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Alt 17.11.2010, 16:06
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lamberto
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Frage Golf springt im warmen Zustand schlecht an

Hallo Zusammen,

mein Golf 1,6 Automatik springt im warmen Zustand schlecht, bzw. manchmal gar nicht an. Nach einigen Minuten gehts dann wieder.
Beim Auslesen kam der Fehlercode FC 668. Unsere "Haus- und Hofwerkstatt" hat den Fehler zwar gelöscht, hat aber sonst keine Erklärung dazu.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

lamberto


lamberto ist offline  

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Alt 17.11.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was bedeutet denn dieser fehlercode? stand da ne beschreibung mit dazu?
PfeiLe ist offline  

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Alt 17.11.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lamberto
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Hallo Pfeile,

das soll ein Spannungsfehler sein....................
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Alt 17.11.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mehr informationen gab es nicht dazu? wo der spannungsfehler ist bzw in welche baugruppe etc?
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Alt 17.11.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lamberto
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leider nein, das ist halt blöd, wenn eine Opelwerkstatt den Fehler ausliest, die 15,-€ hätte ich auch direkt ausm Fenster.................

nach Durchforsten des Forums könnte es an folgenden Problemen hängen
- Temperaturfühler
- Drosselklappen
- Kühlmitteltemperaturfühler

Geändert von lamberto (17.11.2010 um 16:54 Uhr)
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Alt 17.11.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Fehlercode 668
Spannungsversorgung B+
zufällig der fehlercode?

und wie läuft dein wagen sonst so? unruhig,schaltet er die gänge sauber etc?würde erstmal in richtung automatikgetriebe gehen..

fällt dir sonst irgendwas am auto auf? wie startet er im kalten etc?
PfeiLe ist offline  

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Alt 17.11.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lamberto
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Spannungsversorgung stimmt, zum Fehlercode kann ich weiter leider nichts mehr sagen,
der Wagen macht sonst eigentlich keine Probleme,
an der Automatik ist nichts zu beanstanden,
im kalten Zustand startet die Kiste einwandfrei,
nur der Verbrauch über 10 Liter..............

Geändert von lamberto (17.11.2010 um 19:53 Uhr)
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Alt 17.11.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte vor kurzem das gleich Problem. Bei mir war es die Lambdasonde eins!
...Ausgetauscht und jetzt springt er wieder immer perfekt an.

Mfg Chris
19Chris91 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tempfuehler G62 ist es gerne...die automatik hat mit dem anspringen eigentlich nix zutun.
Bei dem verbrauch wuerd ich fast nix zu sagen. 1.6er mit Automat is eine saufende sache ohne leistung. Brauch da ja nur an meinen zu denken
Gibhin ist offline  

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Alt 18.11.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Javesta
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Hatte das selbe Problem mit meinem 1.6er, jedoch kein Automatik. Kalt sprang er immer an, jedoch wenn er kurz lief und aus gemacht wurde, wollte er nicht mehr gut anspringen. Paar Minuten warten und siehe da, er sprang an...(manchmal mit einer riesen Rauchwolke , jedoch selten)
Bin dann in die Werkstadt gefahren, und hab ihn mal auslesen lassen....Bei einer Fahrt von ca. 20km bis zur Werkstadt hatte das Kühlwasser laut PC 12°C
Ein klares Problem bezüglich des Temperaturgebers, der die Kühlwassertemperatur misst. Den hab ich dann neu gekauft (ca. 20 euro) und auch eingebaut. Und siehe da, er läuft wieder und springt auch gut an (bisher,...)

Hoffe ich konnte dir helfen,..viele von meinen Golf4-Kumpels hatten genau das gleiche Problem...

MfG Nicolas
Javesta ist offline  

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Alt 18.11.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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....die Symptome sprechen für den Doppeltemp.-Geber, wie es auch schon gesagt wurde.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 20.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps.
Hat evtl. jemand eine Einbauanleitung für den Tempfühler?
Ich habe zwar gesucht, aber einige Links hier im Forum scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Ach ja, bei den Warmstartproblemen verhält sich das Gaspedal, wie soll mans beschreiben, "träge", es kommt nicht richtig zurück, und die Gasannahme stottert etwas........

Grüße

lamberto
lamberto ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Javesta
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Also gehe wie folgt vor:

1. Der Motor muss kalt sein (oder nicht zu warm)

2. Öffne den Kühlwasserbehälter, wodurch eventueller Druck abgelasssen wird

3. Schließe den Kühlwasserbehälter wieder (nicht vergessen, sonst fließt das Kühlwasser aus der Temp.-Geber-Öffnung)

4. Suche den Temp-Geber

5. Ziehe den Plastiksplint, der den Temp.-Geber sichert

6. Entferne dann das Kabel, indem du es vom Temp.-Geber abziehst

7. Jetzt ziehst du den Temp.-Geber selbst aus seinem Loch in dem er sitzt

8. Prüfe ob auch der Dichtring mit raus gegangen ist, wenn nicht guck ob er noch im Loch steckt und hole auch diesen raus

Einsetzten des neuen Temp.-gebers:

1. Platziere den neuen (falls du einen hast) Dichtring auf dem Temp.-geber

2. Stecke den Temp.-geber in das Loch

3. Nun den Stecker mit Kabel drauf (geht nur in einer bestimmten Position)

4. Sicherheitssplint befestigen

5. Fertig

Falls etwas unklar ist bitte Fragen...Ich habs vor einer Woche gemacht, weiß wie es geht.

mfG Nicolas
Javesta ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Nicolas,

tolle Beschreibung
vielen, vielen Dank!!
Werde das mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Danke auch für die Möglickeit, "direkt" Rückfragen zu können.

schönen Sonntag noch..........

Grüße

lamberto
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Alt 21.11.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Javesta
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Kein Problem, dafür sind ja Foren da, um Anderen zu helfen und um Hilfe zu bekommen


Javesta ist offline  

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