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Alt 31.10.2010, 23:08
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nilsmcq
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Ausrufezeichen Ich und mein Golf 4 nur Probleme

Hi zusammen bin neu hier.


Also ich denke erstmal zu mir bin 19 Jahre alt und Kfz- Mechatroniker Lehrling.


Es war anfang 2009 da hatte ich dan doch mal mein Führerschein geschaft und mit ein Golf 4 1,4 Gekauft. Es ist ansich ein schöner Waggen aber nur wen er keine Probleme macht was aber mehr als Bekannt ist bei diesen Motor.


Nun zu meinen Problem nach einen Motorschaden durch ein Ventilschaft bruch hab ich mir einen Neuen Motor gehollt (BCA) nun ja eingebaut ect alles angeschlossen eingebaut ect. dan wollte ich starten und was muss ich feststellen, er lief sehr unruhig ob er kein Sprit bzw Luft bekommt aber nur Sporadisch. Naja also Heute dan Auto raus aus der Großen Garage und mal ne runde um Block Fahren schauen ob iwas nicht Richtig läuft. Dan ging die Abgaswarnleuchte perm. an aber erst nach 5 Minuten, ich war schon wieder am verzweifeln -.- nun ja kurz gewartet Auto angemacht ohne Gas geben sprang er net an zum Glück nur ein Paar meter iner Siedlung von zuhause wechgewessen. also erstmal hinschieben nicht das was Kaputt geht. Ich habe dan bemerkt das er anscheint Zündaussetzer hat aber nur Sporadisch zu Anfangs. Nach Benzin riechen die Abgase auch was für ein Zufall *Ironie*.

Also hab ich mal Zündspulen raus und Kerzen rausgeschraubt da muss ich festellen das anscheint auf allen Pötten schon gezünded wurde da ja der Fehler nur Sporadisch war, allerdings auf Pott 2 und 3 die Kolben recht Feucht sind kerzen allerdings nicht. Was sagt ihr Spulen Pott 2 und 3 Defekt?

-Symptome
*Starkes Ruckeln
*Ohne Drezahl Geht er im LL aus
*AWL Perm. an
*Starker Benzin geruch und geräusche ähnlich Fehlzündung.

Hab leider nichts zum Fehlerauslesen und VW zuweit wech ist.


Edit: War beim Freundlichen zum Fehleruaslesen vll könnt irh mir dan ja Helfen.

6 FehlerCodes gefunden:

17574 - Bank1; Gemischadaption Bereich 2: Fettgrenze überschritten
P1166 - 35-10 - - - Sporadisch

16684 - Zylinder 4; Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Sporadisch

16688 - Zylinder 4; Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-10 - - - Sporadisch

16686 - Zylinder 2; Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-10 - - - Sporadisch

16711 - Klopfsensor 1 (G61) : Signal zu klein
P0327 - 35-10 - - - Sporadisch

17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) : unplausibles Signal
P14444 - 35-00 - -



Geändert von nilsmcq (01.11.2010 um 17:32 Uhr)
nilsmcq ist offline  

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Alt 02.11.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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steht doch drin irgendwas mit der zündungen
blackpiazza ist offline  

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Alt 02.11.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nilsmcq
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Zitat:
Zitat von blackpiazza Beitrag anzeigen
steht doch drin irgendwas mit der zündungen
Hm abgesehn das es nur Sporadische Fehler sind und kurz der Motor ruhig läuft. mal sehn was es mit dem AGR auf sich hat vermutte da liegt der fehler!
nilsmcq ist offline  

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Alt 04.11.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nilsmcq Beitrag anzeigen
Hi zusammen bin neu hier.


Also ich denke erstmal zu mir bin 19 Jahre alt und Kfz- Mechatroniker Lehrling.


Es war anfang 2009 da hatte ich dan doch mal mein Führerschein geschaft und mit ein Golf 4 1,4 Gekauft. Es ist ansich ein schöner Waggen aber nur wen er keine Probleme macht was aber mehr als Bekannt ist bei diesen Motor.


Nun zu meinen Problem nach einen Motorschaden durch ein Ventilschaft bruch hab ich mir einen Neuen Motor gehollt (BCA) nun ja eingebaut ect alles angeschlossen eingebaut ect. dan wollte ich starten und was muss ich feststellen, er lief sehr unruhig ob er kein Sprit bzw Luft bekommt aber nur Sporadisch. Naja also Heute dan Auto raus aus der Großen Garage und mal ne runde um Block Fahren schauen ob iwas nicht Richtig läuft. Dan ging die Abgaswarnleuchte perm. an aber erst nach 5 Minuten, ich war schon wieder am verzweifeln -.- nun ja kurz gewartet Auto angemacht ohne Gas geben sprang er net an zum Glück nur ein Paar meter iner Siedlung von zuhause wechgewessen. also erstmal hinschieben nicht das was Kaputt geht. Ich habe dan bemerkt das er anscheint Zündaussetzer hat aber nur Sporadisch zu Anfangs. Nach Benzin riechen die Abgase auch was für ein Zufall *Ironie*.

Also hab ich mal Zündspulen raus und Kerzen rausgeschraubt da muss ich festellen das anscheint auf allen Pötten schon gezünded wurde da ja der Fehler nur Sporadisch war, allerdings auf Pott 2 und 3 die Kolben recht Feucht sind kerzen allerdings nicht. Was sagt ihr Spulen Pott 2 und 3 Defekt?

-Symptome
*Starkes Ruckeln
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Hab leider nichts zum Fehlerauslesen und VW zuweit wech ist.


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bitte doch deinen meister um hilfe
pumpeduese ist offline  

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Alt 04.11.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Ich würde mich ersmal um den Klopfsensor kümmern, der kann meiner Meinung nach nen teil der Fehler da verantworten.

Aber ich bin keine KFZler sondern Informatiker, von daher keine gewähr darauf

Aber den mesiter fragen ist sicherlich auch ne gute Idee. Ich bekomme bei meinem Händler nachm Fehlerspeicher auslesen auch kleine Diagnosen, vllt. helfen die dir ja auch.
Sheepy ist offline  

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Alt 04.11.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nilsmcq
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich würde mich ersmal um den Klopfsensor kümmern, der kann meiner Meinung nach nen teil der Fehler da verantworten.

Aber ich bin keine KFZler sondern Informatiker, von daher keine gewähr darauf

Aber den mesiter fragen ist sicherlich auch ne gute Idee. Ich bekomme bei meinem Händler nachm Fehlerspeicher auslesen auch kleine Diagnosen, vllt. helfen die dir ja auch.





Hi jungs hab ich auch schon gemacht er meinte könnte da die ja alles Sproadisch sind mit dem AGR zusammen hängen und hab schon des öfteren gelesen das der neu Angelernt werden muss also hab ich mir auch gleich VAG gegönnt. Mal sehn er meinte AGR -> Gemisch zu Fett -> zündaussetzer -> klopsensor Probleme xD also abwarten bis VAG com da ist und ausprobieren und DK auch gleich neu anlernen.
nilsmcq ist offline  

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Alt 04.11.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Die DK beim BCA lernt sich aber auch von alleine an.
Am besten wenn man es nicht mit VAG Com macht mal 50km am Stück fahren und ihm alles geben. Stadt, Land, und Autobahn. Mal gechillt mal mit vollgas. Dann sollte die eigentlich wieder 1A funktionieren. Habe ich mit meinem am Anfang auch immer so gemacht und hatte nie Probleme.

Hatte früher auch mal son hobel
Sheepy ist offline  

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Alt 04.11.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
nilsmcq
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Die DK beim BCA lernt sich aber auch von alleine an.
Am besten wenn man es nicht mit VAG Com macht mal 50km am Stück fahren und ihm alles geben. Stadt, Land, und Autobahn. Mal gechillt mal mit vollgas. Dann sollte die eigentlich wieder 1A funktionieren. Habe ich mit meinem am Anfang auch immer so gemacht und hatte nie Probleme.

Hatte früher auch mal son hobel


Wären die zündausetzer nicht hätte ich das schon gemacht. xD aber naja wäre dan mit VAG com ein abwasch.
nilsmcq ist offline  

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Alt 04.11.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm jo stimmt.

Ansonsten würde ich mich um die Zündspulen kümmern. Die sind relativ günstig und ich hatte bei meinem 1.4er auch 2x eine kaputt. Aber da lief der Zylinder dann gar nicht mehr.
Und soweit ich weiß schaltet der BCA Zylinder mit Fehlzündungen auch irgendwann ab. Damit nicht so viel Benzin in Kat kommt ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 04.11.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nilsmcq
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Ja die Schaltet er ab


Aber zündspulen soweit I.O hab ne alte Kerze genommen und ane KArrose gehalten Funken noch also soweit sind es net die Spulen.



Ist sonst raum 2777* wer mit VAG com der mal schauen kann obs nur AGR und DK angelernt werden muss? Natürlich voher in Absprache, KAffe und Gute laune Stell ich dan Gerne hauptsache die Karre läuft mal Langsam wieder xD.



Geändert von nilsmcq (04.11.2010 um 22:35 Uhr)
nilsmcq ist offline  

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