Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2010, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DePraesi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DePraesi
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4
Ort: Rheinstetten
Verbrauch: viel zu viel :(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Scheibenwischer

Hi Community, bin relativ neu, habe mich hier auch bissle durchgelesen etc.
Nun zu meinem problem: Also habe mir ende Okt 2010 ein Golf 4 1.6 (Bj 98 ) gekauft, nun ist mein Scheibenwischergestänge (wohl häufiger das problem -.-) eingerostet. Ok, zum Händler und das gestänge wechseln lassen. So, auto zurück und was sehe ich da; irgendwie schlagen meine scheibenwischer immer ans untere plastik der WSS und wippen wieder hoch. Hatte die Scheibenwischer auch schon selbst ausgebaut und probiert irgendwie was zu stellen, aber das is doch ein bissle schwieriger.
Meine frage an euch, habt ihr nen plan, den wischer wieder neu zu stellen oder so ??

Danke im vorraus für die (evtl) hilfe.
MFG DePraesi


DePraesi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wischerarme ab, 1x betätigen ohne Arme, dann Zündung aus und Wischerarme in passender "Ruhestellung" wieder anschrauben und festziehen! Fertig!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

genau!
Du musst sie auf dieser Aufnahme neu plazieren, aber nicht zu hoch. Sonst schlägt der Wischer auf der Fahrerseite gegen die A-Säule
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DePraesi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DePraesi
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4
Ort: Rheinstetten
Verbrauch: viel zu viel :(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super, danke .... werds morgen mal probieren ... Ich habe mal noch eine Frage ist zwar technisch aber probiers : Hat der golf zufällig ne Schubabschaltung im Gang wenn ich vom gas gehe, also das er kein benzin mehr zieht ?
DePraesi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DePraesi Beitrag anzeigen
Hat der golf zufällig ne Schubabschaltung im Gang wenn ich vom gas gehe, also das er kein benzin mehr zieht ?
Jepp Wenn du eine MFA hast siehst du das auch an der Momentanverbrauchsanzeige
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DePraesi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DePraesi
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4
Ort: Rheinstetten
Verbrauch: viel zu viel :(
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mmhh, leider is meiner nich so neu Bj 98 ... da hatte se des noch nich


DePraesi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben