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Alt 05.10.2010, 01:59
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Standard Golf 4 AQY Ölverbrauch Ölreste im Saugrohr

ich hab leider zuviel Ölverbrauch und mir ist auch bekannt das dieser Motor viel Ölfrist, aber nach DK reinigen und diesmal DK ersetzen hab ich gemerkt das immer wieder eine Öl Fütze im Saugrohr ist und ich vermute das es vom Ventildeckelbelüftung rein geht kann man dagegen was machen gibt es da etwas vom Hersteller oder einen Tipp von jemanden hier der das Problem lösen konnte

Danke euch


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Alt 05.10.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
huberdaniel1
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Hi Turanboy
Ich habe das selbe Problem Ölreste im Saugrohr doch leider noch immer keine Lösung ich hänge mich einfach mal bei dir dran vl weiß ja jemand was Sorry das ich dir nicht helfen kann. Wünsche dir Viel Glück. Achja habe aber einen G4 ALH.
huberdaniel1 ist offline  

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Alt 05.10.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub dein Motor ist der gleiche Motor nur neurer als aqy

mal schauen vielleicht liegt das ja am Lohnglife ist ja dünner als normales öl longlife ist Schwachsinn nichts als mehr Ölverbrauch dient nur der Ölkonzerne

ich werde auf 15.000 und 10-40 umstellen muss heut zu VW frag mal die was die da wissen oder empfehlen

Geändert von Turanboy (05.10.2010 um 15:57 Uhr)
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Alt 05.10.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
huberdaniel1
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Öl habe ich 5W40 auch alle 15tkm intervall wenn ich was weiß geb ich dir bescheid.
huberdaniel1 ist offline  

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Alt 05.10.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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beim aqy wechselt vw auf kulanz die kolbenringe diese sollen wohl für den hohen ölverbrauch unter anderem verantwortlich sein .. auf keinen fall longlife fahren das zeug ist zu dünne für den 2.0er .. 10W40 is das beste das kostet auch nich soviel wenn man doch mal n liter nachkippen muss ..
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Alt 05.10.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie mach ich das kulanz bei VW ist ja ein altes auto
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Alt 05.10.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So war beim Freundlichen und der hat gemeint das das von der Kolbenringen das überflüssige Öl sei und kein Problem darstellt so lange das Auto nicht mehr braucht als 3-4 Liter Öl auf 15tkm also ich fahr mal weiter bis ich auf was anderes stoße ganz glaben kann ich das zwar nicht aber was solls auto läuft ruhig kein klackern oder schlagen tja werde aber trotzdem morgen das Ansaugroh reinigen und nach ca 2000 km noch mal nachschauen. Werde dir dann berichten bo es wieder auf getreten ist achja nochwas hat der Freundliche gemeint Wenn am BK mal Motoröldruck prüfen drann stand dann kann das auch sein das zu viel öl vorhanden war und dieses übers Ansaugroh entwichen ist. Bei mir stand das als ich in Saalfelden war mal drauf.
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Alt 05.10.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meiner verbruaucht 1 Liter auf 1000km das sind 15liter bis normale Ölwechsel
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Alt 05.10.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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WTF habe jetz mal für deinen Motor im **** nachgesehen aber du hast leider nicht den gleichen Motor aber der ist ähnlich aufgebaut. Kann man hier keine Bilder uploaden ?
huberdaniel1 ist offline  

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Alt 05.10.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 05.10.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der ALH is ein 1.9 TDI - der AQY ein 2.0 Benziner - da is NULL Ähnlichkeiten zwischen beiden...

...und bei 1L Öl auf 1000km wird dir kein VW-Händler Kulanz geben und die kolbenringe machen da DAS noch absolut im Rahmen ist und so auch im Serviceheft drin steht als Normal...
Pitty ist offline  

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Alt 05.10.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt schon was du da schreibst das es unterschiedliche Motoren sind aber das Ansaugsystem ist vollkommen das selbe.
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Alt 05.10.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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es geht mir ja auch um das Ansaugsystem ich dachte aber das es der nach Gänger währe muss es wohl vertauscht haben

naja hat denn keine dieses Problem gelöst wenn von irgendein Lüftung z.B. Ventildeckelbelüftung öl ins Saugrohr kommt ist klar das er dann Benzin verbrennt vermutlich geht da auch oft die Lambdas defekt ist ja ein bekanntes Problem mit denn Lambdasonden
Turanboy ist offline  

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Alt 06.10.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von huberdaniel1 Beitrag anzeigen
Das stimmt schon was du da schreibst das es unterschiedliche Motoren sind aber das Ansaugsystem ist vollkommen das selbe.
Sorry, aber das muss jetzt sein:

Seid ihr denn völlig wirr im Kopf??

Du hast einen DIEEEEEEESEL, der ist vollkommen, auf Grund anders, als der 2,0...und dazu noch Uralt

Ein ALH hat keine Drosseklappe, keine Zündkerzen etc

Und es ist ein Turbodiesel, das einzige, was die Motoren gemeinsam haben, dass es beide 8 Ventiler sind...

Wieso bei dir Öl und Dreck im Ansaugsystem ist???

Weil du ein Beschissenes ( Sorry, das Ding ist aber fürn Arsch, jetzt ma auf die Abgaswerte ) AGR Ventil hast, welcher den Ruß und Dreck, was bei dir ausm Motor kommt wieder zurück in den Ansaugtrakt führt

Außerdem verliert das Laufzeug im Turbo auch minimal Öl, was aber vollkommen normal ist

Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
es geht mir ja auch um das Ansaugsystem ich dachte aber das es der nach Gänger währe muss es wohl vertauscht haben

naja hat denn keine dieses Problem gelöst wenn von irgendein Lüftung z.B. Ventildeckelbelüftung öl ins Saugrohr kommt ist klar das er dann Benzin verbrennt vermutlich geht da auch oft die Lambdas defekt ist ja ein bekanntes Problem mit denn Lambdasonden
Ja, es kommt entweder von der Kurbelgehäuseentlüftung, oder deine Ventilschaftdichtungen sind eben platt
 

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Alt 06.10.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also das auto ist 11.1999 und hat erstmal 43.000km

diese entlüftung kann man da was machen
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Alt 06.10.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre nun 10w40 und mein ölverbrauch hat sich um längen verbessert... muss ca alle 5000km 500ml nachfüllen
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Alt 07.10.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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10-40 hast du dadurch auch mehrverbrauch weilmehr wiederstand

welche marke ahst du genommen

was würdest du zu lifttime technolgie sagen
Turanboy ist offline  

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Alt 07.10.2010, 05:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
10-40 hast du dadurch auch mehrverbrauch weilmehr wiederstand

welche marke ahst du genommen

was würdest du zu lifttime technolgie sagen
hää, je dicker das Öl, um so höher der Spritverbrauch? Veilleicht kann ich ja bei meinen noch was rausholen.
MadBaer ist offline  

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Alt 07.10.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MadBaer Beitrag anzeigen
hää, je dicker das Öl, um so höher der Spritverbrauch? Veilleicht kann ich ja bei meinen noch was rausholen.
kommt darauf an... aber nennenswerte unterschiede gibts da kaum! im winter sollte das öl dünner sein und im sommer dicker.

[und wenn du das öl ändern möchtest, dann immer nur mit ölwechsel!]

Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
10-40 hast du dadurch auch mehrverbrauch weilmehr wiederstand

welche marke ahst du genommen

was würdest du zu lifttime technolgie sagen
gar nichts.... longlife ist der letzte rotz.... hab nie was schlechters meinen motor angetan.... die v6 haben sogar nicht probleme damit, obwohl vw das OEM einfüllt^^

ich habe das hier drin:

SEEPLE ist offline  

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Alt 07.10.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was hält ihr davon http://www.truckerworld.eu/dbfiles/g...echnikerAT.pdf da gabs auch mal was in frontal21 in youtube zu finden

ich mach 10-40 rein Castrol hört sich gut an hab ja LPG und somit mehr hitze gegen über Benzinnutzung

Danke euch mal schaun ob danach immer noch sich Öl sammelt wenn nciht lag es wohl am Longlife dünnen Öl


Turanboy ist offline  

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