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Alt 30.08.2010, 21:06
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Meddynio
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Standard Motortemperatur schwankt

hey..vllt könnt ihr mir sagen was das ist und zwar hab ich das in letzter zeit bemerkt das die temp ab und zu (nicht immer) nicht auf 90° kommt. Woran kann das liegen? auch wenn man länger fährt steht die nadel auf 80 oder 70° ist doch nicht normal oder? oder es is mal so das er normal auf 90 steht und plötlzlich auf 80 abfällt -.- am fahrverhalten merkt man nix?!


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Alt 30.08.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Thermostat
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Alt 30.08.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Thermostat
kann ich das selber wechseln,kommt man da so dranne?^^
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Alt 30.08.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt man bescheiden ran, geht aber sitzt rechts neben der Lichtmaschine am Motorblock
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Alt 30.08.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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....beim AGU ein bißchen fummelig aber durchaus selbst möglich.

EDIT: Zu langsam....
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Alt 30.08.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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könnt auch der temperaturgeber sein oder? ne chance von 50:50 ^^
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Alt 30.08.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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könnt auch der temperaturgeber sein oder? ne chance von 50:50 ^^
Nein
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Alt 30.08.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo und guten Abend,

ich möchte das Thema gleich mal für mein ziemlich ähnliches Problem nutzen.

Mein 2.0 AZJ kommt normal auf Temp. und hält die 90 Grad im normalen Fahrbetrieb auch.
Wenn es allerdings längere Stücken bergab geht, das Auto also im Schubbetrieb ist, dann fällt die Temperatur auf ca. 80 bis 85 Grad.

Wenn es dann wieder gerade hin geht bzw. das Auto Last bekommt, geht die Temp. wieder auf 90 Grad.

Kann man hier auch vom Thermostat ausgehen?

Danke im Voraus.
master_F ist offline  

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Alt 30.08.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja Thermostat schliesst scheinbar nicht richtig
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Alt 04.09.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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habe ähnliches problem

hänge meist bei 70-80grad fest, dann fällt das teil wieder, steigt wieder, fällt, steigt, iwann auch mal 90 grad, fällt wieder usw

wenn aber nun mein thermostat defekt wäre, dann müsste die kiste doch viel schneller auf über 90grad kommen oder aber eben seeeehr langsam warm werden ?!?!

ich kann teilweise 50km autobahn fahren und das teil erreicht keine 90Grad.
das kann doch nicht am thermastat liegen? dann müsste der ja bald kochen, weil wie gesagt er wird relativ normal warm im moment.
außer im winter, da mucken die glühstifte xD
golffahrer86 ist offline  

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Alt 04.09.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Thermostat nicht schliesst, bleibt der grosse Kühlkreislauf offen und es dauert ewig bis die Betriebstemperatur erreicht wird, bei hoher Geschwindigkeit wird duch den Fahrtwind die Kühlmitteltemperatur abgekühlt. Wenn es nicht mehr öffnet, dann überhitzt der Motor
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.09.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das thermostat kaputt ist, kann das auch ursache sein für schwache leistung und hohem verbrauch=?

und kann jemand ne anleitung reinstellen wie ich den wechsel?
Dannygolf ist offline  

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Alt 04.09.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
wenn das thermostat kaputt ist, kann das auch ursache sein für schwache leistung und hohem verbrauch=?

und kann jemand ne anleitung reinstellen wie ich den wechsel?
...Leistung und Verbrauch sind nicht direkt beeinflusst bzw. es macht sich nicht bemerkbar.

Edit: Hier eine Anleitung http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...t-wechsel.html

Geändert von Schleswig-Holsteiner (04.09.2010 um 16:42 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 04.09.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Super danke.

hab grad n thermostat geholt fürn 1.6 SR.

Meine Frage noch, da sind insgesamt ich mein 5 Dichtungen bei wo kommen die denn alle hin? 2 fürn flansch, 2 die sehr seltsam geformt sind und ein dichtring

Geändert von Dannygolf (04.09.2010 um 17:50 Uhr)
Dannygolf ist offline  

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Alt 04.09.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoffverbrauch kann sich etwas erhöhen. Dichtung brauchst du eigentlich nur eine!


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