Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2010, 09:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Quasimodo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2010
Golf 4 Variant
Ort: Bad Nenndorf
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,6l. springt warmgefahren manchmal nicht an

Moin zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich muss ich um Hilfe bei einem Problem bitten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Unser Golf 4 / 1,6 16V macht seit ein paar Tagen Probleme. Wenn er warmgefahren abgestellt wird und man nach ein paar Minuten wieder losfahren will, springt er sporadisch/manchmal nicht wieder an. Man muss dann ein oder zwei Minuten orgeln bis er irgendwann wieder läuft. Dann läuft er wieder ganz normal, ohne Leistungsverlust etc.. Das Problem tritt wie gesagt nur manchmal auf.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


Quasimodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich würde jetzt mal auf den Doppeltemperaturgeber tippen.
Hatte das Problem auch bei meinen 1.8t
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HAB DAS PROBLEM AUCH MANCHMAL ICH GEB DANN BEIM ANLASSEN GAS DAMIT ER ANGEHT
Tim09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hab das Problem mit dem 1,4er auch! Zuerst springt er ohne Probleme an, geht wärend der Fahrt aus und springt nicht mehr an!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
19Chris91
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von 19Chris91
 
Registriert seit: 05.10.2010
Golf 4
Ort: Obergünzburg
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

19Chris91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das könnte der kühlmitteltemperaturfühler oder die lambdasonde sein!
Mfg
19Chris91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

bei mir wars der kurbelwellensensor.. hatte das problem auch
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

also am besten mal auslesen lassen?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei meinem ATN war es der doppeltemperaturgeber!
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 4 ! Das wahre am Auto !
Ort: Brieselang
Verbrauch: 7-9 liter oO -.-*
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein freunldicher meinte zu mir Zündkerzen vllt mal neu machen ?? könnte da hin hauen den bei mir springt er beim ersten mal gut an und wen ich in wieder aus machen und wieder starten will kannste es voll vergessen muss immer bissl gas dazu geben das ist ja auch net das ware =/ hat einer ne idee ?
Roemer90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als erstes würde ich den Temperaturgeber wechseln. Wenn der defekt ist, denkt das Motorsteuergerät, der Motor wäre kalt, obwohl er warm ist. So stellt das Steuergerät ein viel zu fettes Gemisch ein. Deshalb startet der so schlecht.
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von counda
 
Registriert seit: 21.04.2010
GOLF 1.6 Highline
Ort: St.Wendel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

counda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R3load Beitrag anzeigen
Als erstes würde ich den Temperaturgeber wechseln. Wenn der defekt ist, denkt das Motorsteuergerät, der Motor wäre kalt, obwohl er warm ist. So stellt das Steuergerät ein viel zu fettes Gemisch ein. Deshalb startet der so schlecht.
hatte den Fehler in meinem SG, hab Temperaturfühler eneuert und hab immer noch das selbe Problem. Hab mir nun auf der Arbeit mal nen Schaltplan ausgedruckt und gesehen an dem Temperaturfühler einige Bauteile dran hängen: Drosselklappenpoti, Drehzahlsensor, Hallgeber.
Deswegen würde ich euch nicht raten ma einfach so was zu erneuern nur weils im Sg abglegt ist, sondern mal den Dingen genau auf den Zahn zu fühlen !
counda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sauer55
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe heute nach 1 Jahr vergeblicher Suche und 4 Werkstattaufhalten (bei denen das Auto immer angesprungen ist) endlich den Fehler gefunden. Bei mir (Golf 4, 1,6 SR, 1999) ist es das Relais 30 das einfach manchmal nicht funkt. Meist wenn es warm abgestellt und kurz darauf wieder gestartet werden soll.
Sauer55 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Metalhead
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Sebnitz
PIR RC 999
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hmm..
Hab das auch... gehabt bis gestern (hoffe ich).
Hab, nachdem ich hier mal nachgelesen habe, Zündkerzen und Relais 30 getauscht.
Heute hab ich den Autowagen des öffteren Warm gestartet (scheiß Stadtrundtouren >.>) und er schnurrte beim erstem Drehen wie ein Kätzchen oder sagen wir mal wie ein Jaguar^^.


Metalhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben