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Sollte es sich um die Momentananzeige handeln isses vollkommen normal - da habe ich bei meinem 1.6er und zügigem Beschleunigen auch mal >40L/100km (kurz) stehen. Erst wenn der Durchschnittsverbrauch über eine oder mehrere Tankfüllungen zu hoch ausfällt, würde ich mir Gedanken machen.
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Gast
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Ja klar ist es ne Momentananzeige.. aber im Durchscnitt fahr ich auch mit 10,3!!! Liter... und das bei nem 1.4er... naja, habe vorhin mal vollgetankt, und genullt.
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je nach Fahrprofil und Gasfuß realistisch, kann meinen auch so ziemlich auf allen Werten zwischen 5,5 und 12,5L fahren. Fährst du viel Kurzstrecke+Stadtverkehr und eher zügig? |
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| ![]() Fahre jeden Tag ins geschäft, hin 11km und zurück 11km... und joa eig. schon ziemlich zügig...
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Dann kommts mMn hin. Fahre auch öfters ca. 8km zum Bahnhof und da muss ich mich schon beherrschen und Glück bei den Ampeln haben um <8,5 zu kommen.
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joa leider... da wär n Diesel eig. besser oder?? Oder wars anderstrum? Ich meine doch zu wissen, dass Diesel eher für kurzstrecken geeignet is? oder doch Benziner? ![]() |
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Diesel mögen Langstrecke, außerdem würde es sich (falls du ansonsten nicht viel fährst) mit nem Diesel nie und nimmer rechnen. Aber auch fürn Benziner sind Kurzstrecken scheiße. Würde den Wagen nach Möglichkeit 1x pro Woche länger bewegen, sodass auch das Motoröl seine Betriebstemperatur erreicht (Stichwort Kondenswasser). Benziner kommen übrigens schneller auf Temperatur, da der Wirkungsgrad des Ottomotors unter dem des Diesels liegt und somit mehr im Kraftstoff gespeicherte Energie statt in Vortrieb in (unnütze) Abwärme verwandelt wird. |
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