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Alt 03.02.2011, 18:16
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DaXus
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Standard Öllampe blinkt rot. Geht aber von selbst wieder aus.

Moinsens,

Wie die Überschrift schon sagt, geht bei meinem Golf 4 1.4 16V
nach einer Autobahnfahrt (20 km, 100-120 km/h) die rote Öllampe mit einem
piepen an und blinkt. Dies passiert aber nur auf der Ausfahrt der Bahn wenn
man vom Gas geht und die Drehzahl fällt.
Steht man nach der Autobahnfahrt zum Beispiel an einer Ampel, blinkt es weiter, beschleunigt man nach so einer Ampel, oder weil man den nächsten Beschleunigungsstreifen erreicht hat, geht die Lampe direkt wieder aus.

Wenn ich nur im Stadtverkehr fahre passiert nicht. Kein blinken oder Piepen.

Was könnte das sein? (ÖL ist genug drin)


DaXus ist offline  

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Alt 03.02.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
René_92
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hey
die lampe bedeutet zu wenig öldruck hatte ich neulich auch
der grund dafür is meistens die eingefrorene kurbelgehäuse entlüftung welche gerne eingefriert
René_92 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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VORSICHT!!!
Hatte ich letzte woche zwei mal, beim zweitenmal MOTORSCHADEN Austauschmotor 450 € und das ist günstig! Wo sitzt den diese Kurbelgehäuse Entlüftung! mfg
pockerandi24 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
René_92
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Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt oben am motor ist ein schlauch der von der motorabdeckung weggeht. mfg
René_92 ist offline  

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Alt 04.02.2011, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke, mfg
pockerandi24 ist offline  

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Alt 04.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DaXus
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Da bin ich wieder,

also Kühlwasser verliert er zum Glück keines. ÖL ist wie gesagt

auch genug drin.

Als Öl verwende ich 5w40 und diese Füllung ist erst 5tkm alt
Diese Kurbelwellengehäuseentlüftung(sänderung) wurde bei dem meinigen
damals nachgerüstet.
DaXus ist offline  

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Alt 10.04.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Hast du das Problem gelöst bekommen?

Habe grad das gleiche Problem bei einem 1.4 16V, da geht sporadisch die Öllampe an und dann 200km Autobahn wieder nicht und dann im Stadtverkehr wieder.

Kann mir jemand sagen was das sein kann?
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 10.04.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich weiß nich genau obs sowas is was hier beschrieben is, aber vllt. hilfts irgendjemandem
also ich hatte sowas mal bei meinem motorrad, da is immer wenn ich vom gas gegangen bin die öllampe angegangen, obwohl genug öl drin war, das war auch immer nur wenn der motor warm war...
im endeffekt wars denn nach langem suchen eine ausgeleierte feder an nem überdruckventil. normalerweise geht das halt nur auf wenn der öldruck zu hoch is aber durch die ausgeleierte feder wars halt immer offen wenn das öl warm war
wie gesagt ich weiß nich, ob es sowas is bei euch, aber vllt. kanns jemandem helfen
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 16.04.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
ich weiß nich genau obs sowas is was hier beschrieben is, aber vllt. hilfts irgendjemandem
also ich hatte sowas mal bei meinem motorrad, da is immer wenn ich vom gas gegangen bin die öllampe angegangen, obwohl genug öl drin war, das war auch immer nur wenn der motor warm war...
im endeffekt wars denn nach langem suchen eine ausgeleierte feder an nem überdruckventil. normalerweise geht das halt nur auf wenn der öldruck zu hoch is aber durch die ausgeleierte feder wars halt immer offen wenn das öl warm war
wie gesagt ich weiß nich, ob es sowas is bei euch, aber vllt. kanns jemandem helfen
das überdruckventiel gibt es auch beim golf und das könnte das sein
Daywalker84 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Standard

Nutze diesen Thread hier einfach mal....

Als ich heute meinen Vari starten wollte, sprang er nicht an (Batterie hinüber ). Beim Startversuch blinkte mit mal die rote Öllampe auf und ein nerviger Piepton ertönte. Hab dann überbrückt und dann nochmal gestartet. Sprang auch auf anhieb an und die Öllampe blieb aus. Hab dann gleich noch alle Füllstände kontrolliert ---> alles schick.
Gibts bei dem 1.6 8V auch Probleme mit der Kurbelgehäusekacke?
Seit es so kalt ist, qualmt er (wenn er z.B. über Nacht stand) beim starten blau, aber auch nur dann und nur kurz. Motor läuft wie immer und beim fahren ist auch alles schick.
 

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Alt 07.02.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das lag nur daran weil du ewig leihen lassen hast, dann fehlte dem Tacho das Öldrucksignal deshalb piepte das Tacho. Keine Sorge
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.02.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das lag nur daran weil du ewig leihen lassen hast, dann fehlte dem Tacho das Öldrucksignal deshalb piepte das Tacho. Keine Sorge
Wieder was dazu gelernt. Danke!
 

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Alt 04.05.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hi hol mal den thread hoch , unzwar hab ich seit ner woche das problem das meine lämpchen blinkt aber immer nur wenn er richtig warm ist.... hab das 5w-30 drin . öldruckschalter ist gewechselt und blinkit wieder wenn er richtig warm gefahren ist waas könnte das sein ??? vllt das öl ?? ölstand ist i.O. öldruck hab ich noch nicht gemessen muss mir mal ne öldruckanzeige holen ... muss aber dazu sagen das ich ohne lmm rummfahre kann es sein das ich sprit im öl habe ????


20vturbo ist offline  

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