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Alt 08.12.2010, 19:55
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Standard Wie kann ich meinen LMM prüfen?

Hallo,

da mein AKL ja im Leerlauf nun scheiße lief, hab ich nun den Ebay LMM durch einen gebrauchten VW LMM ausgetauscht. Der Leerlauf ist nun wieder OK, aber der Verbrauch ist etwas gestiegen und ich weiß einfach nicht, ob die 100 PS wirklich "da" sind. Wie kann ich rausfinden, ob der Messer richtige Werte liefert? Es ist ein Messer von Hitachi, welche ja laut einigen Aussagen recht haltbar sein sollen.

Also ich hab in VAG-Com mal reingeschaut und wo kann ich da den Messwert sehen? Ich hab nur einen Wert "Air Mass Meter\Rev" was wohl der Sollwert ist?

Dieser Wert ist im warmen Leerlauf bei ca. 100mg pro Hub. Wo liegen eure Werte? Der Motor liegt bei 780 Umdrehungen.

Grüße


amd1212 ist offline  

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Alt 08.12.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Standard

Hi du hast im Profil angegeben das du einen 1,4er hast, wie sollen dann bitte 100PS zu stande kommen?

Für einen unruhigen Leerlauf kann auch eine Verschmutzte Drosselklappe verantwortlich sein.

Die LMM kann man per VAG Com testen, ist aber keine Garantie das er 100% i.O ist.
3. Gang ab 2500 u/min bis Begrenzer. Dann wirste sehen wie viel Mg/s durchgehen.
Und bitte keinen ebay Lmm fahren, sowas ist der größter Schrott.
 

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Alt 08.12.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von VWroma
 
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akl is ein 1.6er
VWroma ist offline  

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Alt 11.12.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
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Wenn mann den LMM austauscht muss man dann den Fehlerspeicher auslesen oder setzt sich da nix ab wenn man den wechselt?
VauWeh ist offline  

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Alt 12.12.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ne nur wenn der schrott ist
chefkoch ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
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ok danke.
VauWeh ist offline  

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Alt 16.12.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von counda
 
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Steckerabziehen:
Am Stecker solltest du einmal 12V und einmal 5V messen und natürlich die masse Verbindung.
Sind diese in Ordnung kannst du noch den Mittelwert mitm Multimeter messen, dies geht aber nur wenn du die Werte zimlich genau gegen 12v und 5v hast, dann sollte auf der Signalleitung eine Spannung von 0,97-1,01V anliegen wenn dies nicht der Fall ist ist er defekt(Bosch Luftmassenmesser). Alles natürlich bei eingeschalteter Zündung !

Aber um einem Luftmassenmesser richtig prüfen zu können brauchst du ein Oszilloskop oder Tester und am besten immer unter Last prüfen !!!
counda ist offline  

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Alt 16.12.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo counda, wie meinst du das. Also ich bin Elektroniker, also an der Fachkenntnis solls nicht mangeln, aber die 12 und 5 V hab ich schon geprüft. Wie kann ich aber das signal selbst prüfen. Ich dachte es schaut einer mal mit vag com bei seinem akl rein, und sagt mir den luftfluss im leerlauf. Dieser muss ja annähernd gleich sein.


amd1212 ist offline  

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