Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2010, 09:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4LPG
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Verbrauch: 9,4 l Gas
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckscheibenheizung defekt ?

Hallo Golfer,

ich bins wieder , habe ein kleines Problem und zwar wird meine Heizstäbe nicht warm, trotz eingeschaltene, aufleuchtende Kontrolltaste.
Woran kann das liegen ?


Golf4LPG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
G4
Ort: Berlin Köpenick
Verbrauch: 7,0-7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht an nem Kabelbruch im übergang von der karosse zur heckklappe
HEIZÖLMASERATI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab bei mri am Freitag auch mal Ursachenforschung betrieben. Zieh mal die rechte Gummimöse von der klappe ab. Das geht am schnellsten und ich wette du findest das problem. Bei mir war kabelbruch gar kein Ausdruck! Alle kabel sind komplett durch!
Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dirgel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte ich die tage auch.War nen Massefehler(Bruch im Kabel) bin dann direkt auf Masse an Karosse gegangen und alles ist wieder gut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hab ich auch mal ne Frage zu.
Problem ist zwar nen T4, aber ist ja lles das gleiche.

Dort werden die Heizdrähte nur ein ganz bisschen warm. So 2mm über und unter dem Draht wird die Scheibe frei.

Da kann es eigentlich nicht an einem Kabelbruch liegen. Jemand eine Idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4LPG
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Verbrauch: 9,4 l Gas
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@HEIZÖLMASERATI @Stingray1983
werd ich mal schauen, danke für Hinweis. Hatte zuletzt an der rechten Gummiöse kompletten Kabelbruch (Sicherung geflogen, elek. FH, ZV Kofferaum und Innenraumbeleuchtung ging nicht), hatte nur provisorisch kleine Lüsterklemme verbunden. Wollt mal fragen, welche Querschnitt bräuchte ich für verschiedene Drähte um zu verbinden, meinte Quetschverbinder ?
Golf4LPG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4LPG
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Verbrauch: 9,4 l Gas
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab den Fehler gefunden, hatte auf allen drei Drähten Kabelbruch, was mich interessiern würde die Farben: braun, grün und blau, was ist was z.B. Masse ?

hier mal Bildchen...aber nicht hauen, laienhaft zusammengeflickt

CIMG1002.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
CIMG1008.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Golf4LPG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grün und blau sind die Kabel für den Stellmotor der Heckklappen Zv. Braun is masse
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4LPG Beitrag anzeigen
hab den Fehler gefunden, hatte auf allen drei Drähten Kabelbruch, was mich interessiern würde die Farben: braun, grün und blau, was ist was z.B. Masse ?

hier mal Bildchen...aber nicht hauen, laienhaft zusammengeflickt

CIMG1002.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
CIMG1008.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Dafür gibt es auch Reparatursätze in der Bucht
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4LPG
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Verbrauch: 9,4 l Gas
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Grün und blau sind die Kabel für den Stellmotor der Heckklappen Zv. Braun is masse
und für Heckscheibenheizung ? für was ist die linke Gummiöse ?
Golf4LPG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Linke Seite ist für die Kabel der Heckscheibenheizung,dickes weiss und braun müssten die Kabel sein,
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4LPG
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Verbrauch: 9,4 l Gas
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab mal ein bisschen (bei so vielen Drähten ) gezupft, find kein Kabelbruch, Übergang zu Heckklappe rot und braun (Schrumpfschlauch) mit dicken schwarze Draht verbunden ist das original Kabelbaum oder ? Könnte woanders der Kabelbruch liegen ?

CIMG1020.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
CIMG1021.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Golf4LPG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

linke seite laufen die Kabel für den Heckscheibenwischer, das + für die heizbare heckscheibe und natürlich der schlauch fürs wischwasser


Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben