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Alt 10.10.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
StEpHaNo
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das seitenteil hättest du aber von innen noch mehr raus bekommen!wo war den da der arbeitsmoral


 

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Alt 10.10.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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das kann dir hier keiner sagen da wir nicht wissen von welchen Hersteller die Klarlackdose ist. Ich war gerade auf der seite von Lackspray.de, jeder Hersteller ist verpflichtet ein Technisches Merkblatt so wie ein Sicherheitsdatenblatt zu veröffentlichen. Im Technischen Merkblatt steht normal drin wie lange es brauch zum Trocknen.

Ist die Dose von SprayMax ?

Technische Informationen: Spraymax
Volkswagen ist offline  

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Alt 10.10.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

nein, die Dose war nicht von Spraymax, ka von wem die war.
Stand nichts drauf.

@ StEpHaNo

mag sein, da ist aber nen "Frosch" drin und den bekomsmt du nur raus, indem du das Seitenteil mit der Flamme erwärmst. Da hatte ich aber weder die Mittel noch die Zeit zu.
Ausserdem, hätte hätte Fahrradkette.....nochmal, das ist provisorisch repariert, damit nichts rostet.

Golf 4 ist eh nen scheiß Auto. Die Mühle hat nur Kummer bereitet trotz liebevoller Pflege. Da mach ich mir keine Arbeit mehr mit.
Jetzt wird gespart und dann wird sich ein vernünftiges Auto gekauft.
AlexN ist offline  

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Alt 10.10.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von kater223: dirk193831
Standard Spray lackdosen

Hallo

Kannst ja mal über google.de ps.lackcenter.de eingeben da habe ich auch schon mal bestellt. ( wenn du die möglichkeit hast mit paypal zu bezahlen dann hast du die dosen auch in 2-3 Arbeitstagen.
kater223 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Metallic is nie 1K.
...
LOL, sagt wer?

Also Basislack, welcher zusätzlich Klarlack braucht ist immer ein 1K Produckt um das mal fest zu stellen. Generäl ist Lack aus Spraydosen ein 1K (1 Komponenten, sprich ohne Härter) Produckt. Ausnahmen gibt es bei Spraydosen die 2 Katuschen haben. Bei diesne Dosen muss man bevor man sie verwendet meßt einen kleinen Drehmechanismus betäigen...

Nun Zu der Frage wie lange ...und wann polieren...
Also bei dne Aussen Temperaturen würde ich wenigstens eine Woche warten... und vor allem jeden Sonnenstrahl ausnutzen und das Auto in die Sonne stellen.
Nächstes Problem kann sein, ob sich dein Dosenklarlack überhaupt mit der Politur verträgt. Gibt leider viele Polituren die zu Agressiv sind für dieses "Dosengelumpe", also vorsichtig ausprobieren

Ich persönlich würde da garnichts polieren... warte bis die Schuldfrage geklärt ist und lass es irgendwann richtig machen. Der Dosenlack verliert oft schneller sienen glanz als du 3 Tankfüllungne leer fahren kannst >.<
Provido ist offline  

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Alt 11.10.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich hab endlich meinen Lackierer erreicht.

Hab zu dünn den Klarlack drauf.
Morgen hol ich nochmal 2 Dosen Klarlack ab und Mittwoch sprüh ich den rotz drauf und wenns dann nicht besser glänzt...pech^^ dann bleibt das so wie es ist und gut ist.
AlexN ist offline  

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Alt 15.10.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo,

jetzt hab ich Mittwoch nochmal Klarlack drüber gespritzt, jetzt lass ich das so
Hauptsache die Bude rostet mir nicht unterm Arsch weg

Ich habe fertig
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Alt 15.10.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Sieht doch gut aus.
Ich hoffe für dich, dass die gegnerische Versicherung den Schaden bezahlt und du dann die Seite nochmals vom Fachmann machen läßt.

Ich hatte einen ähnlichen Schaden letztes Jahr (Radlauf vorne, beide Türen, Radlauf hinten und hintere Felge musste lackiert werden). Reparaturkosten beim 4150,54€.
KPK ist offline  

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Alt 15.10.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, so wie es momentan aussieht, komm ich aus der Nummer nicht ohne blaues Auge raus.
Da werden noch ein paar Termine beim Anwalt und vor Gericht auf mich zukommen.
ABER, selbst wenn ich Geld bekomme, dann werde ich die Karre nicht mehr reparieren lassen, das lohnt nicht. Da stecke ich mir das Geld lieber in die Tasche.
AlexN ist offline  

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Alt 15.10.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hey so an sich ist die arbeit gar nicht mal so schlecht....( so als Laie )
aber mitm Klarlack hast aber echt gespart oder? Das ist voll die Orangenhaut....
Klarlack musst du laut meiner Erfahrung so lange sprühen bis du richtigen Spiegeleffekt hast....und dann aushärten lassen
und keine stellen dazwischen frei lassen...alles richtig fein sprühen!

und zu deiner aussage das Golf4 eh nen scheiß auto ist! warum haste dir denn überhaupt einen geholt?

PS: Dann hätt ich ihn doch sofort komplett schwarz matt gemacht
jetzt haste 2 verschiedene farben...und so wirst ihn höchstens für nen Appel und Ei los

Geändert von MrApplesauce (15.10.2010 um 14:33 Uhr)
MrApplesauce ist offline  

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Alt 15.10.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, vielleicht sollte ich sagen, der 1.4 16V Golf 4 ist mist Das hab ich aber erst in den 3 Jahren gemerkt, in denen ich ihn fahre.

Wegen dem fürn Appel und nen Ei verkaufen.....
Ich hab vor die Mühle eh noch solange zu fahren, bis sich ein reparieren nicht mehr lohnt. Von da an, gibts für die Karre wenn es so weit ist eh nicht mehr viel.

Mir reicht das so, wie es jetzt ist. Es rostet nicht und das ist die Hauptsache.
Ich hätte glaub ich noch ne Schicht mehr Klarlack draufsprühen müssen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Beim nächsten mal weiß ich bescheid und hab dann bisschen mehr Übung als jetzt, das war ja "mein erstes Mal "
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Alt 15.10.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also da dein Wagen ja momentan ein 2 Farben Componentenauto ist....und dir das ja auch irgendwie egal ist
Schleif den ganzen Kahn nochmal an....versuch dich inna Ruhigen Minute nochmal an der seite ( sie zu verschönern ) und dann machste dir nen schönen schwarz matten wagen....
oder mit Klarlack-orangenhaut-look....wie es dir gefällt....
aber was ich ehrlich auch ganz geil finde...was mir wiedermal aufgefallen ist als ich letztens meine Stahlfegen lackiert habe....das Haftgrund Grau auch irgendwas hat....da hauste dann nochmal 3 schichten Klarlackdrüber nur für den gewissen schutz damit nichts abblättert und schwups haste auchnen geilen wagen
MrApplesauce ist offline  

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Alt 15.10.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ergebnis wird deutlich besser wenn du den Klarlack mit feinem Naßschleifpapier anschleifst und anschließend mit einer Schleifpolitur wieder polierst. Noch besser wäre es geworden wenn du das gleiche mit dem Basislack auch schon gemacht hättest bevor du denn Klarlack aufträgst. Diese ''Orangenhaut'' ist mit Sprühdosen nur schwer zu vermeiden.
LO(w) ist offline  

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Alt 15.10.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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LOL

ja das mit dem Haftgrundgrau fand ich auch geil

Da hab ich sogar noch zum Kumpel gesagt, wie geil das aussieht und wenn ich mir mal nen Neuwagen hole, dann in HaftgrundgrauMatt
AlexN ist offline  

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Alt 15.10.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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naja also hau den Haftgrund drauf


MrApplesauce ist offline  

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