Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.10.2010, 13:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Donner
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was ist das für ein Geräusch?

Tag zusammen,

also ich fasse mal zusammen:

Seit ein paar Tagen habe ich so ein ja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, pfeifen oder quitschen an der Hinterachse.

- es tritt nicht auf wenn er kalt ist, also wenn ich gerade losfahre
- wenn er warm gefahren ist kommt dies Geräusch
- es tritt nur auf wenn ich gerade aus oder eine rechts kurve fahre
- wenn ich bei dem Geräusch nur ganz leicht auf die Bremse gehe, ist es weg
- genau so wenn ich die Handbremse leicht anziehe, auch weg
- bei ner Linkskurve kommt das Geräusch auch nicht

So und noch was, wenn ich aus dem Stand bergab rollen lasse, Gang raus Motor aber an.
Dann kommt das Geräusch immer so intervallweiße ... als wenn irgendwas Unrund laufen würde.

Kann sich da jemand ein Reim raus machen?

Ach ja Bremsen sind korrekt da hab ich schon nach gucken lassen, alles schön beweglich, klemmt nichts oder so.

Gruß
Donner


Donner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Evtl. steckt ein Steinchen oder andere Verschmutzung zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe. Wurde beim Bremsencheck auch danach geschaut?
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
also entweder ein Stein. Oder wurde bei den Bremsen auch geschaut ob die Bremssteine gängig sind, weil meistens sind verdreckt und klemmen. Der Bremssattel aber ist gängig.

MFG Golffisch
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.10.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
WRC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WRC
 
Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
Ort: noch Dassel / Solling
do it sideways
Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Frage ...was ist denn ein Bremsstein!?

Schonmal die Radlager gecheckt!?
...werden wohl etwas viel Spiel haben -dadurch drückt das Rad dann halt je nach Belastung die Bremsscheibe an die Beläge und das schleift dann und macht Geräusche.
Bei stärker verschlissenen Radlagern gibt es zusätzlich dann aber auch noch Geräusche vom Lager -eher ein Reiben/Mahlen -tritt meist auf wenn das betroffene Rad belastet wird z.B. bei Kurvenfahrt.



Bei mir wars auf jeden Fall so!
Hatten genau das beschriebene Problem allerdings auf der Vorderachse -Radlager getauscht und anschliessend wars Pfeifen weg!




P.S. -SUCHE IMMERNOCH NEN POLO 6N GTI -MOTOR!!! (...oder nen ganzen Unfallwagen!)



Geändert von WRC (09.10.2010 um 18:41 Uhr)
WRC ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben