Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2010, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chris.variant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4 Variant
Ort: DBR
DBR - ****
Verbrauch: 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chris.variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motorkontrollleuchte

Moinsen,

bei mir is seit neustem die Montorkontrollleuche an, Ausgelesen: Abgasrücklaufventil defekt - sporadischer fehler.

Wollt mal fragen ich das einfach so mal reinigen könnte und dann is gut oder das ausgetauscht werden MUSS .. hab jetzt 195tsd auf der uhr und 1.9TDImit 101ps ..

is das dringend das das erledigt wird?

LG. CHris


chris.variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chris.variant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4 Variant
Ort: DBR
DBR - ****
Verbrauch: 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chris.variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jemand ne idee?
chris.variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

D kannst es einfach mal versuchen zu reinigen...
Jedoch wenn der Fehler dann desöfteren auftaucht dann würde ich es tauschen- geht halt auf die Nerven, die Lampe.
Was du viell. noch wissen solltest, ist, dass die Abgasrückführung eigtl. nicht nötig ist, für den Motor, sondern es wird nur nen Teil zurück geleitet, damit die Abgas "reiner" ist, somit, wenn dich die Lampe nicht stört, ist es egal, nur zum Tüv muss es halt gemacht sein, sonst gibt's keine Au....

gecheckt?

Geändert von TranceDancer (05.09.2010 um 12:48 Uhr)
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn er defekt schreibt, wird reinigen nicht viel bringen. Mal löschen und gucken wann und ob der Fehler wieder auftritt. Schlimm ist es nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chris.variant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4 Variant
Ort: DBR
DBR - ****
Verbrauch: 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chris.variant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die antworten. der fehler kommt ein tag nach dem er gelöscht wurde sofort wieder. ich werd das denn mal reinigen und gucken ob das dann immernoch kommt .... kann mich ja nochmal melden wenn ich das gemacht habe.

Danköö
chris.variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Reinigen wird nen Spaß, das sag ich dir.
Kannst ja mal in mein Umbau schauen und nen paar Seiten zurück blättern. Hab mal vorher und nacher Bilder eingestellt gehabt.


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben