kabeln drauf gelötet damit man das wohl mit denn 2 gelben von golf 6 airbag verbinden kann, leider schwer auf dem bild zu erkennen , was er mit denn 2 schwarzen kabeln wo angeschlossen hat,ODER IST HUPE AUCH MASSE?




Ist das nicht der Kabel für die HUPE??


natürlich nicht sehr elegant gelöst wenn man es mal wieder ausbauen will, würde dann so ne steckverbindung machen(Könnte mir ja welche empfehlen), brauche nur euer segen das es alles so richtig ist oder nicht

Dachte an so was

Geändert von delikanli_z (12.12.2014 um 01:23 Uhr)
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Alt 12.02.2015, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Passt eig. das 7er Lenkrad auch?

Es wurden ja bisher trotzdem immer nur 6er verbaut
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Alt 12.02.2015, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Zumindest schon gesehen


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