Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2011, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard Saugstutzen Abgaskrümmer VTG TDI reinigen...nur wie?

Moin Gemeinde.

Möchte bei meinen TDI gerne den Ansaugstutzen und den Abgaskrümmer samt VTG von innen reinigen.
Die Wege sind meiner Meinung nach sehr mit Ruß und Ablagerungen zugesetzt und da die Teile gerade eh demontiert sind, habe
ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese irgendwie freizuspülen?
Gibts da vll ein gutes Mittel für?

Würde ungern den Turbo komplett zerlegen um die VTG zu reinigen, auch wenns für eine richtige Reinigung wahrscheinlich nötig ist, aber soll ja auch nicht wie neu sein
Wie sieht es da mit WD40 und Bremsenreiniger für die VTG aus? Bringt das was?

Bin für ein paar Tipps und Produkte dankbar.

Gruß Sven


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nimmste den Vergaserreiniger..Gibts von Liqui oder sonstigen anbietern.
Oder halt das gute Zeug um drosselklappen sauber zu machen. Musste mal bei Wessels oder Pv anrufen. Das Mittel löst denn gut den rus.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weiß nicht inwieweit man dort mit Wasser arbeiten kann, ich würde es mit einem Hochdruckreiniger mit Dreckfräse probieren ..
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenns eh ausgebaut is vllt Sandstrahlen? Müsste ja normal bei den Gussteilen gehen!
Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wasser ist denke ich mal nicht das Problem, Sandstrahlen dagegen halte ich für gewagt, zumindestens wenns an den Abgaskrümmer geht
Es geht sich ja darum, wie ichs von innen gereinigt bekomme.
Drosselklappenreiniger ist schon mal ein guter Tipp..
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Golf IV
Ort: Waldsassen
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

musst ja nicht auf die Dichtflächen Strahlen. Reicht ja wenn von innen heraus sauber is! Glasperlenstrahlen ginge auch noch! Ist ein bisschen "sanfter"
Eggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht inwieweit man dort mit Wasser arbeiten kann, ich würde es mit einem Hochdruckreiniger mit Dreckfräse probieren ..
Zitat:
wenns eh ausgebaut is vllt Sandstrahlen? Müsste ja normal bei den Gussteilen gehen!
Gehts euch noch gut - eine VTG mit der Dreckfräse reinigen oder Sandstrahlen?

Backofenreiniger schön lange wirken lassen und dann spülen, die VTG danach sofort mit WD40 fluten.

Jetzt doch keinen neuen Lader?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Gehts euch noch gut - eine VTG mit der Dreckfräse reinigen oder Sandstrahlen?

Backofenreiniger schön lange wirken lassen und dann spülen, die VTG danach sofort mit WD40 fluten.

Jetzt doch keinen neuen Lader?
Ich denke mal, die meinten, dass man damit den Saugstutzen sauber machen kann
Wenns um den Turbo geht, soll ja InnoTec TurboClean sehr gut sein...mir aber zu teuer.
Backofenreiniger klingt auch gut...werde es damit mal versuchen, wie gesagt, soll ja nicht wie neu sein, nur damit die groben Ablagerungen weg sind.

Tja neuer Lader...kam paar Sachen dazwischen, wo Geld reinfließen musste und ein Umzug steht auch vor der Tür.
Da habe ich das mit dem Lader mal auf den Sommer verschoben


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben