Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2010, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ZV schließt automatisch

habe einen 4er golf bj 12/99.
hat schon serienmäßig funk zv. nun ist es so das sich das fzg. automatisch verriegelt. egal ob der schlüssel im fzg. ist oder nicht. selbst während der fahrt verriegelt es selbst. was könnte es sein?
habe gehört das es die mikroschalter einzeln gibt für die türschlösser. habe einen 3türer. hat jedes schloss einen mikroschalter? fahrer/ beifahrer???? heckklappenschloss???
oder steuergerät???
auf was tendiert ihr wenn ihr mein problem so hört?
danke schon vorab.


Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Pro Tür ein Türsteuergerät und die Türschlösser vorn haben sogar 5 Microschalter!

Hat das Auto das von Anfang an?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

das verschließen bei der Fahrt ist das kurz nach dem los fahren ? so ca. ab 20 KMH ? dann ist "Auto Lock" aktiviert
kann mir gut vorstellen das es der Mikroschalter ist ( welcher Golf hat das nicht früher oder später ?) um genaues sagen zu können müsste man mal die Messwertblöcke auslesen.

Wie siehts mit der Innenbeleuchtung aus ? Lichtwarnsummer funktioniert?

Geändert von Volkswagen (29.08.2010 um 19:12 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten_Ge
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
VW Golf IV 1.4
Ort: Gelsenkirchen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann könnte das so gewollt sein, wenn es ab 20 km/h is... Wurde das eventuell mal freieschaltet ?
Ansonsten einfach mal die Lötstellen nachlöten, hilft oftmals schon.
Thorsten_Ge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein ist nicht so einprogramiert. es verschließt auch wenn das fzg. steht. dumm ist es wenn der schlüssel im fzg. liegt.
Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.08.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

schließ mal auf mit der FFB und öffne die Fahrertür. Dann ca. 1 Minute Warten
und schauen was passiert. Wenn er sich nicht verschließt machst du das mit der nächsten Tür. Schon mal die sachen geprüft die oben stehen ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hab ich. es ist nichts einprogramiert.
noch ein problem wo ich habe.
meine alarmanlage ging vergangene nacht 3mal an.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? fzg. war ja verriegelt. könnte es ja nichtmal offen lassen.
Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das Auto war verschlossen und von jetzt auf nachher ging die Alarmanlage an ?
Es kann sein das irgendwo ein Wassereintritt ist und ein Mikroschalter Feuchtigkeit abbekommt / Nass wird.
Man kann in den Messwertblöcken sehen welches Schloss den Alarm ausgelöst hat.
Und an der stelle tät ich dann anfangen zu suchen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau das fzg. war verschlossen. und mitten in der nacht ging die alarmanalge 3mal los.
jetzt dachte ich mir das das mit sicherheit an der zv sache zu tun hat. weil sich das fzg, ja selbstständig verriegelt. habe noch festgestellt das wenn ich die fahrertür öffne kein innenlicht geht. auch kein signalton wenn ich das licht anlasse.
Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ok dann ist das Fahrertürschloss schon mal kaputt.
Mit dem sporadisch an gehen der Alarmanlage hab ich stark das Heckklappenschloss in verdacht. Weil da kommt sehr oft das Wasser durch den Heckwischer rein bzw. kann auch der Wischwasserschlauch abgerutscht sein. Und die Kabel im Gummietunnel sollten auch mal angesehen werden weil die scheuern sich gerne auf. Aber das sind erst mal nur Lösungsansätze wo der Fehler wirklich liegt kann dir keiner per Ferndiagnose sagen.



Geändert von Volkswagen (05.09.2010 um 17:08 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben