Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2010, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Koppelstangen wechsel

Hallo,

ich hab mal ne frage, hab ja noch nicht so den Plan, bin am anfang der ausbildung.

Wie wechsel ich bei meinem Golf am besten die Koppelstangen, muss ich da was beachten, oder nur 2 schrauben ab stange raus, neue rein und schrauben fest?

muss ich das rad belasten oder wie?

danke


Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rechts und links muss das Rad gleich belastet sein. Also entweder gar nicht aufbocken, oder die komplette Vorderachse aufbocken. Dann einfach Schrauben raus und Koppelstange tauschen. Nicht vergessen eine neue Schraube zu verwenden bzw. Schraubensicherung.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also kann ich auch die alte schraube die drin ist verwenden? und nur sauber machen und schraubensicherung drauf?
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, kommt drauf an, wie verrostet die ist. Wenn sie arg korrodiert ist, nimm lieber ne neue, sonst drehst du dir die beim nächsten Mal ab.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab grad meine neue stange angeguckt also die hat ne schraube drin mitner mutte drauf und am anderen ende ist nur was zum durchschieben was kommt da rein? bzw. durch?
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ins Loch kommt die Schraube und die Gewindestange kommt in die Bohrung vom Stabi und dort kommt die Mutter drauf


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben