Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2010, 13:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Sitzverstellung

Hey Leute, bin gerade dabei meine Sitzheizung zu reparieren, jedenfalls der Versuch. Nur weiss ich einfach nicht, wie ich die Rädchen zur Sitzverstellung abbekommen kann. Will da nicht wahrlos irgendwas versuchen. Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.

MfG Basti


Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich bin mir nicht sicher aber ich würde sagen, dass die einfach nur aufgesteckt sind! Allerdings musst du die gar nicht entfernen um die Sitzheizung zu reparieren. Du musst nur die untere Plastikverkleidung entfernen, damit du die Bezüge abziehen kannst.

Geändert von Rakete (28.10.2010 um 14:05 Uhr)
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab danach auch den Stecker, der zur Rückenlehne geht auch gesehen und erstmal auf Durchgang geprüft ... Also in Richtung Rückenlehne hat die Heizmatte Durchgang ... komischerweise in die andere Richtung vom Stecker auch. Und nu ???
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Im Prüfen für Elektronikgeschichten muss ich auch erst noch nen Lehrgang besuchen... Davon hab ich leider null Ahnung! Ich weiß nur, dass bei mir damals ein Heizdraht durchgeschmort war und ich deshalb ne "neue" Heizmatte vom Schrotti verbaut hab! Dazu musste erstmal den Bezug entfernen und schauen ob du ne Schmorstelle siehst!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, danke ... werd dann wohl den Bezug unten mal abnehmen und gucken was sich da so verbirgt.

Edit:

Ich hab keine Ahnung, wie ich da unten unter den Bezug kommen kann ... hab zwar ne Anleitung, aber da steht was von 3 Schrauben ... sehen kann ich aber nur eine

Edit 2:

Auch die Heizmatte unterm Sitz scheint Durchgang zu haben ... werde also als nächstes mal den Schalter überprüfen ... jemand ne bessere oder andere idee ? Kann mir dann jemand sagen, wie ich den Schalter da am besten rausbekomme ?

MfG Basti

Geändert von Basti262 (28.10.2010 um 16:08 Uhr)
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn du kein ESP hast, würd ich die Blende aushebeln und dann kommst du gut an den Schalter!Ansonsten baust du die Lüftungsgitter aus und ziehst den kompletten Rahmen nach vorn! Wenn die Sitzheizung auf der Beifahrerseite funktioniert, nimm den Schlater der Beifahrerseite und klemm ihn an die Sitzheizung der Fahrerseite um zu testen, ob es am Schalter liegt. An der Sitzverkleidung ist meines Wissens nur eine Schraube vor Kopf! Löse die Schraube und versuch dann die Verkleidung zu entfernen! Taste dich einfach vor und schaue, ob irgendwoanders noch eine Schraube sitzt!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab den Schalter ausgebaut und durchgetestet ... irgendwie ziemlich undurchsichtig das ganze. Den der Beifahrerseite bekomme ich leider nicht so leicht raus, weil ich daneben keine blende hab ... war ja echt easy auf der Fahrerseite. Wie genau baue ich denn die Lüftungsgitter aus und ziehe dann den kompletten rahmen nach vorne ?

Wär schon das beste, jetzt den Beifahrer Schalter auszubauen und an beiden die gleiche Messung durchzuführen.

Edit: Stelle mir es einfach vor, den Schalter durch den Becherhalter von hinten nach vorne zu drücken, weiss aber nicht wie ich den ausbauen soll.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG Basti

Geändert von Basti262 (28.10.2010 um 19:08 Uhr)
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Brauchst nich messen Nimm den Schalter der Beifahrerseite raus und steck ihn anstelle des Fahrerheizungsschalters Die Lüftungsgitter musst du raushebeln! Setze jeweils an der Außenseite der Gitter an (mit der Hand) und drück ein Gitter Richtung Mitte! Dann musst du versuchen die äußere Seite auszuklipsen/auszuhebeln. Is echt schwieriger zu beschreiben als es zu tun! Die Gitter werden links und rechts von 2 kleinen Fortsätzen gehalten, die eine Gummikappe tragen! Stelle die Lüftung vorher auf Position "Zu" sonst verlierst du die Kappen in den Lüftungtrakt. Nur Mut bei der Arbeit, du kannst da wenig kaputt machen. Den Rahmen packst du dann da an, wo vorher die Gitter saßen und ziehst ihn heraus! Immer mit einer Seite (oben oder unten anfangen oder auch rechts oder links) Würde nicht versuchen ihn in der jetzigen Position gleichmäßig herauszuholen, gestaltet sich etwas schwieriger! So genug beschrieben... Nun mach
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab den Beifahrer Schalter nun mal auf der Fahrerseite eingesetzt und siehe da, funktioniert ... allerdings noch nicht so, dass ich sage ... "boaa, wird das heiss" ... gibts vlt noch andere fehlerquellen ?

Die Lüftungsgitter hab ich auch abbekommen, allerdings eben nur die Gitter. Hab dann die 2 Torx Schrauben gelöst und an dem "paket" gerüttelt, da tat sich gaarnix. Muss da nämlich jetzt erst recht hinter, denn hab zwar den Schalter rausbekommen, aber eben nur den Schalter und das gerümpel was da dran hängt ist nun hinter dem ramen und krieg die so nicht wirklich ineinander gesteckt

.... Danke Rakete !!!!

MfG Basti
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eigentlich müsste der Rahmen aber dann heraus zu ziehen sein! Musst du nen bisschen stärker ziehen! Versuchs mal ruckartig Vielleicht kannst du vorher schonmal die Stecker von den Schaltern lösen, also Warnblinkschalter und Heckscheibenheizungsschalter demontieren.

Bist du denn bei der Probe des anderen Schalters ne Runde gefahrn?Vielleicht macht das ja nen Unterschied! Ne andere Fehlerquelle wüßte ich nich. Aber es wird wohl am Schalter liegen, wenns es mit dem anderen Schalter funktioniert! Teste das mit dem anderen Schalter mal ausgiebig Bei mir wars auch der Schalter, der defekt war!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo, hab die anderen Schalter alle wieder reinbekommen. Habs erst über die Lüftungen versucht, aber dann doch gesehen, wie der Becherhalter rausgeht. Hat dann damit geklappt. Nun hab ich aber schon wieder das nächste Problem und zwar ... die Linke Lüftungsdüse ist kein Problem, egal welcher der beiden ich nehme sitzt und lässt sich problem los bewegen, setz ich aber die Linke ein schleift diese irgendwie ... egal welche ich zuerst mache und welche ich nehme
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haste denn bei beiden Gittern die Gummikappen wieder aufgesteckt? Versuch mal die Gummikappen auf den äußeren "Nippel" zu drücken! Dann müsste eigentlich nichts mehr schleifen! Versuch mal mehrere Varianten... es hat vorher reibungslos funktioniert, denke ich jedenfalls, dann sollte es nun auch so sein
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, Gummikappen sind drauf. Aber kann mir nicht erklären, worran es liegt. Hab alle Variationen durchprobiert. Die "linke" in die rechte, die "rechte" in die linke, die "linke" zuerst und die "rechte" zuerst. Und immer schleift die rechte .... Werd nochmal mit drücken versuchen, auch wenn ich mir davon nicht allzu viel erhoffe ... mach dann hier noch nen edit.

Edit: Ohne Erfolg ... Wenn ich´s nicht besser wüsste würde ich sagen, dass das Loch zu klein geworden ist^^

Geändert von Basti262 (28.10.2010 um 21:18 Uhr)
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Komisch, versteh ich nich! Hast du denn auf beiden Nippeln eines Gitters ne Gummikappe oder nur auf einem? Hatte die das letzte Mal in der Hand, als ich die Bora-Düsen verbaut hatte und deshalb nich mehr so gute Erinnerungen in diesem Bezug! Wenn du die Gitter einbaust, stecke erst den inneren Nippel ins Loch und dann den äußeren. Vielleicht hast dus auch so gemacht aber das wäre noch eine mgöliche Verbesserung. Oder Versuch die Gummikappen auf verschiedene Nippel zu setzen. Also beide nach innen oder außen etc. Oder die Düsen mal drehen und dann einbauen! Ich hoffe du weißt, wie ich es meine...

Edit: Schau dir die Düsen mal genau an... die Nippel dürften nich gleich groß sein! Vielleicht liegt es daran! Also dreh die Düsen mal!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, weiss wie du meinst und hab´s schon probiert. Die Gumminippel können aber nur auf eine Seite, passen nur in ein Loch. Auch wenn ich die Nippel vorher reinstecke klappt das nicht ... auch das umdrehen hat nichts genützt.

Wenn ich die so drin hab und rein drücke und dann dran drehe kommt die Seite mit dem Gumminippel irgendwie wieder etwas raus, was ich auch komisch finde.

... kein Plan, was ich noch probieren soll
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn ich meine normalen Düsen noch drin hätte, würde ichs mal probieren aber leider sind die vom Bora drin! Ich mach mir mal Gedanken darüber und schreibe, falls ich ne Lösung weiß! Ansonsten versuchs einfach weiter und drück/schieb hier und da nen bissel... Vielleicht wird es ja wieder! Viel Erfolg!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
Benutzerbild von Basti262
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Nottuln & Detmold
Verbrauch: 7 Liter
Beiträge: 1.353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Basti262 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann erstmal Vielen, Vielen Dank ... will mir ja eh irgendwann Lüftungsdüsen holen ... muss nur beim Schrotti mal welche finden
Basti262 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab nochmal bei meinen alten Lüftungsdüsen geschaut! Leider sind die Gummis nich mehr dran, kann dir deshalb leider auch nich weiterhelfen. Tut mir leid!


Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben