Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Golf IV TDI Limousine
Ort: Sankt Julian
KUS VW 27
Verbrauch: ca. 5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hatte solch ein problem mal mit meinem a3. war der selbe motor. lief mal ganz normal und manchmal einfach keine power und geruckelt wie sau. lag auch an der leistungsendstufe. hab damals einfach den stecker abgezogen, alles ausgeblasen und schön sauber gemacht. danach alles zusammengesteckt, und siehe da, das ding lief wieder ohne probleme. würd das auf jeden fall mal ausprobieren. vllt haste ja glück und es ist sonst nichts dran.

lg


de_dilljer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Marlon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Verbrauch: <6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 20V-AGU Beitrag anzeigen
Er hat seit neuem ein Fehler im Fehlerspeicher Kurzschluss am Einspritzventil auf Zylinder 4 nach Masse irgendiwe so was
besorg dir mal nen schaltplan, trenne dass steuergerät vom kabelbaum und vom einspritzventil und messe mal durch... der geringe ladedruck ist eine folgeerscheinung
Marlon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.10.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So also habe die Kabel durchgemessen und die haben auch alle Durchgang.
NEWS:

Neue Einspritzventile drinne, der Fehler steht immer noch drinne.
Neue DK das ruckeln ist auch noch da.
Neue Endstufe drinne das ruckeln war auch danach noch da.
Aber habe die Zündspulen untereinander getauscht und da war es weniger. Es ist noch da aber halt nicht so krass und so lang. Jetzt warte ich noch auf neue Zündspulen und dann werden wir weiter sehen. Ich halte euch aufm laufenden wenn es jemanden noch interessiert...
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neue Zündspulen drinne immer noch das Problem :-( das ist echt nicht mehr Lustig. Kp was ich als nächstes noch machen soll.
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündspulen oder Zündmodul/Leistungsendstufe?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na hab schon neue Zündspulen und eine neue Leistungsendstufe reingemacht. Hab ich davor reingeschrieben :-)
was meinste wo soll ich mich jetzt festnageln?
Wenn er kalt ist und ich ruhig fahre ist alles ok im 3 Gang so kommt es mir zwar vor =D
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Îst schon kurios das es nur im 3. gang passiert. ich würde trotzdem mal die DK quertauschen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie meinst das mit Quertauschen?Hab ja nun jetzt eine andere drinne. Soll ich nochmal die alte DK reinmachen oder wie meinst du das?
Oh man mir platzt mein KOPF bald wenns so weiter geht mit dem Ding...
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach du hast die DK schon getauscht? ich würde mal beim Fahren mir die Einspritzzeiten der entile anschauen, dann siehst du ja ob ein Ventil nicht einspritzt warum auch immer
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay und wo mach ich das bei VAG-COM?Haste da ne Messwertgruppe für mich da?Das ist echt kurios so langsam. Und es macht auch echt kein Spaß mehr, dass ich den Polo nun gar nicht mehr fahre weil ich dachte, nach dem ganzen hin und her mit den Teilen evtl. etwas sich geklärt hätte. Scheisse ist der AGU will einfach nicht mehr mich stört einfach, dass es nach dem Umbau ist vorher lief der 1,8T 5 Jahre lang ohne Probleme in diesem Polo...
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du brauchst doch nur durchblättern irgendwann steht da schon Einspritzzeit
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay das werd ich mal am Fr. untersuchen mal schauen was dort los ist. Ich denke aber, dass mit den Einspritzventilen alles ok ist weil der Fehler stand auch schon drinne wo der normal lief...deswegen wunderts mich ja
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einspritzzeiten sind OK aber habs nicht beim Fahren beobachten können :-P mache nächste Woche ne neue Verkabelung zum Einspritzventil mal gucken ob irgendwo nen Wackler bzw. Bruch da ist...und dann kommt wieder der Fehler mit der DK. Hat jemand noch eine gebrauchte bzw. fast neue da?
06A133063G das wäre die Teilenummer.
20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2k
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Mal ne andere Frage...hast du Chipen lassen?

Kollege von mir hatte gleiche Problem nachdem sein A3 gechipt war.
Tobi2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
20V-AGU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Polo 6N GTI
Ort: nähe Darmstadt
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also JUNGS =D gute Neuigkeiten so wie es aussieht...
habe heute mal das eine Kabel vom Einspritzventil 4 das zum Motorsteuergerät geht mal neu gelegt also neben dem kabelbaum zum STG. Und bin mitm Polo 30min lang gefahren und nichts =D hat nicht einmal den Fehler rausgespuckt...der ruckelt auch net mehr im 3 Gang...die Fehler mit der DK kommen zwar immer noch aber der Wagen läuft normal. Werde morgen wieder alles zusammenbauen aber habe keine Zeit den ganzen Kabelbaum auseinander zu nehmen deswegen muss ich das eine Kabel neben dem Kabelbaum legen und wenn ich mal Zeit finde das neu ordentlich ziehen... morgen wartet noch mich der Umbau auf Golf 4 Tacho mit MFA fröhlich mal schauen wie weit ich damit vorran komme...aber hoffe das mal der Fehler weg ist mitm Ruckeln wir werden sehen die Tage wenn ich mitm Polo unterwegs bin...


20V-AGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben