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Alt 30.10.2010, 13:40
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Standard ABS Springt nicht ein?! // Fehlerspeicher ....

Hey,

habe eben mit meinem Kumpel die Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt... dann etwas gefahren, und immer sachte gebremst, nach ca. 50km fahren und ab und zu Bremsen dann eine Vollbremsung.. und es sprang kein ABS ein, dann nochmal getestet, wieder kein ABS. Reifen blockierten (habs quietschen gehört)... und ABS hat mein Golf auch...
An was kann das liegen? könnte da was im Fehlerspeicher stehen??

mfG



Geändert von hi2u (30.10.2010 um 18:49 Uhr)
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Alt 30.10.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also erstmal macht man mit neuen Bremsen keine Vollbremsungen, da die sonst ruck zuck hin sind, weil die Beläge verglasen.
Man fährt minimum 200km die bremsen ein
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Alt 30.10.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Haben die Bremsscheiben die Furchen für den abs Sensor??? Ganz wichtig, der ABS Sensor sitzt auf der Rückseite der Bremsscheibe... vllt ist auch etwas reingeflogen und versperrt den Sensor... hatte das Problem bei mir, da ist eine Klinge von einem Kattermesser am Sensor klebte weil der magnetisch ist... Vorn links ist das ABS dann auchnicht angesprungen.
hateclaw ist offline  

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Alt 30.10.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

also, habe eben den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nix wegen ABS drinne.. naja, werde ne weile fahren, bis die Bremsen richtig eingefahren sind, und dann nochma testen...
trozdem n paar fragen zu den vorhandenen Fehlern..


Zitat:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S


Fahrzeugmodell: 1J - VW G/J/B Mk4
Scan: 01,02,03,08,15,16,17,19,22,29,35,36,37,39,46,47,55 ,56,57,75,76

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 906 032 P
Bauteil: ME7.5.10 3695
Codierung: 00031
Werkstattcode: WSC 00000
2 Fehlercodes gefunden:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch
16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
P0401 - 35-10 - - - Sporadisch

Readiness: 0000 0000

Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0104
Codierung: 0011266
Werkstattcode: WSC 01317
Kein Fehlercode gefunden.

Adresse 15 - Airbags wird übersprungen

Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 825
Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V09
Codierung: 01111
Werkstattcode: WSC 65535
IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0A3575108
2 Fehlercodes gefunden:
01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
01176 - Schlüssel
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch


Adresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Werkstattcode: WSC 01317
Kein Fehlercode gefunden.

Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 AH
Bauteil: 4E Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 04097
Werkstattcode: WSC 01317
1 Fehler gefunden:
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

Ende -------------------------------------------------------
Nur die Fettgedruckten fehler, das mit dem Fensterheber liegt an meinem FensterheberSchalter..

was ist das mit dem

1. AGR? muss man das tauschen oder nich, da es nur sporadisch ist?
2. MSG gesperrt.. normal??
3. Geber für Kühlmitteltemp. ist der unterbrochen? glaub eher nicht, da er kurz vor 90° steht
4. Schlüssel Signal zu klein! Liegt das am Zündschloss?
MfG
hi2u ist offline  

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Alt 31.10.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das hier der Sensor??
Und die Löcher auf der Radaufnahme geben die Impulse bzw. dann misst der Sensor die Radumdrehungen?



wenn ja, sollte ich den eventuell mal reinigen oder?^^
hi2u ist offline  

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Alt 31.10.2010, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
1. AGR? muss man das tauschen oder nich, da es nur sporadisch ist?
2. MSG gesperrt.. normal??
3. Geber für Kühlmitteltemp. ist der unterbrochen? glaub eher nicht, da er kurz vor 90° steht
4. Schlüssel Signal zu klein! Liegt das am Zündschloss?
MfG
zu 1...nein...löschen,wenns wieder auftaucht,dann mal was machen.
zu 2...hängt mit 4 zusammen!Löschen und vergessen...
zu 3...neumachen!

Und mal zu deinem ABS....Du kannst höchstens mal prüfen(lassen) ob die Raddrehzahlsensoren alle saubere Signale liefern...Ja,das is der Sensor und die Rotorblende.Habt ihr die etwas verbogen oder so?Wenn der Anstand vom Blendenrotor zum Geber zu groß wird,merkt der auch nix....und mal etwas reinigen.
Mehr wüsst ich auch grad net
Cirality ist offline  

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Alt 31.10.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okeee, Danke!

das mit dem Geber für Kühlmitteltemp. is komisch... die Anzeige der Motortemperatur / Kühlmitteltemp. geht, also werd ich das auch mal Löschen, und wenns nochma auftritt löschen. Das mit dem AGR trat auch schonmal auf, aber gelöscht... werde nun vorsichtig den Sensor reinigen, und dann mal schauen, in welcher Gruppe bei VAGcom 311 die Sensoren abgefragt werden, ob sich da was tut.
hi2u ist offline  

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Alt 31.10.2010, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hm....müsste 002(od 001) MWB sein....das sind die Raddrehzahlsenoren,da sollte bei der Fahrt ne Geschwindigkeit stehen.
Mal ne blöde Frage...?!Guck mal 003....da muss bei getretenem Pedal 2 mal betätigt stehen
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Alt 31.10.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Bilder, also die Geschwindigkeit zeigt er an...

das erste ist bei Fahrt, das zweite in Stillstand.



Edit: wegen dem Kanal 003, wo bei betätigtem Bremspedal 2mal "betätigt" stehen sollte, steht nur einmal betätigt, und die anzeigen "aus" werden zu "an"
hi2u ist offline  

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Alt 31.10.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Kanal 003 sollte 1 und 2 jeweils "ein" oder betätigt stehen.Wechseln die anzeigen beim Bremse drücken?
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Alt 31.10.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, die anzeigen ändern sich... aber werde irgendwann mal nochmal ne vollbremsung machen, wenn die Bremsen eingefahren sind.
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Alt 13.11.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
zu 1...nein...löschen,wenns wieder auftaucht,dann mal was machen.
zu 2...hängt mit 4 zusammen!Löschen und vergessen...
zu 3...neumachen!

Und mal zu deinem ABS....Du kannst höchstens mal prüfen(lassen) ob die Raddrehzahlsensoren alle saubere Signale liefern...Ja,das is der Sensor und die Rotorblende.Habt ihr die etwas verbogen oder so?Wenn der Anstand vom Blendenrotor zum Geber zu groß wird,merkt der auch nix....und mal etwas reinigen.
Mehr wüsst ich auch grad net

Das war das mit dem

Zitat:
16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
P0401 - 35-10 - - - Sporadisch
was soll ich da nun machen?

MfG
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Alt 13.11.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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AGR Ventil prüfen,aber meist muss das Ventil neu,weils verkokt is,oder klemmt.
Man kann versuchen es zu reinigen
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Alt 13.11.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
AGR Ventil prüfen,aber meist muss das Ventil neu,weils verkokt is,oder klemmt.
Man kann versuchen es zu reinigen
hast das schon mal versucht? Wenn ja wie und hat es was gebracht? Die Dinger sehen immer aus wie nen Kohlekraftwerk

@Threadersteller, was macht das Problem mit dm ABS?
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Alt 13.11.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja,hab ich....mit nem Ultraschallbad bekommst das Kraftwerk wech...aber das hat net jeder^^

Versuchen kann man es ja mal^^das letzte habsch auch so gewechselt
Cirality ist offline  

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Alt 13.11.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich stell mich ma doof und frag erstma, wo das AGR sitzt, wie man es ausbaut und dann wie man es reinigt xD

hmm, was das ABS sagt, kann ich nich sagen, ich meinte, dass es zwar eingesprungen is bei ner vollbremsung, also immer so ruckartig gebremst, aber im Tacho zeigt es nichts an, und ich meine es hat es damals mal angezeigt... kann das das ABS irgendwie neu "anlernen" kp oder so, hab da was gesehen, bei VAGcom Bremselektroik bei Stellglieddiagnose oder kp wie das heisst, is schon länger her


hi2u ist offline  

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