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Alt 19.12.2010, 10:41
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Frage Temperaturanzeige geht nicht und hoher Spritverbrauch

Moin,

Benötige mal eure Hilfe mein Golf 4 1.6 SR MKB:AKL
Frisst zur Zeit ohne Ende Sprit 17-18 Liter auf 100 km
Und meine Temperaturanzeige geht nicht über den zweiten Strich
drüber!

Was könnte möglicherweise kaputt sein?

Thermostat ist in Ordnung habe nachgeschaut


Patrese ist offline  

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Alt 19.12.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kriegst im stand 90grad?
Florian91 ist offline  

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Alt 19.12.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Florian 91,

habe rausbekommen was dass ganze auf sich hat.Das Thermostat ist doch hin. Mein Kumpel hat vorhin auch nochmal geguckt und meinete das Schliesst nicht mehr richtig aber das merkt man aufs erste nicht. Nun kommt halt n neues rein
Patrese ist offline  

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Alt 19.12.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenner im stand warm wird is sehr sicher des thermostat kaputt
Florian91 ist offline  

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Alt 19.12.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wollte auch gerade sagen, dass das wahrscheinlich der temperaturfühler ist ...
haste mal den fehlerspeicher ausgelesen? bei mir war der fehler dort abgelegt.

LG
Chrisssi ist offline  

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Alt 19.12.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
wenner im stand warm wird is sehr sicher des thermostat kaputt
Das musst du mir mal begründen...
supertob1 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also als mein Thmerostat kaputt war bin ich trotzdem mit 8 bis 9 liter in der Stadt gefahren.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch auch mal das Termostat das im Wasserkreislauft über dem Getriebe sitzt, das ermittelt die Temperatür für das Motorstg und für die Tachoanzeige, deswegen wird dein Auto warscheinlich auch so viel verbrauchte.

Überprüfe dann zusätzlich noch Lambda und Luftmassenmesser.

Am besten mal die Kiste mittels VCDS auslesen!
StevenW ist offline  

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Alt 20.12.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Tausch auch mal das Termostat das im Wasserkreislauft über dem Getriebe sitzt, das ermittelt die Temperatür für das Motorstg und für die Tachoanzeige, deswegen wird dein Auto warscheinlich auch so viel verbrauchte.
Du meinst nicht das Thermostat sondern den Doppeltemperaturgeber, daher auch der Name, einmal fürs KI und einmal fürs MSG.

lg
SwizZ
SwizZ ist offline  

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Alt 20.12.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SwizZ Beitrag anzeigen
Du meinst nicht das Thermostat sondern den Doppeltemperaturgeber, daher auch der Name, einmal fürs KI und einmal fürs MSG.

lg
SwizZ
Ja genau den meinte ich, name ist mir nicht eingefallen, weil nur das er 4 Kabel hat und teilweise grün oder blau ist, oder manchmal auch andere Farben hat, wurde ja jetzt von VW dieses jahr wieder mal getauscht, gibt ja nur noch einen der für alle ist, so weit ich das weis.
StevenW ist offline  

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Alt 20.12.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
wenner im stand warm wird is sehr sicher des thermostat kaputt
Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Das musst du mir mal begründen...
Wenn das Thermostat nicht komplett schließt bekommt der Motor nicht seine optimale Betriebstemperatur WEIL der große Kühlkreis dauerhaft offen ist...
-> daher regelt die Gemischbildung sich auf "nicht betriebswarm" ein. d.h. er fettet an um das kondensieren des Kraftstoffs auszugleichen.

Und somit steigt der Kraftstoffverbrauch...

Hatte ich auch am AGU ... meine Reperatur steht auch hier nochmal:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...p-fuehler.html

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.12.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn das Thermostat nicht komplett schließt bekommt der Motor nicht seine optimale Betriebstemperatur WEIL der große Kühlkreis dauerhaft offen ist...
-> daher regelt die Gemischbildung sich auf "nicht betriebswarm" ein. d.h. er fettet an um das kondensieren des Kraftstoffs auszugleichen.
Alles schön erklärt von dir, brauchst du nur einem Mechaniker nicht zu sagen

Zitat:
Zitat von Florian91
wenner im stand warm wird is sehr sicher des thermostat kaputt
Ich wollte lediglich wissen was ihn veranlasst zu denken, dass wenn ein Benzin Motor im Stand warm wird das Thermostat defekt sein soll
supertob1 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Okay, dann nichts für ungut - Herr Kollege *Frieden*
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.12.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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