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Alt 30.09.2010, 10:29
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greencollection
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Standard 2,0l und Zahnriemenwechsel

Ich habe meinen 2,0l erst seit 2 Monaten.
Beim Kauf im AH hat der Verkäufer gemeint, der Zahnriemenwechsel erfolgt nach Sichtprüfung. Es gäbe keinen geregelten Intervall.

Nun haben wir uns vorgestern beigemacht. Bei 102.000km hat mein Golf nen neuen Zahnriemen, WP und Keilriemen bekommen. Der Zahnriemen war schon gut porös. Mein Kumpel ist VW-Mechaniker und meinte, aus seiner Erfahrung raus wechseln sie in seiner Werkstatt wohl erst bei 170.000km.

Was habt ihr für Erfahrung gemacht?

Bin da bisschen vorsichtig. Hatten mal nen 3BG der eigentlich bei 60.000km mit Zahnriemen dran gewesen wäre. Allerdings war er durch die Werkstatt mit ner falschen Nummer eingetaktet und wir haben den Zahnriemen somit erst bei 90.000 gewechselt und das war harr scharf. Der sah schon richtig heftig aus!


greencollection ist offline  

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Alt 30.09.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Standard

Stimmt aber, als wir unsern 2.0er gekauft haben war meine erste Frage wegen Zahnriemen, ob der gemacht wurde bzw. wegen Intervall - scheint der einzigste Motor zusein bei dems keinen gibt...^^

Aber afaik is der 2.0er ein Freiläufer, sprich wenn der Riemen reißt gibts keine krummen Ventile...
Pitty ist offline  

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Alt 30.09.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cosman
 
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ja bei vielen benziner sagt VW nur nach nach sichtpruefung sprich ab 90t glaub ich des des am service zettel drauf...
und meist werden die zwischen 100 und 120 gewechselt sprich in dem intervall liegt man gut drin
und es gibt auch eine vorgeschrieben zeit es heisst so zwischen 6 und 8 jahren (jeder hersteller sagt wieder was anders) sollte der zahnriemen gewechselt werden...
meiner wurde z.b. bei 90t gewechselt wie ich ihn gekauft hab (sprich wurde beim kauf gewechselt)

aba der 2.0er zahnriemen is supa gemuetlich zum wechseln da kannst as quasi ned verkacken

aba da deiner a ez gewechselt wurde haste a ez mal 90t freie fahrt und dann guckst dann hald mal an wie a ausschaut...
cosman ist offline  

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Alt 01.10.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
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das mit dem freiläufer hab ich auch schon gehört

meiner wurde bei 140.000km gewechselt. nen festen Intervall scheint es nicht zu geben
 

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Alt 01.10.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Zitat:
2.0er ein Freiläufer, sprich wenn der Riemen reißt gibts keine krummen Ventile
das höre ich zum erstenmal.

Und ich habe mich bei meinen bei 146000km ein kopf gemacht wegen den Riemen wenn er reis was alles DEFEKT ist.

Und wieder schlauer geworden
4 Golfer ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
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Es gibt keine Intervall und das is gut so...Nach meiner Erfahrung,alle 150tkm reicht locker aus.
Bei den 2l machen ja nichtmal die Spannrollen Sorgen

Die 1.4er.1.6er sind da etwas zickiger!Da würd ich pauschal alle 120tkm die Kasperriemen kicken.Nicht,weil der/die Riemen schlecht sind,sondern weil die alten Spannrollen scheiße waren.Die neuen sind besser
Aber was sorgt es uns...die neuen CR-Diesel haben 240tkm


Cirality ist offline  

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