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Alt 07.09.2010, 19:37
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Standard Wassereinbruch an beiden Vordertüren

Hallo,

Leider musste ich feststellen das bei beiden vordertüren Wasser reinläuft, und nicht gerade wenig.

Auto steht gerade in Schräglage (ca 20%, Kofferraum tiefster Punkt).
Davor war dies jedoch auch der Fall und es kann ja auch nicht sein das Wassein reinläuft wenns Auto schräg steht.

Da mein Innenraum gerade eh komplett auseinander ist, konnte ich nun alles genau lokalisieren.

Dabei sind mir die Türdichtungen unten aufgefallen, dieses Gummiteil ist lose und baumelte herunter (Bild 3).
Normal sollte dies doch fest sein oder? Wenn ja einfach kleben oder austauschen weiss da jmd. ne TN?





Gruss Flo


Florian91 ist offline  

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Alt 07.09.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da wird der Aggregarteträger undicht sein!
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Alt 07.09.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo. Sah bei mir genauso aus!
Bei mir warns beide Seiten, habe sie am Wochenende erstgemacht!
Meyy ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meyy kannst du mir mal per pn schreiben was du dazu benötigt hast, wie du vorgegangen bist und ob es jetzt wieder dicht ist ;D
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum per PN, andere - wie ich - haben ggf auch das Problem ... Also ÖFFENTLICH bitte

Ich habe auf der Beifahrerseite Nässe unter der Fussmatte.
Versuche gerade, das zu lokalisieren ...!

Nils
ngradert ist offline  

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Alt 08.09.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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AW: aggregarträger
Hey,
Da gibs beim Freundlichen son Dichtband, bzw auch noch ne Dichtmasse musst die mal Fragen da das beim Golf 4 eh ein bekanntes Problem ist.
Du musst halt Türverkleidung abbauen und dahinter ist der AGA auf die Tür geschraubt, denn dann a abbaun und halt abdichten, auch bei den Boxen nachschaun ob da alles dicht ist.
Also beim Freundlichen kostet das ganze 114€, da ich die li Seite dort machen lies weil des mit der Türverkleidung ein totales gefummel ist für nen ungeübten wie mich.
Dicht ist nun alles bei mir
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
AW: aggregarträger
Hey,
Da gibs beim Freundlichen son Dichtband, bzw auch noch ne Dichtmasse musst die mal Fragen da das beim Golf 4 eh ein bekanntes Problem ist.
Du musst halt Türverkleidung abbauen und dahinter ist der AGA auf die Tür geschraubt, denn dann a abbaun und halt abdichten, auch bei den Boxen nachschaun ob da alles dicht ist.
Also beim Freundlichen kostet das ganze 114€, da ich die li Seite dort machen lies weil des mit der Türverkleidung ein totales gefummel ist für nen ungeübten wie mich.
Dicht ist nun alles bei mir
Edit:
Auch checken ob es um die Boxen dicht ist! Da wars bei mir auch undicht
Meyy ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die Tür mal ausgebaut wegen dem Fensterheberreperatursatz, damals ist mir aber soviel ich weiss keine Dichtung oder Sonstiges aufgefallen^^... aber der Vorbesitzer hatte die Türverkleidung auch schonmal ab und hat die vllt einfach weggelassen.

Was ich nur nicht verstehe wieso läuft da überhaupt Wasser rein, und wo soll das normal den raus???
Versteh gerade nicht ganz wieso in die Tür Wasser laufen soll??? Kann mir bitte einer von dem Schlauch helfen auf dem ich gerade steh

Hier mal ein Bild, wo genau muss ich abdichten, und wenn ich abdichte wo fließt das Wasser dann hin????



Gruss Flo
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das schwarze um den Aggregarteträger ist die Dichtung. Warum da Wasser reinläuft? Weil die Fensterdichtungen nie dicht sein können!
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Alt 08.09.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hat dein Golf ein Schiebedach ?
Wenn ja, könnten auch die Abläufe vom Schiebedach verstopft sein.
Bolf MK ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,8 turbo
und wo soll dann das Wasser sonst ablaufen? ;D

nein kein schiebedach.. ja gut dann muss ich den Aggregarteträger ja garnet abbauen ich dichte den einfach mit irgendner dichtmasse komplett ausenrum ab.. oder denk ich da falsch?

gruss Flo
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Dichtung wird mit den Jahren porös oder der Aggregarteträge wurde mal abgenommen und dabei verbogen! Kannste auch ringsrum abdichten, is nur blöd wenn du mal ans Türschloss etc. musst!
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann werd ich den ganzen mist mal schön zu machen ;D .. und mich über ein trockenes Auto freuen ;D

danke euch
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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aso da fällt mir ein meine beiden vorderen Türschlösser drehen durch, da gibts ja nen Reperatursatz von Skoda.
Was kann ich mit dem reparieren und wie kann ich feststellen was bei mir kaputt ist^^ oo
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja geht damit. Schliesszylinder ausbauen und zerlegen!
1,8turbo ist offline  

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und das ist dann wirklich die Ursache fürs durchdrehen oder kann das auch ne andere Sache haben nicht das ich den Satz kauf und das ist was anderes Schuld

echt supi deine schnelle Hilfe 1,8turbo *thumps up* ;D
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das liegt schon daran, mach dir mal keine Sorgen. Für das geld würde ich mir aber lieber ne FFB einbaun!
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Alt 08.09.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Is schon eingebaut

Aber ich dachte der Rep. Satz liegt bei 6€ oder so???

Wo wir bei der nächsten Frage wären^^... Bei meiner aktuellen FFB blinkt es nicht wenn ich auf und zuschliesse.

Gibts da ne kleine Schaltung die ich anklemmen kann das mein Warnblinker 2mal blinkt oder ist das zu komplex und ich muss glei en ganz anderes FFB System kaufen? oo
Florian91 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so in dem Dreh kostet der Rep.satz auch. Naja ne billig FFB kostet ja auch nur um 25€. Ja keine Ahnung was du für eine FFB hast?! Die Signale kann man schon abgreifen, jedoch müsste man schon mehr verbauen um es z.B. 2 Mal Blinken lassen zu können
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Alt 08.09.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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JA hab so an ne Schaltung gedacht die ich selber mache.

Wenn Strom auf dem Türöffner ist wird der Blinker angestuert sollte so kompliziert net sein^^... ich werd heute abend mal das Netz durchforsten.

Wo sind den die Kabel wo man das nachrüsten kann, komm grad gut dran Auto ist komplett zerlegt.

Gruss

PS: Ne die 12€ für den Rep Satz sinds mir Wert.


Florian91 ist offline  

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