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Alt 11.10.2010, 00:09
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Standard Vergleich 1.6er und 2.3 V5

Hey Leute

ich fahre ja einen 1.6er 16V. Mir ist im autoscout24 ein 2.3 V5 ins auge gefallen.
Wollt jetzt mal wissen wie teuer der 2.3 V5 so in Werkstattkosten ist.
Hat der Motor irgendwelche Probleme wo häufig reperaturen anfallen könnten?
also alles rund um den V5

Hier mal der Link von dem Auto

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.3 V5 GTI/I.HAND/KLIMA/SD, Benzin,

LG
Kawo


Kawo ist offline  

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Alt 11.10.2010, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

einfach mal die suche benutzen

ansonsten:
steuerkette anhören
aufjedenfall günstiger als so ein 1.6 16v meiner hatte damals alles was der motor haben könnte ... vom getriebe schaden bis zum zahnriehmen überspringer...
MTX-Boy ist offline  

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Alt 11.10.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Was willste da wissen?
Ich fahr meinen V5 nun seit 30t km und hatte 0€ Werkstattkosten.
Naja, 150€ zzgl. Material bei VW zwecks Service.
Vejita ist offline  

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Alt 11.10.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange hält so im durchschnitt der motor
biste sehr zufrieden mit dem Auto
un ja worauf sollt ich noch beim kauf achten auser auf die steuerkette?
Kawo ist offline  

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Alt 11.10.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der der 10V oder der 20V?

Achte auf jeden Fall auf die Steuerkette, habe bis jetzt überwiegend 10V's gesehen, bei denen sie klappert.

Einfach beim Motor Rechts ( getriebeseitig ) mal horchen.

Gib am besten mal bei Youtube V5 oder VR6 Steuerkette ein, dann hast du mal ein Hörmuster.


Also ich bin sehr zufrieden mit meinem V5, habe allerdings auch den 20V.

Hat Power, seit 20tkm keine Defekte und ist leicht selber zu warten.
Der Verbrauch ist auch bei sachter Fahrweise im grünen Bereich.
Medo.431 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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woran erkenn ich das 10 V oder 20 V?
ist die 150 PS Maschine die 10 v? und die 170PS die 20 V?
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Alt 11.10.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kawo Beitrag anzeigen
woran erkenn ich das 10 V oder 20 V?
ist die 150 PS Maschine die 10 v? und die 170PS die 20 V?
Jo, und am MKB:
AGZ ist der 10V 150PS
AQN ist der 20V 170PS
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok
is zwischen den motoren soviel unterschied außer diese 20 PS un die 10 ventile?
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Alt 11.10.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja und die 20PS mehr ^^
Sgt.Rheinstein ist offline  

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Alt 11.10.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das prinzipiell arbeiten sie nachm gleichn Prinzip.

Allerdings finde ich den 10V anfälliger und Kostenintensiver.

Beim 20V z.B. kannst du die Ventildeckeldichtung einzeln Kaufen/wechseln, beim 10V nur den kompletten Ventildeckel.

Aber Soundmäßig sind sie nahezu gleich.

Ich muss ehrlich sagen, einen extremen Unterschied konnte ich in der Beschleunigung nicht merken. Er ist zwar sehr deutlich, aber nicht so krass.

Der 20V Verbraucht allerdings gerne 1-2 Liter weniger !
Medo.431 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok find im mom keinen 170 PS für unter 6000€
bzw der 10V is ja auch soweit ok
wie langlebig sind die motoren also von den km laufleistungen her weil find sau viele mit 180.000km un mehr

Geändert von Kawo (11.10.2010 um 19:54 Uhr)
Kawo ist offline  

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Alt 12.10.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Laufleistungen über 200tkm sind problemlos möglich.

Ich würde sagen, bei guter Pflege gehen auch 300-400 tsd.würde mit dem KM Stand zwar keinen mehr kaufen, aber so viel gehen sie auf jeden fall
Medo.431 ist offline  

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Alt 12.10.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kawo Beitrag anzeigen
ah ok find im mom keinen 170 PS für unter 6000€
Unter 6000€ ??

Wer viel zahlt, bekommt auch viel...

Für einen vernünftigen, unverbastelten mit weniger als 100tkm auf der Uhr kannste mal mindestens 8000 rechnen.

Mein 1.8T 150PS hat vor 2,5 Jahren 10000 gekostet, da waren 70tkm drauf..
V5 170PS gabs auch bei mobile etc.. gleiche Preisklasse..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.10.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
shortydo
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also mein v5 hat jetzt 232000km runter und ich habe bis jetzt noch keine probleme gehabt weder mit der steuerkette noch sonst irgendwas das einzigste was bis jetzt zum stilstand geführt hat war eine defekte dichtung am lenkgetriebe Vw hat mir die dichtung geschenkt weil sie nur 27cent kostet und der tausch beim kollegen waren auch nur 20€, halte allerdings alle wechselintervalle für öl, keilriemen usw ganz genau ein wechsel die sachen meistens noch etwas eher.

also wenn ich ganz sparsam fahre komme ich auf 8,3liter aber wenn du etwas spass haben willst dann sicher 12-13liter
habe mit meinem 1,4er damals auch 210000km gemacht und der kauferr fährt heute noch damit, deswegen kann man die laufleistung nie genau einschätzen allerdings ist es fast so wie bei einem V6 solange du die verschleissteile am motor wie öl, zündkerzen und keilriemen usw tauscht ist der motor nur sehr schwer kaputt zu bekommen, da gerade der V5 nicht überzüchtet ist.
Kontrollier auf jeden fall stoßdämpfer , bremsen und querlenker.

viel erfolg beim kauf


shortydo ist offline  

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