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Alt 01.11.2010, 03:26
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Standard schwankende drehzahl

hab das problem vor 1 monat gehabt dass beim beschleunigen auf der autobahn(nur im 5 und 6 gang) plötzlich kurz der drehzahlmesser steigt bzw der motor kurz aufhäult,war längere zeit nichts.jetzt hatts wieda angefangen ich geh mal davon aus das es der luftmassenmesser ist!?hab einen 1.9 TDI PD(85 KW)


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Alt 01.11.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich eher nach verschlissener Kupplung an ?!
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Alt 01.11.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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genau das!

hab ich auch wenn ich zu lang im Stadtverkehr rumeier..dann rutscht die Kupplung durch... gerade so bei 1800-2000rpm da wo das volle Drehmoment anliegt und der Turbo sagt: gib ihm.

Passiert also nur wenn die Kupplung zu warm wird
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Alt 01.11.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein das bezweifle ich,das es nur im 5 und 6 gang so ist und wie gesagt es war komischerweise länger jetzt nicht so...außadem müsste ich das auch merken wenn ich meinem von der ampel weg lasse :P und das ist nicht der fall
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Alt 01.11.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weil du da bei hohen drehzahlen einkuppelst, da liegt dann nichtmehr das volle drehmoment an

als ich leztens am nürburgring war hatte ich das auch wieder, zur ausfahrt hin bergauf stop and go... kupplung wieder zu heißt geworden

als ich dann wieder auf dem ring war konnte ich nur über 3000rpm fahrenw eil die kupplung sonst wieder gerutscht ist

hatte das auch nach stadverkehr auf der autobahn im 5ten gang...

eine neue kupplung kann die um die 600€ kosten...also solange das nicht zu oft und extrem ist würd ich da nichts dran machen..

achte mal drauf wenns nochmal passiert, die drehzahl wird bis ca 3000 hochgehen und da ein wenig schwanken...bis du vom gas gehst, was du schnell tuhen solltest weil die kupplung sonst sehr stark verschleißt
und es kann NUR die kupplung seinw enn die drehzahl schwankt und die geschwindigkeit gleich bleibt
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Alt 01.11.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nene bis 3000 geht die nicht hoch sondern es ist immer ab 2000 dan geht er kurz auf 2300 hoch und dan wieder runter...und immer bei ca 120km/h
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Alt 01.11.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Verschlissene Kupplung macht sie meist halt zuerst in den hohen Gängen bemerkbar. Das maximale Drehmoment bei deinem Motor liegt bei 1900 Umdrehungen.

Würde also erklären, wieso er bei 2000 durchrutscht ...
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Alt 01.11.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bin gerade wieder ein bisschen gekurvt war jetzt wieder nicht der fall^^ also ich glaube trotzdem nicht das es die kupplung ist.aja ich hab ja einen GTI TDI kann das sein das ich eine sportkupplung oda so drin hab,weil meine kupplung geht sehr straff bzw ein paar freunde von mir haben auch einen golf 4 teilweise sogar den gleichen motor nur von denen die kupplung geht nicht so stramm...

Geändert von stef (01.11.2010 um 14:10 Uhr)
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Alt 01.11.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die kupplung eingekuppelt ist entsteht weder reibungswärme noch wird sie anders belastet... das phänomen wird nur danna uftreten wenn die kupplung zu warm wird wie z.b. stop n go oder eventuell durch seeeeeeehr lange autobahnfahrten durch die motorwärme, was ich mir nicht vorstellen kann...
bei normalem rumkurven wird das nicht auftreten...zumal die assentemperatur zu gering ist, bei mir ist das problem erst über halb der 20°C aussentemperatur aufgetreten, darunter nie
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Alt 04.11.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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eiei bei mir wird es langsam immer schlimmer...mein auto ist ja auch noch gechipt,ich werde wohl mit einem freund eine neue einbauen.kann ich mir eine stärkerer kupplung bzw von 2l audi oda so einbauen?naja kann nicht anders sein fast 170t KM golf 4 und dan noch gechipt

Geändert von stef (04.11.2010 um 20:41 Uhr)
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Alt 04.11.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stef Beitrag anzeigen
eiei bei mir wird es langsam immer schlimmer...mein auto ist ja auch noch gechipt,ich werde wohl mit einem freund eine neue einbauen.kann ich mir eine stärkerer kupplung bzw von 2l audi oda so einbauen?naja kann nicht anders sein fast 170t KM golf 4 und dan noch gechipt
quertauschen vona udi oder so is kacke... kauf dir von sachs eine vernünftige kupplung und gut is... probier mal die suche was bei kupplung tausch bzw quertausch kommt..

ich hoffe das hier jetzt nicht so böse antworten kommen... lass das, dafür is die audi kupplung nich gedacht
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Alt 04.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke,und was gehört dann genau getauscht bzw wie viel wird das "matrial" kosten
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Alt 04.11.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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eBay: SPEC Kupplung Sportkupplung Golf 4 Audi S3 Seat Sachs, Suche nach ähnlichen Artikeln ich hoffe das hilft... ansonsten schreib mal den user -Robin- an, der kennt sich damit deutlich besser aus als ich... ich hatte vor ein paar monaten mal danach gesucht da meine kupplung ja auch rutscht... nur als student war mir das ganze zu teuer
hateclaw ist offline  

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Alt 25.12.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir jetzt eine von Verstrkte Kupplung und Sachs Performance Kupplungen gekauft , kann ich nur weiter empfehlen!bin super zufrieden ,hammermäßiges teil!
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Alt 26.12.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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was kost der spass?
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Alt 26.12.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mit versand nach österreich 415 euro...
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Alt 26.12.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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geht ja noch... was ich mir rausgesucht hatte würde locker um die 600€ kosten

hast du einen passenden link oder eine artikelnumemr von dem teil?
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Alt 26.12.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mein teil war das, Kupplungskit Sachs Serie 1.8T - Front - AJQ, AUQ, APP - ab Fahrgestell-Nr.
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Alt 26.12.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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cool, danke
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Alt 26.12.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das gute bei so einen "kit" ist das wirklich alles dabei ist druckplatte(verstärkt,kupplungsscheibe(verstärkt) und zentralausrücker...


stef ist offline  

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