Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2010, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Temperaturanzeige!!

Hab im moment probleme mit meinem golf 4. Meine Temperaturanzeige zeigt an das ich keine Wasser drinne hab, obwohl ich erst nachgefüllt habe. Woran kann das liegen? Hab das Problem schon etwas länger.



Geändert von GolfLadY2311 (09.12.2010 um 13:38 Uhr)
GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

wischwasser oder kühlwasser?

beim kühlwasser muss man sehr vorsichtig sein, nicht einfach leitungswasser reinkippen!
da muss destilliertes wasser rein, und selbst das kann schon falsch sein
sowas sollte man bei vw machen lassen weil die das richtige gemisch haben und sonst der kühler einfrieren kann

hast du mal geguckt ob unter deinem auto eine grüne lache ist? oder grüne tropfen... dann hast du vielleicht ein leck im kühlwasser system
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist külwasser. ist auch keine pfütze untern Auto. War schon mit dem Auto zur Werkstatt. dann war das prpblem aber ganz schnell wieder da.
GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hmmm, seltsam
hast du denn wieder kühlwasser verlust?

qualmt der wagen extrem? klar bei der blöden kälte ist das schwer zu überprüfen -.-

öffne mal den kühlwasser behälter (wenn der wagen kalt ist!!! verbrühungsgefahr) und guck ob da schlieren drauf sind..also ein ölfilm
dann ist vielleicht deine zylinderkopfdichtung kaputt und das kühlwasser wird im motor mitverbrannt und wird dadurch weniger

wäre natürlich sehr ärgerlich und teuer
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab gerade geschaut kein Ölfilm. und auch keine wasser obwohl ich erst vor ein paar tagen nachgefüllt hab.
GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

sehr schlecht

ich hätte jetzt noch auf das thermostat getippt...also das das defekt ist, aber wenn kein wasser drin ist, ist klar das das nicht messen kann

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht findest du hier noch einen von den motorspezis die da wirklich genaueres wissen

die zeit is grad nur ungünstig...sollte jetzt keiner mehr antworten bring den thread einfach so zwischen 4-5uhr nochmal ans tageslicht ^^ dann sind die von der arbeit heim und du bekommst auch mehr antworten

mfg paul
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schade aber trotzdem danke.... ich versuchs dann später nochmal.
GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kawas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Versuch mal die Zwei Kontakte im Ausgleichsbehälter sauber zu machen, grad mit dem Finger drüber wischen wenn Dreck dran ist und am besten bei kaltem Motor

War bei mir zumindestens so aber bei mir war auch Dichtmittel im Kühlwasser.
Kawas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es muss "kein" destilliertes Wasser sein ! vollkommener Schwachsinn
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ist jetzt gar kein wasser mehr im system?
stimmt denn die temperaturanzeige im tacho?

ansonsten würd ich vorschlagen, mal wasser rein (weiß jemand wie viel?), kurze probefahrt, wasserstand überprüfen und ggf welches nachkippen, weil das system sich ja erst nach und nach entlüftet, weitere probefahrt und mal gucken ob dann ein schlierfilm oben drauf schwimmt ... weil irgendwo muss das wasser doch hin!?
wenn keine pfütze unterm auto ist, dann kann's doch nur verbrannt werden?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein aaaaaaber wenn du richtig viel Pech hast ist die Kopfdichtung hinüber und das Wasser vermischt sich mit dem Öl würde dan zum Motorschaden führen damit ist also nicht zu spassen !bitte überprüf das gleich mal
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die vielen lieben Antworten... ich werd es bald mal ausprobieren.

Gruß GolfladY2311
GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich kenn das vom T5.
Die bringen auch öfters mal die Meldung, dass Külwasser fehlt, obwohl es auf max. steht.
Meistens ist dann der Füllstandkontakt im Behälter mit irgendwelchem Schmadder benetzt.

Wenn alle Steckkontakte und Leitungen okay sind, kannst du mal folgendes ausprobieren:

Du kannst mal den Ausgleichsbehälter ausbauen, alle Öffnungen verschließen, mit Wasser füllen und etwas FIT was entfettend wirkt und dann kräftig duch schütteln.
Danach nochmal kräftig mit klarem Wasser ausspülen und wieder einbauen und testen.

Hat bisher eigentlich immer funktioniert, wenn es an den Kontakten im Behälter liegt.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke supertob1 ich werd das nen kumpel von mir sagen das das den mal ausprobiert.
GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jap richtig in den meisten fällen sind es die kontakte im Behälter. War damals beim A3 auch so. Geht denn zeitweise dann wieder nicht. Reinigen und denn schauen. Ansonsten neuen Behälter.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
GolfLadY2311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Golf IV
Ort: Großheide
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So war bei der Werkstatt. War ein kleines Loch in Leitung.

vielen Dank Für die vielen Infos und Vorschläge.. wünsche alenn einen guten Rutsch!!!


GolfLadY2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben