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Alt 06.10.2010, 22:04
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seejuat
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Standard Drosselklappe defekt?

Hallo liebe VW Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum deshalb habt ein wenig Gedult mit mir!
Ich bin auch leidenschaftlicher Opel Schrauber, deshalb könnt Ihr mich auch steinigen wenn Ihr wollt. Ich habe zwa noch nie an einem VW geschraubt, jedoch bringe ich ein wenig know how mit, weil ich bei der Konkurrenz Hand anlege. Möchte aber trotzdem behilflich sein deshalb.

Jetzt zu meinem Problem:
Meine Frau hat sich einen VW Golf 4 2,3L V5 GTI geholt! Der macht jetzt Probleme.

Als wir den Wagen gekauft haben war der Wagen in einem akzeptablen guten Zustand gewesen. Mir ist aber von Anfang an aufgefallen, dass der Leerlauf ein wenig unruhig wirkte. Ich Frage daraufhin den Verkäufer, ob es an den 5 Pötten liegen könnte(kam keine richtige Antwort raus). Naja erstmal abgehackt.

Jetzt die Tage habe ich mir den Hobel zur Brust genommen und habe die Drosselklappe gereinigt. Meine Vorgehensweise war: Ich habe das Massenkabel von der Batterie abgezogen und dann die DK ausgebaut und gereinigt. Die hatte das auch nötig. Seit der Aktion hat der Wagen total die Drehzahlprobs.
Dann habe ich erfahren, dass die Grundeinstellung bei VW eingestellt werden muss. Ich nach VW und die kamen mit dem Rechner nicht ins System der DK. Nach 20min und diversen Log In Versuchen sagte dann der Meister zu mir, dass die DK defekt wäre.

Kann vielleicht mir das einer erklären wie sowas möglich ist!?!

Auf jedenfall möchte der gute Herr 380€ Plus Mwst. Klar ist das ich alles andere erstmal versuchen werde keine neue DK zu kaufen werde.

Kann man die einzelnen Elemente die hinter der Verkleidung der DK sitzen nicht ersetzen?
Dort sitzt bestimmt alles von Leerlaufsteller bis Poti- Steller etc oder nicht?

Sorry für soviel Text

Grüsse


seejuat ist offline  

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Alt 08.10.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
seejuat
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Hat nicht einer eine Idee bzw keiner schon mal das Problem gehabt!?!
seejuat ist offline  

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Alt 08.10.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ist ne schwierige Sache. Die DK kann es sein, wenn die Anpassung nicht klappt, bzw. gar nicht eine Verbindung dazu hergestellt werden kann, kann sie defekt sein. Kabel kann man ausschließen, da sie so funktioniert. Wenn dir eine neue kaufst, dann sollte es aber eine Originale sein, weil andere nur Probleme machen. Ich gehe auch stark davon aus,das sie es ist. Jedoch per ferndiagnose schwierig. Der 5 Zylinder ist aber ein bisschen unruhig im Stand.

MFG Golffisch
Golffisch ist offline  

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Alt 09.10.2010, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seejuat
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Zitat:
Zitat von Golffisch Beitrag anzeigen
Hallo,
ist ne schwierige Sache. Die DK kann es sein, wenn die Anpassung nicht klappt, bzw. gar nicht eine Verbindung dazu hergestellt werden kann, kann sie defekt sein. Kabel kann man ausschließen, da sie so funktioniert. Wenn dir eine neue kaufst, dann sollte es aber eine Originale sein, weil andere nur Probleme machen. Ich gehe auch stark davon aus,das sie es ist. Jedoch per ferndiagnose schwierig. Der 5 Zylinder ist aber ein bisschen unruhig im Stand.

MFG Golffisch

Das der 5Zylinder ein wenig unruhig läuft weiß ich, jedoch nicht schwankend von 800 bis 1300 Touren! Ich muss dazu sagen, dass die Symthomatik krasser ist wenn der warm ist.
Kann das eventuell weiterhelfen?

Grüsse
seejuat ist offline  

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Alt 10.10.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Hatte das gleiche Problem. Bei VW konnte die Klappe nicht in Grundstellung gebracht werden, hatte immer abgebrochen. Die haben mir gesagt das ich eine Neue brauche. Bin zu einer Freien gefahren, da hat es geklappt.
Keine Ahnung woran das liegt


schilli ist offline  

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