Hey leute ich weis es ist ein golf bzw golf 4 forum aber ich habe hir einen ford KA 1,3 l 44kw . inklu original erdgas anlage ....
von vorn ab Habe zufällig als mir das auto vorgestellt wurde bemerkt das der nur auf 3 pötten lauft . so ich also zündkabel gezogen und siehe da . aufem 2 ten zylinder ändert sich nichts . ich also zündkerzen erneuert . ( sahen normal aus ) zündkabel geändert ....keine änderung .
-so zündfunke geprüft . ( zündfunke da auf masse gehalten funke sprüht . )
-frischluft ist da !
-

wäre die möglichkeit das das einspritzdüse deffekt ist ( fehlermeldung laut fehlerspeicher ) allerdings sitzt die einspritzdüse von der gasanlage direkt daneben sodas er dann doch zumindestens auf erdagas vernünftig laufen müsste ! ?????
wenn er einspritzen würde müsste dann ja eine verbrennung entstehen ...tut es aber nicht . !
Wenn keine verbrennung ensteht müsste ja die lambda sonde durch regeln gemisch zu fett eine fehlermeldung setzten bzw ganz anders arbeiten . aber das bild laut tester sieht komplett vernünftig aus . regelt einwandfrei .
so nun als letztes Nockenwellen eingelaufen

. allerdings wäre das ja komisch denn müsste ja die einspritznocke abgelaufen sein . damit er nicht einspritzen kann die fehlermeldung für einspritzdüse käme sowie die lambda normal weiter regelt . aber da ich die ansaugbrücke ( baut die nicht aus das geht so scheiße ) ausgebaut habe und das einspritzventil sehen kann und den motor durchgedreht habe und gesehen habe das sich das ventil bewegt ,,,kann ich eingelaufene nockenwelle auch ausschließen ....
bitte um hilfe vllt hat jemand eine ahnung ???
Es widerspricht sich alles ......