Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2011, 19:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JuL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JuL
 
Registriert seit: 26.08.2010
VW Golf IV 1.4
Ort: Bornheim
BN-JZ 89
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf verschluckt sich, Zündkerzen?

Hallo zusammen,

letzen Samstag habe ich da die Sonne schien, meinen Golf mal wieder vom Winterdreck befreit. Sprich ab in die Waschstraße und einmal das Vollprogramm, auch eine Unterbodenreinigung. Als ich den Motorraum aufmachte, war der ganze Motorraum nass.

Naja sei dem Rückelt er etwas, als ob er sich verschluckt hätte. Fühlt sich an wie ein Schlag. Im Stand ist es besonders schlimm und nervig. Während der Fahrt merkt man es bei der Beschleinigung, es steht für ein paar Sekunden keine Leistung zur Verfügung. Fährt man mal mit einem zu hohen Gang, so stottert er und verschluckt sich.

Die Drosselklappe kann ausgeschlossen werden, da diese erst im September gereinigt wurde.

Als ich den Motorraum aufgemacht habe und lauscht, hörte es sich so an als ob eine der Zündkerzen eine Fehlzündung hatte. Man hat es richtig knistern gehört.

Kann es also sein das die Zündkerzen Wasser abbekommen haben und das deswegen verursachen?

Ist es vielleicht eine gute Idee wenn ich die einfach mal ausbaue und sauber mache? Gibt es da irgendwas zu beachten?

Oder ist es besser, mir gleich neue Zündkerzen zu holen? Weiß einer was die Kosten?

Danke für Antworten.

Gruß JuL


JuL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
klemens91
Benutzer
 
Benutzerbild von klemens91
 
Registriert seit: 04.01.2011
golf4
Ort: stumsdorf
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

16 euro bei heil und sohn
klemens91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zündkerzen alle mal abmachen und mit Druckluft ausblasen dass das Wasser rauskommt... vll hilft es

Aber nicht die Reihenfolge vergessen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
klemens91
Benutzer
 
Benutzerbild von klemens91
 
Registriert seit: 04.01.2011
golf4
Ort: stumsdorf
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und hast du schon das problem gefunden ?
klemens91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das "Knistern" ist dann aber eher ein defektes (z.B. angefressenes) Zündkabel
In der Richtung würd ich mal suchen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JuL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JuL
 
Registriert seit: 26.08.2010
VW Golf IV 1.4
Ort: Bornheim
BN-JZ 89
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ColtTix du hast grade 100 Punkte gewonnen . Lese es zwar jetzt erst nach finde des Fehlers, aber trotzdem vielen Dank.

Heute mal genauer bei Tageslicht drum gekümmert und sie da das kürzeste Zündkabel hat nen kleinen Riss durch den ab und zu kleine Stromstöße/Lichtblitze kommen und gegen den Motorblock geleitet werden.

Meine Frage gibt es die Zündkabel einzeln? Oder muss ich gleich das ganze Paket kaufen? Ist vielleicht auch Sinnvoller die mal alle zu tauschen bei einem fast 12 Jahre alten Auto oder? Hat jemand da ne Teile Nr. oder kann welche empfehlen?


Gruß JuL


Noch ein Bild

JuL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kabel gibts einzeln. Musst nur wissen für welchen Zylinder. Generell kann es nicht schaden, die alle mal zu erneuern, aber Original sind die auch nicht billig
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
JuL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JuL
 
Registriert seit: 26.08.2010
VW Golf IV 1.4
Ort: Bornheim
BN-JZ 89
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 108
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So eine wurde jetzt getauscht, aber schon vorher also nach dem finden ist nichts mehr passiert, kein verschlucken oder knacken. Nichts. Naja Kabel ist wie gesagt getauscht und nun sollte es ganz behoben sein.

Gruß JuL


JuL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben