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Alt 14.10.2010, 18:59
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Pfeil HA Gewinde verstellen, nur wie am besten?!

Hey,

wollte nun heut Winterreifen drauf zeihen und zeitgleich das Fahrwerk (Supersport) um 2,0 cm anheben.

Vorn alles kein Problem. nur hinten hab ich keinen rechten plan wie ich das anstellen soll.
Da man für das drehen ja wirklich unters auto muss, um an den drehbereich zu kommen.
Und selbst wenn das geschafft ist, kommt man da so blöd ran.
Hatte versucht die feder bissl zusammenzuziehen um so ein leichteres drehen zu ermöglichen, wollte aber auch ni recht.

Hatte dann noch die überlegung, den stoßdämpfer aus der unteren befestigung zu nehmen (nur ein bolzen) jedoch könnte ich dann doch ni die achse nach unten bewegen, da es ja ein zusammenhängende hinterachse ist und keine einzelradhaufhängung!?!

kann mir bitte jemand fachkundig helfen, über die Sufu gabs nix wirklich für mich (wenn einer doch nen Thread kennt, bitte link)

wollt morgen das gleich machen, denn derzeit fahr ich wie wie ein verkehrter keil, oder als ob ich die knüppeldicken herzbuben hinten drin sitzen hätte,
von daher schon mal danke für super schnelle hilfe

Silberling17



Geändert von Silberling17 (14.10.2010 um 19:03 Uhr)
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Alt 14.10.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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rad anheben und von hinten mitn schlüssel verstellen... geht doch besser als vorne weil du das rad nicht abbauen musst.
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Alt 14.10.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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weit genug anheben und dahinter legen.....das geht schon wenn man will
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Alt 14.10.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LC9Z Beitrag anzeigen
weit genug anheben und dahinter legen.....das geht schon wenn man will
ganz genau
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Alt 14.10.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bloß wie weit ist weit, das auto hing hinten (an einer seite) schon über 20cm über dem boden (inkl reifen)

mein prob ist also weiter
um das drehen zu erleichtern, die feder gleichzeitig zu entlasten
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Alt 14.10.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Problem ist vielleicht eher, dass sich der Federteller nicht mehr drehen lässt, da er korrodiert sein könnte! Da hilft es auch nicht den Wagen nen ganzen Meter anzuheben. Wenn du den so kein Stück bewegt bekommst, kommt man meist um Stoßdämpfer aushängen nicht drum herum. Dann Federteller schön sauber machen und auf gewünschte Position einstellen :-)
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Alt 14.10.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aber müsst ich denn (da starre hinterachse) ni beide seiten anheben und die dämpfer unten lösen damit sich die ganze achse absenkt -> die feder ausm teller löst - teller rausnehmen - verstellen - einsetzen - achse wie hoch und dämpfer einbauen

bei einzelradaufhängung wär das ja auch alles kein problem
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Alt 14.10.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 4M muss man die beide Dämpfer losschrauben und hoffen dass die Verstellteller noch nicht festgegammelt sind...
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Alt 14.10.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ne hab nur 1.8T fronttriebler
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Alt 15.10.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silberling17 Beitrag anzeigen
aber müsst ich denn (da starre hinterachse) ni beide seiten anheben und die dämpfer unten lösen damit sich die ganze achse absenkt -> die feder ausm teller löst - teller rausnehmen - verstellen - einsetzen - achse wie hoch und dämpfer einbauen

bei einzelradaufhängung wär das ja auch alles kein problem
Exakt so wird es gemacht.

Aber es ist nicht zwingend erforderlich die Feder auszubauen. Also auf beiden Seiten aufbocken, Räder ab und den Teller mit dem Schlüssel nach oben drehen. Alternativ kannst du auch unters Auto krabbeln, dann brauchste die Räder nicht abmontieren.


hardy ist offline  

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Stichworte
gewinde verändern, ha gewinde verstellen


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